winnie59
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich war heute mir meiner Frau beim
zum Probe fahren. Meine Frau mit der R1200Gs LC ich mit der ADV. Wir waren beide von den Mopeds begeistert.
Nun das Problem: Der
bietet uns die beiden Vorführer an und ist bereit unsere derzeitigen Mopeds in Zahlung zu nehmen. Hört sich erst mal nicht schlecht an. Die beiden Vorführer haben Vollausstattung. Beide unter 10 000 KM. Bei meiner 12er Bj 2008 65 Tsd Km auf der Uhr will er 12 000 € Aufzahlung bei der F650GS Twin 2008 mit 50 000 KM sollen wir 13 500,-- € aufzahlen.
Wenn ich mir nun bei mobile ansehe wie unsere Maschinen gehandelt werden, würden wir im Prinzip Listenpreis für die Vorführer zahlen. Das kann ja wohl nicht sein.
Wie ist eure Erfahrung, mit wie viel Nachlass kann ich bei einer Vorführmaschine rechnen. Das ein Händler Gewährleistung auch auf Gebrauchtmaschinen geben muss usw. ist mir natürlich bekannt. Deshalb ein geringer Inzahlungsnahmepreis. Müssen wir nicht diskutieren.
Meine Überlegung geht inzwischen dahin, unsere beiden Mopeds diese Saison noch zu behalten und im Frühjahr privat zu verkaufen. Das oben beschriebene Angebot finde ich nicht wirklich interessant.
Wie ist eure Meinung?
Viele Grüße
Winfried
ich war heute mir meiner Frau beim

Nun das Problem: Der

Wenn ich mir nun bei mobile ansehe wie unsere Maschinen gehandelt werden, würden wir im Prinzip Listenpreis für die Vorführer zahlen. Das kann ja wohl nicht sein.
Wie ist eure Erfahrung, mit wie viel Nachlass kann ich bei einer Vorführmaschine rechnen. Das ein Händler Gewährleistung auch auf Gebrauchtmaschinen geben muss usw. ist mir natürlich bekannt. Deshalb ein geringer Inzahlungsnahmepreis. Müssen wir nicht diskutieren.
Meine Überlegung geht inzwischen dahin, unsere beiden Mopeds diese Saison noch zu behalten und im Frühjahr privat zu verkaufen. Das oben beschriebene Angebot finde ich nicht wirklich interessant.
Wie ist eure Meinung?
Viele Grüße
Winfried