Preis Für Fotoausrüstung

Diskutiere Preis Für Fotoausrüstung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage...

Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene Fotoausrüstung aus 2013 mit folgenden Komponenten verlangen?

Kamera: Canon EOS 650 D
Objektiv: 18-135 EF-S IS STM USM
Speicher: 32 GB SD
2 Akku
Ladegerät
Infrarot Fernbdienung
Separates Buch dazu..

Danke für infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Wenn Sie nicht viele Auslösungen hat und die Qualitätstufe "ohne großartigen Gebrauchsspuren" erfüllt, probiere es mal mit der Hälfte des Neupreises inkl. Originalobjektiv.
Das Objektiv und das (sowieso erwartete Zubehör) gibt noch mal einen Hunni extra...oder gleich ALLES zusammen für 400 EUR :rolleyes:

Der Markt dreht sich gerade komplett - zu Ungunsten der Alttechnik, habe ich auch gerade erfahren müssen.
Bei mir lagen die Erlöse am Ende bei gerade einmal 40% vom Neupreis.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... schau Dir die Auktionen bei ricardo an bzw. die Angebote bei tutti... massgeblich, wenn sie zu Ende sind....

das sind die Preise, die in der Regel der Mark hergibt - wobei das Glas oft entscheidender ist, als der Body...

wobei beim Objektiv entweder STM oder USM oder? :confused:

wenn ich Glas kaufe - achte ich auf genaue Angaben im Angebot...:)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.066
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Fritz,

besuche mal die üblichen Plattformen

https://www.zoxs.de/verkaufen/kameras-objektive-ankauf.html
https://www.rebuy.de/verkaufen/kameras-und-zubehoer
https://www.kameraclub.de/
https://www.fotocash24.de/
https://wirkaufens.de/shop.php/verkaufen/4/Digitalkameras.html

Dann bekommst Du erstmal einen ungefähren Preis - eher zu gut.
Abwicklung ist i.d.R. einfach, aaaaaaaber Achtung...

Speziell bei rebuy ist die Einschätzung nach dem einsenden oft negativ.

Ich hatte dort den Fall das der angebotene Preis für eine wenig genutzten Zweitbody in entsprechend gutem Zustand gut war.
Zurück kam: "Wir können Ihnen nur XXX€ anbieten, weil der Artikel folgende Mängel aufweist:"
- Risse im Gehäuse
- Kratzer
- starke Gebrauchsspuren
- fehlendes Zubehör (Ladegerät, Kabel)

Ich hatte den Artikel aber penibel dokumentiert, inkl. Original- und Transportverpackung, Zubehör, etc.
Ich habe dann ein paar Zeilen mit Fotoanhang geschrieben und habe darum gebeten mir mitzuteilen ob ein Transportschaden und Beraubung vorliegt (Risse im Gehäuse und fehlendes Ladegerät) und wer den Schaden ersetzt.
Daraufhin kam eine e-Mail (hach ein Versehen , Mitarbeiter werden nachgeschult, blablabla) mit dem ursprünglich angebotenen Preis +10€.

Ein Objektiv welches ich später verkauft habe und wirklich Gebrauchsspuren hatte wurde zum angebotenen Preis durchgewunken (war i.O.), ein Tablet hatte ich mir wieder zurückschicken lassen da der Angebotspreis überhaupt nicht passte.

Also einfache Abwicklung, wenn einem der Preis nicht passt kein Risiko, Abwicklung ist sicher, Preisabschlag ist gegeben.


hth
Eric
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vielen Dank Tremola..das ist super..

Demnach wäre Body und EF-S 18-135 mm IS STM USM 465.- EUR wert...gem. den Angeboten Ricardo aber schon ein wenig hochgegriffen...
entweder stm oder usm :D canon lenses/tech-guide

Ansonsten... Reinsetzen und warten was an Angeboten reinkommt....

Je genauer die Beschreibung - desto whs. der Erfolg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
entweder stm oder usm :D canon lenses/tech-guide

Ansonsten... Reinsetzen und warten was an Angeboten reinkommt....

Je genauer die Beschreibung - desto whs. der Erfolg
Ja Topas..hast absolut recht..hatte das übersehen...vor 5 Jahren wurde das EF-S 18-135 als IS STM verkauft..und heute nennt es sich USM ...

Bin mir nicht sicher..aber ich denke die "Antriebstechnik" ( Ultra soncic..blabla) ist die Gleiche nur die Scharfstellungsnachführung hat sich nochmals verbessert...
Meine restlichen Objektive sind alles USM ( leise und schneller als ohne USM oder Zubehör Obj. )
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist nicht das gleiche ;)
aber auch egal - wer sich auskennt - achtet auf die Beschreibung bzw. aussagekräftige Bilder.

Stelle es bei Tutti rein zum VB Preis und je nach Resonanz den Preis anpassen oder verhandeln.

Wenn ich dort stöbere - sortiere ich utopische Angebote gleich aus....

wenn der Preis einigermassen meinen Vorstellungen enspricht - schreibe ich die Leute an - bislang

konnten wir uns immereinigen - hole die Sachen auch meist ab und teste vor Ort - Reinfälle gab es bis jetzt nicht

Preise bei Ricardo sind idR höher - habe dort auch schon Fake Gebote erlebt...

Und - Ricardo ist mit Gebühren verbunden - Tutti nicht :cool:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
ist nicht das gleiche ;)
aber auch egal - wer sich auskennt - achtet auf die Beschreibung bzw. aussagekräftige Bilder.

Stelle es bei Tutti rein zum VB Preis und je nach Resonanz den Preis anpassen oder verhandeln.

Wenn ich dort stöbere - sortiere ich utopische Angebote gleich aus....

wenn der Preis einigermassen meinen Vorstellungen enspricht - schreibe ich die Leute an - bislang

konnten wir uns immereinigen - hole die Sachen auch meist ab und teste vor Ort - Reinfälle gab es bis jetzt nicht

Preise bei Ricardo sind idR höher - habe dort auch schon Fake Gebote erlebt...

Und - Ricardo ist mit Gebühren verbunden - Tutti nicht :cool:
Vielen Dank für Deine Informationen..hab es mal bei Tutti.ch für 530.- CHF eingestellt mal schauen..die neue EOS 80D hab ich bereits bestellt....:schrei::schrei:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bei der 80D.... würde ich das 18-135 als Kombilinse behalten... ist mein Allrounder... dazu noch das
EF70-300/4.0-5.6L IS USM - und ich hab alles dabei....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips...

Hab die Kamera bereits verkauft für 530.- CHF ( ca. 450.-EUR....:) ) abgeholt und Bar bezahlt..

NB: Topas..habe wirklich 2 Angebote mit Versand nach England..nach Banküberweisung erhalten...hihih....:aetsch:
 
Thema:

Preis Für Fotoausrüstung

Preis Für Fotoausrüstung - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preise für Zubehör

    Preise für Zubehör: Hallo Bin beim Stöbern bei den üblichen "Verdachtigen" gerade über ein "Angebot" gestolpert wo mir beim aufgerufenen Preis echt die Spucke...
  • Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung

    Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung: Ganz kurz und schnell nachgefragt: Kann eine R 1200 GS LC von EZ 10/2015, Modell 2016 Triple Black bekommen. Sie hatte einen Umfaller und...
  • Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preise für Zubehör

    Preise für Zubehör: Hallo Bin beim Stöbern bei den üblichen "Verdachtigen" gerade über ein "Angebot" gestolpert wo mir beim aufgerufenen Preis echt die Spucke...
  • Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung

    Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung: Ganz kurz und schnell nachgefragt: Kann eine R 1200 GS LC von EZ 10/2015, Modell 2016 Triple Black bekommen. Sie hatte einen Umfaller und...
  • Oben