Premiere

Diskutiere Premiere im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Re: Geländesicherung Koennte es sein, dass das Plastikteil eine Sollbruchstelle darstellt um den [teuren] Traeger vor groesseren Schaeden zu...
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Re: Geländesicherung

Wolfgang schrieb:
... Ich überlege, ob ich die Sicherung dauerhaft anbringe. Erstens will ich die Koffer nicht jedesmal demontieren und ich denke, daß ein Abbrechen der Kunststofflappen auch nicht so leicht passieren dürfte. Das Rohr kann ja nicht drüberrutschen.
Koennte es sein, dass das Plastikteil eine Sollbruchstelle darstellt um den [teuren] Traeger vor groesseren Schaeden zu schuetzen? :?: Ich vermute, dass die Sicherung nur die Koffer vor zufaelligem Herausspringen auf Schotterpisten sichern soll, aber keinen Schutz im Falle eines Umfallers ist.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Re: Geländesicherung

einstein schrieb:
Wolfgang schrieb:
... Ich überlege, ob ich die Sicherung dauerhaft anbringe. Erstens will ich die Koffer nicht jedesmal demontieren und ich denke, daß ein Abbrechen der Kunststofflappen auch nicht so leicht passieren dürfte. Das Rohr kann ja nicht drüberrutschen.
Koennte es sein, dass das Plastikteil eine Sollbruchstelle darstellt um den [teuren] Traeger vor groesseren Schaeden zu schuetzen? :?: Ich vermute, dass die Sicherung nur die Koffer vor zufaelligem Herausspringen auf Schotterpisten sichern soll, aber keinen Schutz im Falle eines Umfallers ist.
Ich denke (mittlerweile) wie einstein. Wie BMW-Max auch schon geschrieben hat, soll es wohl so sein, dass das Ding bricht. Mögliche Folge könnte, nicht nur ein Verbiegen des Trägers, sondern im Extremfall sogar das "verziehen" des gesamten Hecks sein.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Re: Geländesicherung

Tobias schrieb:
Mögliche Folge könnte, nicht nur ein Verbiegen des Trägers, sondern im Extremfall sogar das "verziehen" des gesamten Hecks sein.
...und das wär dann richtig sch... - und teuer!

Gruß
Mikele
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mikele schrieb:
Duc schrieb:
kann mir das mal jemand mit dem Schiedermaier erklären?
Moin Namensvetter,

klar kann ich dir das erklären. Es gibt da in einem weitgehend unbedeutenden Forum
www.boxer-forum.de
einen Menschen namens Schiedermaier (genannt Schiedi), der nach meinem Kenntnisstand vor allem drei Dinge gut kann: Posten (sein Zähler hat die 10000 längst passiert), Computern und die Muh wegwerfen.

Will heißen, der Schiedi fährt mit seiner 1150GS ("die Goibe", Schiedi wohnt wohl im Raum München) wirklich überall hin (auch durch Flüsse!), und dabei wirft's ihn halt manchmal hin. Das Ergebnis pflegt er stets zu fotografieren, so dass er schon ne richtig kleine Sammlung präsentieren konnte. Passiert ist ihm offenbar noch nicht wirklich was, so dass sich folgende Kriterien für einen echten Schiedermaier herauskristallisiert haben:

- die Kuh hat's hingelegt
- dem Reiter und der Maschine ist so gut wie nichts passiert
- das Ereignis wurde fotografiert

Sind alle Voraussetzungen erfüllt, darf man's posten und wird gefeiert.

Alles klar?

Viele Grüße
Mikele
der auf keinen Fall schiedermaiern will :wink:
Charlie hat jetzt ein saubere Erklärung geliefert und im Bofo befindet sich diese unter:
http://www.boxer-forum.de/bofofaq/faq.cgi?answer=bmw
Ich mag einfach solche linguistischen Ausschweifungen :wink:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin,
Mister Wu schrieb:
Charlie hat jetzt ein saubere Erklärung geliefert
...und ich sage, dass der gute Charlie
a) entweder die Definition des Schiedermaiers selbst nicht verstanden hat, oder
b) die falschen Beweisfotos dazustellt.

Sein Originaltext (Auszug):
Ein excellenter Straßenfahrer, der auf einem Feldweg stürzt kann ebenfalls keinen Schiedermaier liefern, auch wenn er darüber lachen sollte, denn er ist in diesem Terrain einfach ungeübt.


Sein Beweisfoto für einen Schiedermaier (von Meister Schiedermaier himself):
http://www.boxer-forum.de/images/kuherlegt.jpg

Und nu? :shock: :D
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hiho,
Mister Wu schrieb:
Mikele schrieb:
..bin ich verwirrt :shock:

Verstehe den Zusammenhang nicht ??
...ich schon: Das Foto (ich schaffe es allerdings nicht, es direkt hierher zu beamen) zeigt doch eindeutig einen hundsnormalen Feldweg, auf dem der Schiedi einen Schiedermaier hingelegt hat. Also ist doch die wunderbare Erklärung des guten Charlie in Wahrheit doch ein wunderbarer Schmarrn! :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mikele schrieb:
Hiho,
Mister Wu schrieb:
Mikele schrieb:
..bin ich verwirrt :shock:

Verstehe den Zusammenhang nicht ??
...ich schon: Das Foto (ich schaffe es allerdings nicht, es direkt hierher zu beamen) zeigt doch eindeutig einen hundsnormalen Feldweg, auf dem der Schiedi einen Schiedermaier hingelegt hat. Also ist doch die wunderbare Erklärung des guten Charlie in Wahrheit doch ein wunderbarer Schmarrn! :D
Jetzt kommt es langsam ... aha... verstehe :wink:

Aber der Charlie schrieb doch von Straßenfahren (Straßenmotoräder) die im Gelände nicht zählen da üngeübt.
Der Herr auf dem Foto ist ein Geländefahrer (GS liegt unter Ihm 8) ) und somit soll das Foto als richtiges Beispiel dienen.

So habe ich es jedenfalls verstanden.

Grußiger Grins

P.S. Wenn ich das so lese fällt mir die Serie ein --> Papa, Charlie hat gesagt... :D
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hiho,
Mister Wu schrieb:
Jetzt kommt es langsam ... aha... verstehe :wink:

Aber der Charlie schrieb doch von Straßenfahren (Straßenmotoräder) die im Gelände nicht zählen da ungeübt.
jetzt wird's aber haarspalterisch! Können wir uns einfach drauf einigen, dass die Erklärungen des lieben Charlie in der Tat nett zu lesen sind? :D

auch wenn ich natürlich dabei bleibe, dass sie falsch sind und jetzt schnell duckundweg

Schönes Wochenende!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mikele schrieb:
auch wenn ich natürlich dabei bleibe, dass sie falsch sind und jetzt schnell duckundweg
:D :wink: duckdichnur :twisted:

So, ich geh' jetzt Fahrradfahren . Aktion"Against Big Belly" :oops:
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Re: Geländesicherung

Moin,

zu dem Text in der Beschreibung des Bildes moechte ich noch hinzufuegen (fuer den Fall, dass den Artikel jmd. wie ich auch ueber die Suchfunktion fand), dass die angegebene Teilenummer 71 60 7 677 980 nur fuer den
Stopfen ist, der das (noch in den Koffer zu bohrende) Loch abdichtet, sollte die Gelaendesicherung mal nicht montiert sein.

Die Gelaendesicherung selbst hat die Teilenummer 71 60 7 677 976 und kostet je 25,- Euro.
Beim Topcase ist die Montage innen wg. der Verstaerkung der Schraubenhalterung des Buegelhalters etwas unschoen.

Gruss, Dirk
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Re: Geländesicherung

Moin,

zu dem Text in der Beschreibung des Bildes moechte ich noch hinzufuegen (fuer den Fall, dass den Artikel jmd. wie ich auch ueber die Suchfunktion fand), dass die angegebene Teilenummer 71 60 7 677 980 nur fuer den
Stopfen ist, der das (noch in den Koffer zu bohrende) Loch abdichtet, sollte die Gelaendesicherung mal nicht montiert sein.

Die Gelaendesicherung selbst hat die Teilenummer 71 60 7 677 976 und kostet je 25,- Euro.
Beim Topcase ist die Montage innen wg. der Verstaerkung der Schraubenhalterung des Buegelhalters etwas unschoen.

Gruss, Dirk
 
Thema:

Premiere

Premiere - Ähnliche Themen

  • Sponsored Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022

    Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022: Es erwarten Sie großartige Highlights, tolle Unterhaltung und rasante Vorführungen Premiere! Seien Sie bei der ersten Wunderlich Anfahrt in der...
  • Premiere: sie springt nicht an!

    Premiere: sie springt nicht an!: Hallo zusammen! Jetzt hat es mich wohl auch erwischt: sie springt nicht an (BJ2000, 39TKM). Dabei war sie 5 Jahre lang die Zuverlässigkeit in...
  • EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.

    EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.: Hallo Leute, die Honda Pressekonferenz ist auch gelaufen. Ich war vor Ort und habe ein paar Eindrücke in Bildern fest gehalten. Wie immer wird...
  • BMW NineT Premiere in Whiel

    BMW NineT Premiere in Whiel: Habe gerade das hier bekommen: Die offizielle Premiere ist eigentlich erst zum Saisonstart im März 2014, doch Sie können bei uns schon jetzt die...
  • BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.

    BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.: München/Mailand. Mit der BMW S 1000 R und der BMW R 1200 RT hat BMW Motorrad auf der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand zwei neue...
  • BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013. - Ähnliche Themen

  • Sponsored Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022

    Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022: Es erwarten Sie großartige Highlights, tolle Unterhaltung und rasante Vorführungen Premiere! Seien Sie bei der ersten Wunderlich Anfahrt in der...
  • Premiere: sie springt nicht an!

    Premiere: sie springt nicht an!: Hallo zusammen! Jetzt hat es mich wohl auch erwischt: sie springt nicht an (BJ2000, 39TKM). Dabei war sie 5 Jahre lang die Zuverlässigkeit in...
  • EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.

    EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.: Hallo Leute, die Honda Pressekonferenz ist auch gelaufen. Ich war vor Ort und habe ein paar Eindrücke in Bildern fest gehalten. Wie immer wird...
  • BMW NineT Premiere in Whiel

    BMW NineT Premiere in Whiel: Habe gerade das hier bekommen: Die offizielle Premiere ist eigentlich erst zum Saisonstart im März 2014, doch Sie können bei uns schon jetzt die...
  • BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.

    BMW Motorrad feiert zahlreiche Premieren auf der EICMA 2013.: München/Mailand. Mit der BMW S 1000 R und der BMW R 1200 RT hat BMW Motorrad auf der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand zwei neue...
  • Oben