Problem mit LED Scheinwerfer K25 Bj.07

Diskutiere Problem mit LED Scheinwerfer K25 Bj.07 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich hab mir die Woche den LED Scheinwerfer für die K25 eingebaut. Hab auch die Moto Bozzo Nebler an der GS. Nach dem Scheinwerferumbau...
Schwedenfighter

Schwedenfighter

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
69
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
R 1200 GS Bj.2007
Servus, ich hab mir die Woche den LED Scheinwerfer für die K25 eingebaut. Hab auch die Moto Bozzo Nebler an der GS. Nach dem Scheinwerferumbau kann ich die Nebler nicht mehr mit 2x Lichthupe schalten. Ging vorher ohne Probleme mit dem alten Scheinwerfer. Hab dann gegoogelt und gelesen das ist nach dem umbau auf LED Scheinwerfer so. Ich möchte sie aber gern wieder schalten können mit nem Zusatzschalter. Hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben bzw Bilder einstellen was für einen Schalter und wie anschließen.
Euch allen noch einen schönen Vatertag und viele km ohne Stress
 
H

Hexxer59

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
9
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS MÜ 08
Hey Sch.fighter, hatte das gleiche Problem.Habe bei Motobozzo nachgefragt. Er hat mir einen passenden Taster geschickt und den Anschluss gut erklärt.Den Taster musste ich natürlich bezahlen aber jetzt funzt alles wieder wie es soll.
Gruß Reinhard
 
Schwedenfighter

Schwedenfighter

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
69
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
R 1200 GS Bj.2007
Hey Sch.fighter, hatte das gleiche Problem.Habe bei Motobozzo nachgefragt. Er hat mir einen passenden Taster geschickt und den Anschluss gut erklärt.Den Taster musste ich natürlich bezahlen aber jetzt funzt alles wieder wie es soll.
Gruß Reinhard
Danke für deine Antwort. Hab heute mit Motobozzo telefoniert. Er verkauft keine Taster mehr weil er keine mehr geliefert bekommt und die die er noch hat braucht er für seine Kabelbäume. Ich versuche jetzt irgendwo einen Taster zu bekommen. Kannst du mir kurz beschreiben wie der Taster angeschlossen ist. Der Tip von Motobozzo wäre ein 12V Kfz Relais zwischenzuschalten.
 
H

Hexxer59

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
9
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS MÜ 08
Habe das gelbe Kabel am Motobozzo Switch getrennt. Den Taster zum Switch und an Masse angeschlossen. Das andere Ende vom durchtrennten gelben Kabel wasserdicht isolieren. Das wäre alles, den Taster gut erreichbar montieren. Viel Erfolg!
Gruß Reinhard
 
Qwiese54

Qwiese54

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
10
Ort
Hamburch
Modell
R 1100 GS, R 1200 R Classic, R 1200 GS
Hallo Schwedenfighter,
hast du das schon realisiert?
Gibt es Empfehlungen bzw. Fotos?
Danke schon mal...
 
Schwedenfighter

Schwedenfighter

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
69
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
R 1200 GS Bj.2007
Hallo Schwedenfighter,
hast du das schon realisiert?
Gibt es Empfehlungen bzw. Fotos?
Danke schon mal...
Hi, nein noch nicht gemacht. Warte noch auf den Taster. Hab aber die H3 Nebler von Motobozzo vom Halter abgebaut und durch gleichgrosse LED Nebel Scheinwerfer ersetzt. Gibts zb. bei Polo heissen Highsider LED Nebelscheinwerfer Micro. Ich hab meine im www. irgendwo gekauft. Funktioniert und geiles Licht. Warte nur noch auf den Taster, damit ich wieder die Nebler schalten kann. Wenn fertig berichte ich wieder.
Gruss
 
xrox

xrox

Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
20
Ort
Hessen
Modell
R1200GSA TÜ
Hallo,
alternativ kannst du auch ein zusätzliches Relais einbauen und darüber die Nebler schalten. So habe ich es jedenfalls bei mir gelöst, die original Funktion des Motobozzo Switch bleibt damit erhalten. Der Switch schaltet über die Masse welche er über die Glühwendel der Birne bekommt. Ich habe damals dieses Relais verwendet und ziehe den Swtich damit auf Masse. Kann aufgrund der geringen Baugröße noch problemlos an den Switch geklebt werden. Alle Leitungen die benötigt werden sind am Switch schon vorhanden.

viele Grüße
 
Qwiese54

Qwiese54

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
10
Ort
Hamburch
Modell
R 1100 GS, R 1200 R Classic, R 1200 GS
Moin,

da meine Bozzo-Nebler bereits LED sind kann ich mir den Schritt sparen...

Und ja, so wird es passieren, nach dem Pfingst-Ausflug gehen die Bozzo‘s auf die Reise nach Viersen und werden dort mit dem Hilfs-Relais bestückt und anschließend wie bisher geschaltet. Heute habe ich das grüne gegen das lila Kabel getauscht, damit bin ich solange auch gut sichtbar unterwegs, kann eben nur nicht ausschalten.

Es werde Licht...
 
Speckie

Speckie

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
7
Ort
Hofheim
Modell
R1200GS K25
Hey Sch.fighter, hatte das gleiche Problem.Habe bei Motobozzo nachgefragt. Er hat mir einen passenden Taster geschickt und den Anschluss gut erklärt.Den Taster musste ich natürlich bezahlen aber jetzt funzt alles wieder wie es soll.
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

kurze Rückfrage zum Umbau.
Den Taster den Du von MB erhalten hast, ist ein physikalischer "Taster" und kein "Schalter" -> richtig?
Also, eine Seite der Klemmung an Masse anschließen und die Andere an das gelbe Kabel vom MB-Steuergerät (welches durchtrennt werden muss) -> auch richtig?
Ein- und Ausschalten geht dann mit Doppelklick über den Schalter -> wieder richtig?

Danke vorab !

Gruß
Dirk
 
Thema:

Problem mit LED Scheinwerfer K25 Bj.07

Problem mit LED Scheinwerfer K25 Bj.07 - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Adventure LED Rücklicht der R ninet an R 1150 GS Problem

    LED Rücklicht der R ninet an R 1150 GS Problem: Hallo wissendes Forum, wollte die Clown-Nase meiner R 1150 GS gegen ein LED Rücklicht der R ninet tauschen. Also Rücklicht besorgt, original BMW...
  • LED Blinker- kein Problem, LED Kontrolleuchten- Problem

    LED Blinker- kein Problem, LED Kontrolleuchten- Problem: Moin, an einer 1100 GS sind schon vom Vorbesitzer LED Blinker verbaut gewesen. Alles läuft Problemlos. Nun sind die Blinkerkontrolleuchten auch...
  • R 1150 GS Adventure Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht

    Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht: Moin zusammen, ich habe bei meiner 1150 GSA vor kurzem Xenonlicht nachgerüstet, funktonierte auch ohne Probleme, bis vor 2 Tagen :confused...
  • LED Miniblinker Problem

    LED Miniblinker Problem: Hallo zusammen, ich habe ja von Strom und so sehr wenig Ahnung. Trotzdem habe ich gestern LED-Miniblinker mit Wderständen an meine Hyper...
  • LED-Blinker Problem

    LED-Blinker Problem: Hallo in die Runde, habe schon das Forum wegen meiner Frage abgeklappert. Aber ne Lösung noch nicht gefunden. Hab ne 2002 Kuh und jetzt vorne wie...
  • LED-Blinker Problem - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS Adventure LED Rücklicht der R ninet an R 1150 GS Problem

    LED Rücklicht der R ninet an R 1150 GS Problem: Hallo wissendes Forum, wollte die Clown-Nase meiner R 1150 GS gegen ein LED Rücklicht der R ninet tauschen. Also Rücklicht besorgt, original BMW...
  • LED Blinker- kein Problem, LED Kontrolleuchten- Problem

    LED Blinker- kein Problem, LED Kontrolleuchten- Problem: Moin, an einer 1100 GS sind schon vom Vorbesitzer LED Blinker verbaut gewesen. Alles läuft Problemlos. Nun sind die Blinkerkontrolleuchten auch...
  • R 1150 GS Adventure Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht

    Problem mit Xenonlicht und LED Rücklicht: Moin zusammen, ich habe bei meiner 1150 GSA vor kurzem Xenonlicht nachgerüstet, funktonierte auch ohne Probleme, bis vor 2 Tagen :confused...
  • LED Miniblinker Problem

    LED Miniblinker Problem: Hallo zusammen, ich habe ja von Strom und so sehr wenig Ahnung. Trotzdem habe ich gestern LED-Miniblinker mit Wderständen an meine Hyper...
  • LED-Blinker Problem

    LED-Blinker Problem: Hallo in die Runde, habe schon das Forum wegen meiner Frage abgeklappert. Aber ne Lösung noch nicht gefunden. Hab ne 2002 Kuh und jetzt vorne wie...
  • Oben