Problem mit dem Gasgriff

Diskutiere Problem mit dem Gasgriff im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Treiber, ich habe ein seltsames Problem an meiner Adv. :confused: Nachdem ich meine Kuh gestern aus dem Winterschlaf erweckt habe :p...
nazus13

nazus13

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
27
Ort
Potsdam
Hallo Q-Treiber,

ich habe ein seltsames Problem an meiner Adv. :confused:

Nachdem ich meine Kuh gestern aus dem Winterschlaf erweckt habe :p , und die ersten Kilometer völlig ohne Problem hinter mich gebracht habe, bekam ich kalte Hände - kein Streß, wozu hat man schließlich den Weicheischalter (Heizgriffe). Mit zunehmender Temperatur der Griffe wurde allerdings der Gasgriff immer schwergängiger und ich hatte sowas wie einen unfreiwilligen Tempomat. Nachdem ich die Heizung ausgeschaltet hatte und der Griff abgekühlt war, war alles wieder wie zuvor. :confused: Ich habe vor der ersten Ausfahrt die Züge mit Kriechöl behandelt, sowie den Griff selbst (Führung des Zugs) mit technischem Fett - im Rahmen der technischen Durchsicht vor der Benutzung. Das mache ich seit meiner R 80 G/S schon so und auch bei der Adv ist das das 3. Jahr in Folge. Habe zuvor nie so ein Phänomen beobachtet und bin daher etwas ratlos.

Hat einer von euch eine gute Idee ?? Sonst müsste ich auf die Heizung verzichten oder immer mit Standgas bei 3000 u/min unterwegs sein - beides keine Alternative.

Ciao Oliver :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Der Gsgriff ist 1 mm zu weit rechts montiert. Wird der Griff warm, dehnt er sich und verklemmt sich mit dem Lenkerendgewicht. Also etwas weiter nach "innen" montieren. Schneller geht's wenn Du das Endgewicht abschraubst, eine Beilagscheibe unterlegst und dann wieder montierst
gerd
 
C

Chefe

Gast
Auf den Millimeter würde ich mich nicht festlegen, ansonsten hat Gerd vollkommen Recht. Hatte das gleiche Problem an der 650 Dakar auch schon und auch mit einer Beilagscheibe gelöst :)
 
nazus13

nazus13

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
27
Ort
Potsdam
Gasgriff Klemmer

Vielen Dank für die Tipps,

ich werde es gleich mal ausprobieren. Hoffentlich klappt`s.

Nutzt den schönen Tag und viel freie Straße!!!!! :D :D



Ciao Oliver
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
War bei mir vergangenes Jahr genauso. Nachdem mir ein User des Forums den Tipp mit der Beilagscheibe gegeben hat war das Problem behoben.
Sonnige Tage an Alle :):):)
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Danke für den Tipp

Hallo zusammen bei mir passiert das Gleiche! Werde nun auch mal die U-Scheibe ausprobieren.:):) Kannte ich von meiner 1100 RS nicht.
Danke Peter
 
nazus13

nazus13

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
27
Ort
Potsdam
Heizgriff heizt wieder

Habe heute die Unterlegscheibe montiert. Funktioniert super. ;)

Ciao Oliver
 
Thema:

Problem mit dem Gasgriff

Problem mit dem Gasgriff - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben