R 1100 GS Problem mit 17 zoll umbau !

Diskutiere Problem mit 17 zoll umbau ! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo , baue gerade meine gs 1100 auf 17 zoll um , hinten alles gepasst , nur vorne habe ich ein problem und komme nicht weiter HILFE (steh davor...
B

boggserle

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
10
hallo , baue gerade meine gs 1100 auf 17 zoll um , hinten alles gepasst , nur vorne habe ich ein problem und komme nicht weiter HILFE (steh davor wie ein Ochs vorm Berg ) ;-(( .. ... felge von 1150 r , abs ring von 1150 r , tachogeber 2,6 , und nun das problem : ziehe ich die steckachse bei , liegt der halter vom abs sensor am abs ring an ! und das rad dreht sich nicht mehr . finde keine lösung !!!!!! HILFE !!!! vlg robert
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Probier es mal mit einer Unterlegscheibe, die Du über den ABS-Sensor ziehst.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

verstehe ich richtig?
der ring liegt schon am halter des sensors?
oder am sensor?
wie weit steht die achse rechts aus der gabel?

ist evtl der tachoantrieb zu schmal?
mit ist so, als gäbe es da zwei breiten und wenn du den falschen hast, könnte da dein problem sein.
 
B

boggserle

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
10
moin , richtig verstanden ,der drehzahlring liegt schon am halter des abs sensors ...da ist der sensor noch nicht gesteckt ....das mit dem tachoantrieb leuchte mir ein , wusste nur nicht das es da 2 verschiedene gibt .....nur welcher passt? von der r 1100 r ? meiner ist von der RT ....erstmal danke ....gruss
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.198
.. bei meiner ist der Blechring montiert - klappt problemlos!

Tipp: Wenn Du das eintragen lässt, schau, dass Du keine Reifenbindung *aufgedrückt* bekommst; Ist echt ein zähes Geschäft, das wieder loszuwerden; ich arbeite immer noch dran!

Andreas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hmmm

antrieb von 1100RT oder 1150RT?

lt etk ist da ein unterschied.
da ist bei der 1100 eine buchse (#4) links, die bei der 1150 nicht ist.
die achsen, lager (14 und 20,6mm) und die mittlere buchse (58mm) sind identisch ...
um die stärke der buchse könnte der antrieb der 1100 schmaler sein.

schau mal hier:
teil #4 bei der 1100
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

nicht vorhanden bei der 1150
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

das könnte dein fehlender abstand sein ...
leider bin ich nicht zu 100% sicher.


edit:
ob du die buchse nachrüsten kannst, oder ob es der andere antrieb sein muss, weiss ich nicht.
ich tippe aber auf nötigen anderen antrieb, da der sonst nicht mehr in den mitnehmer greifen könnte.
 
B

boggserle

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
10
hi der tachoantrieb ist von der 1150rt , habe aber jetzt gesehn bei leebmann24.de , das der tachoantrieb der 1150 r und der 1150 rt andere teilenummer hat... der antrieb der 1150 rs ist identisch mit der 1150 r .
 
andreas-online

andreas-online

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
14
Modell
R 1100 GS
Hallo, ich hatte auch das Problem. Hab einfach eine 3mm Buchse gedreht und zwischen Radlager und Tachoantrieb getan. Passt!

Schönen Gruß,

Andreas

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Na ja.......
Wenn einer laaaanngggsam Schraubt[emoji9]
Vielleicht ist er noch nicht fertig......
 
Thema:

Problem mit 17 zoll umbau !

Problem mit 17 zoll umbau ! - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Oben