Problem mit dem Starter

Diskutiere Problem mit dem Starter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Beitrag bezog sich auf #1 des TE. Stark schwankende Drehzahlen kommen oft von schlecht synchronen Drosselklappen. Sind diese dann noch...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Für mich klingt das nicht schlüssig, lasse mir aber gern erklären, auf welche Weise Drosselklappen den Anlasser am Durchdrehen hindern.
Mein Beitrag bezog sich auf #1 des TE. Stark schwankende Drehzahlen kommen oft von schlecht synchronen Drosselklappen. Sind diese dann noch verdreckt, was auch nach 14.000km sein kann, wenn z.B. der Lufi nicht dicht sitzt, kann die ZFE die Drosselklappen nicht mehr gescheit Adaptieren und es kommt dann zu diesem Effekt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nö Andi ich glaube, er meint nicht die Leerlauf sondern die Startdrehzahl die erst leiert dann nicht über OT kommt..

S

spacewalker6

Themenstarter
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps!
Das Motorrad geht nächste Woche zum BMW Händler. Der nimmt Kontakt zu BMW auf (mit meinen Videos). Geprüft werden sollen Deko, Anlasser, Kabel, Verbindungen, Softwareupdate, Batterie, Fehlerspeicher, usw.
Werde natürlich berichten.
Viele Grüße Wilfried

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
so wissenschaftlich wie es die Leute h i e r teilweise können, wird es nicht werden.
Hier können manche die Startdrehzahl mit Gerätschaften Wie Oszi oder Battcheckern aufzeichnen und schlechte Batteien von Guten und sehr Guten unterscheiden.. Thema Startstrom und Startspannung über OT..
INTACT ist für mich erst mal gut, wenn es aber eine Blei Gel ist,
Intact Bike-Power GEL Motorradbatterie GEL12-12-BS 10Ah (DIN 51012) YTX12-BS = 210 A

dann ist die Startschwächer als eine Intact AGM HVT 03 = 250 A

Oder eine YTX12 H- BS mit 250 A

S

spacewalker6

Themenstarter
Kann mir jemand eine Powerbank für mein Problem empfehlen? Falls der Händler das auch nicht hinkriegt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich habe von denen 2-3 im Einsatz

1773755464165.png

https://www.amazon.de/dp/B0BZP6HCVS?th=1

Wichtig auf die Boost Funktion achten (die Geräte sind etwas teurer), können dafür aber auch komplett platte Batterien oder abgeschaltete LiFePo erwecken.

Kompakt, günstig und lädt über USB Typ C.

papamike

papamike

Modell
1200 LC
was für eine Batterie ist den reingekommen? Bin beim Klaus: Gel Batterien haben sicherlich einige Vorteile. Ein hoher Startstrom gehört nicht dazu. Bei der 1250 sollten es schon 260A, besser 300A sein. Ich habe eine 360A LiFePo drin und der Anlasser dreht völlig unbeeindruckt den Motor durch.

Thema:

Problem mit dem Starter

Problem mit dem Starter - Ähnliche Themen

• Zündschloß Problem

Zündschloß Problem: Hallo, mir ist bei meiner 1100 GS gerade der Einsatz vom Zündschloß entgegen gekommen. Weiß jemand, was da fehlt? Gruß Rolf
  • Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...

Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...: Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem Vorgängermotorrad montiert...
  • Problem mit Speicherkarten für GoPro

Problem mit Speicherkarten für GoPro: Hallo Beisammen, habe ein Riesen Problem mit meiner GoPro 8 Hero Black! Mit dieser Kamera und den SD Karten SanDisk Extrem habe ich in Sardinien...
  • Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen

Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen: Ich bekomme andauernd diese Meldung Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen An error occurred while the page was being generated. Please try again...
  • Hilfe oops wir sind auf ein problem gestoßen

oops wir sind auf ein problem gestoßen: Ich bekomme andauernd diese Meldung Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen An error occurred while the page was being generated. Please try again...
  • oops wir sind auf ein problem gestoßen - Ähnliche Themen

• Zündschloß Problem

Zündschloß Problem: Hallo, mir ist bei meiner 1100 GS gerade der Einsatz vom Zündschloß entgegen gekommen. Weiß jemand, was da fehlt? Gruß Rolf
  • Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...

Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...: Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem Vorgängermotorrad montiert...
  • Problem mit Speicherkarten für GoPro

Problem mit Speicherkarten für GoPro: Hallo Beisammen, habe ein Riesen Problem mit meiner GoPro 8 Hero Black! Mit dieser Kamera und den SD Karten SanDisk Extrem habe ich in Sardinien...
  • Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen

Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen: Ich bekomme andauernd diese Meldung Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen An error occurred while the page was being generated. Please try again...
  • Hilfe oops wir sind auf ein problem gestoßen

oops wir sind auf ein problem gestoßen: Ich bekomme andauernd diese Meldung Oops Wir sind auf ein Problem gestoßen An error occurred while the page was being generated. Please try again...
  • Oben