nazus13
Themenstarter
Hallo Q-Treiber,
ich habe ein seltsames Problem an meiner Adv.
Nachdem ich meine Kuh gestern aus dem Winterschlaf erweckt habe , und die ersten Kilometer völlig ohne Problem hinter mich gebracht habe, bekam ich kalte Hände - kein Streß, wozu hat man schließlich den Weicheischalter (Heizgriffe). Mit zunehmender Temperatur der Griffe wurde allerdings der Gasgriff immer schwergängiger und ich hatte sowas wie einen unfreiwilligen Tempomat. Nachdem ich die Heizung ausgeschaltet hatte und der Griff abgekühlt war, war alles wieder wie zuvor. Ich habe vor der ersten Ausfahrt die Züge mit Kriechöl behandelt, sowie den Griff selbst (Führung des Zugs) mit technischem Fett - im Rahmen der technischen Durchsicht vor der Benutzung. Das mache ich seit meiner R 80 G/S schon so und auch bei der Adv ist das das 3. Jahr in Folge. Habe zuvor nie so ein Phänomen beobachtet und bin daher etwas ratlos.
Hat einer von euch eine gute Idee ?? Sonst müsste ich auf die Heizung verzichten oder immer mit Standgas bei 3000 u/min unterwegs sein - beides keine Alternative.
Ciao Oliver
ich habe ein seltsames Problem an meiner Adv.
Nachdem ich meine Kuh gestern aus dem Winterschlaf erweckt habe , und die ersten Kilometer völlig ohne Problem hinter mich gebracht habe, bekam ich kalte Hände - kein Streß, wozu hat man schließlich den Weicheischalter (Heizgriffe). Mit zunehmender Temperatur der Griffe wurde allerdings der Gasgriff immer schwergängiger und ich hatte sowas wie einen unfreiwilligen Tempomat. Nachdem ich die Heizung ausgeschaltet hatte und der Griff abgekühlt war, war alles wieder wie zuvor. Ich habe vor der ersten Ausfahrt die Züge mit Kriechöl behandelt, sowie den Griff selbst (Führung des Zugs) mit technischem Fett - im Rahmen der technischen Durchsicht vor der Benutzung. Das mache ich seit meiner R 80 G/S schon so und auch bei der Adv ist das das 3. Jahr in Folge. Habe zuvor nie so ein Phänomen beobachtet und bin daher etwas ratlos.
Hat einer von euch eine gute Idee ?? Sonst müsste ich auf die Heizung verzichten oder immer mit Standgas bei 3000 u/min unterwegs sein - beides keine Alternative.
Ciao Oliver