Problem mit dem ABS :(((

Diskutiere Problem mit dem ABS :((( im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Probiere doch mal auf einer Schotterstrasse mit der Hinterrad-Bremse in den Regelbereich zu bremsen, dann siehst du ja ob das ABS funktioniert...
weltenesche

weltenesche

Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Guten Abend,
war im April beim Sicherheitstraining........habe es nicht geschafft das vordere ABS in den Regelbereich zu bekommen.......
R1200GS/2009 Vorderrad war immer kurz vorm blockieren. Jemand eine Idee?
Danke!
Probiere doch mal auf einer Schotterstrasse mit der Hinterrad-Bremse in den Regelbereich zu bremsen, dann siehst du ja ob das ABS funktioniert, oder nicht.

H

HEIZI14

Nordhastedt, Dithmarschen,Schleswig-Holstein
Modell
R 1250 GS HP
Mist, da treffe ich gleich bei meiner 1.Frage auf jemanden der schon 3257 Beiträge geschrieben hat und an diesem Tag auch noch nicht ganz so gute Laune hat.........!
Der Instrukter stand genau am Bremspunkt, nach dem 3.Fehlversuch meinte er das ich das ABS mal prüfen lassen soll..... Hinten funktionierte es davor einwandfrei.
Ich formuliere neu: Íst es möglich das wenn beim ABS Check vor dem Starten OK angezeigt wird, es trotzdem nicht funktioniert?
Vielen Dank für die Nachsicht.......!?

Peter R12GS

Peter R12GS

Modell
R1200 GS LC
Hallo Heizi,

ich glaube eher nicht. Ich sags mal so. Wenn du bei einer Vollbremsung den hintern schon weit oben hast sollte das ABS auch mal Regeln. Wenn du hoch genug kommst regelt das ABS dich Automatisch wieder runter. Nennt man Überschlagschutz oder so änlich.

Auf schlechten Strasse komme ich öfters mal in den Regelbereich. Vielleicht kann ja dein Händler das ABS testen. Die kennen sich normalerweise damit perfekt aus.

Thema:

Problem mit dem ABS :(((

Problem mit dem ABS :((( - Ähnliche Themen

• Navigator 5 Problem nach Kartenupdate

Navigator 5 Problem nach Kartenupdate: Servus zusammen! Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Hi Leute, Mitte Juni habe ich mir eine alte K25 2007er GS zugelegt - ohne BKV - und habe mit ihr gleich mal eine 7500km-Rundfahrt durch...
  • Garmin XT 2 / Problem

Garmin XT 2 / Problem: Hallo Zusammen, habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert. Jetzt war ich im Juni...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck

Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BMW R 1200 GS K50 (Baujahr 2013) und hoffe, hier auf einen Tipp zu stoßen. Der Motor läuft im...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck - Ähnliche Themen

• Navigator 5 Problem nach Kartenupdate

Navigator 5 Problem nach Kartenupdate: Servus zusammen! Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Hi Leute, Mitte Juni habe ich mir eine alte K25 2007er GS zugelegt - ohne BKV - und habe mit ihr gleich mal eine 7500km-Rundfahrt durch...
  • Garmin XT 2 / Problem

Garmin XT 2 / Problem: Hallo Zusammen, habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert. Jetzt war ich im Juni...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck

Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BMW R 1200 GS K50 (Baujahr 2013) und hoffe, hier auf einen Tipp zu stoßen. Der Motor läuft im...
  • Oben