Problem mit der Batterie Leuchte

Diskutiere Problem mit der Batterie Leuchte im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin seit gestern stolzer Besitzer einer R100GS PD und hab gleich mal folgendes Problem: die Batterie Leuchte leuchtet konstant und wird mit...
R

Rouky@web.de

Themenstarter
Modell
R 100 GS Paris Dakar
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer R100GS PD und hab gleich mal folgendes Problem: die Batterie Leuchte leuchtet konstant und wird mit zunehmender Drehzahl schwaecher.
Bin gestern bei meiner Jungfernfahrt auch einmal stehen geblieben und die Batterie war dann zu schwach um wieder zu starten.
Ist die Batterie im eimer oder wird sie nicht richtig geladen?

B

bjungnickel

Gast
Hallo Rouky,

das gleiche Problem hatte ich mit meiner GS vor ein paar Wochen auch. Bei mir war es die Diodenplatte (man kann sie rel. einfach durchmessen -> eine verständliche Anleitung mit Bild habe ich über das Boxer-Forum gefunden)).
Habe das Teil beim BMW-Händler neu gekauft (ca. 100 EUR). Jetzt sind die Probleme beseitigt.

Gruss,
Bernd

T

Traveller73

Wenn's der Rotor sein sollte: handgewickelte und -versiegelte "Runderneuerte" sind besser und billiger als BMW O-Teile, da kann ich für Nicht-Rheinländer den Versand vom Wunderlich empfehlen, der lässt die Dinger in Unkel, 20Km südlich von Bonn wieder auf Vordermann bringen.(für Rheinländer: in Unkel direkt neben "Rotbäckchen", dem Saftladen)
Ich hatte mal dieselbe Disco, da waren die Kohlen von der Lima 'runter.Dafür spricht, daß Deine Lampe bei höheren Drehzahlen wieder ausgeht.

Thema:

Problem mit der Batterie Leuchte

Problem mit der Batterie Leuchte - Ähnliche Themen

• Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer: Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
  • Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac: Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
  • Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen

Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen: Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem

Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem: Hallo zusammen Da meine GS in heißen Temperaturen gerne mal sehr warm wird, gerade an roten Ampeln oder Stau …. letztes Jahr in Italien schon...
  • Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer: Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
  • Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac: Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
  • Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen

Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen: Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem

Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem: Hallo zusammen Da meine GS in heißen Temperaturen gerne mal sehr warm wird, gerade an roten Ampeln oder Stau …. letztes Jahr in Italien schon...
  • Oben