Problem mit der Batterie Leuchte

Diskutiere Problem mit der Batterie Leuchte im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin seit gestern stolzer Besitzer einer R100GS PD und hab gleich mal folgendes Problem: die Batterie Leuchte leuchtet konstant und wird mit...
R

Rouky@web.de

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
1
Ort
Berlin
Modell
R 100 GS Paris Dakar
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer R100GS PD und hab gleich mal folgendes Problem: die Batterie Leuchte leuchtet konstant und wird mit zunehmender Drehzahl schwaecher.
Bin gestern bei meiner Jungfernfahrt auch einmal stehen geblieben und die Batterie war dann zu schwach um wieder zu starten.
Ist die Batterie im eimer oder wird sie nicht richtig geladen?
 
B

bjungnickel

Gast
Hallo Rouky,

das gleiche Problem hatte ich mit meiner GS vor ein paar Wochen auch. Bei mir war es die Diodenplatte (man kann sie rel. einfach durchmessen -> eine verständliche Anleitung mit Bild habe ich über das Boxer-Forum gefunden)).
Habe das Teil beim BMW-Händler neu gekauft (ca. 100 EUR). Jetzt sind die Probleme beseitigt.

Gruss,
Bernd
 
T

Traveller73

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Wenn's der Rotor sein sollte: handgewickelte und -versiegelte "Runderneuerte" sind besser und billiger als BMW O-Teile, da kann ich für Nicht-Rheinländer den Versand vom Wunderlich empfehlen, der lässt die Dinger in Unkel, 20Km südlich von Bonn wieder auf Vordermann bringen.(für Rheinländer: in Unkel direkt neben "Rotbäckchen", dem Saftladen)
Ich hatte mal dieselbe Disco, da waren die Kohlen von der Lima 'runter.Dafür spricht, daß Deine Lampe bei höheren Drehzahlen wieder ausgeht.
 
Thema:

Problem mit der Batterie Leuchte

Problem mit der Batterie Leuchte - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben