Problem mit Tyre

Diskutiere Problem mit Tyre im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Programm Tyre, hatte vorher einen Rechner mit Window XP Prof. und habe alle meine Urlaubstouren ohne...
mmGS

mmGS

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW
Modell
1200GS LC
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Programm Tyre, hatte vorher einen Rechner
mit Window XP Prof. und habe alle meine Urlaubstouren ohne Probleme mit Tyre geplant. Nun habe ich einen neuen PC mit Window 7 Prof. und Tyre
startet die Karte zum planen nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Michael
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
habs grad mal gezogen ...interessante Alternatve....kann sein das es unter Win7 64 Bit nicht läuft....
 
mmGS

mmGS

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW
Modell
1200GS LC
Keine Ahnung, habe schon versucht das Program mit der Problembehandlung
von Window 7 zu starten aber es will mir einfach nicht Google Maps anzeigen.:mad:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
bei mir läuft Tyre unter Xp, Win7 32 bit und Win7 64 bit ohne Propleme evtl. hilft ja eine Neuistallation von Tyre.
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
hmm, läuft bei mir auch auf W7 64 ohne Probleme. Steht vielleicht der Pfad in den Einstellungen zu Google maps nicht drin? http://maps.google.com
Kommst denn im Browser auf google maps?
 
mmGS

mmGS

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW
Modell
1200GS LC
http://maps.google.com steht drin, aber ich habe kein ausgehende Verbindung. Habe Tyre mehrmals neu aufgespielt aber es ist immer das gleiche
Problem. Google Earth läuft ohne Problem und wenn ich Google Maps seperat aufrufe auch kein Problem, nur mit Tyre nicht.

Gruß Michael
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
IE aktuell?

Nur so eine Idee, da ich das Programm nicht kenne...

Meine Frau und ich haben ein kleines GPS-Gerät, dass wir zum aufzeichnen von Routen, bzw. zum Geocaching hernehmen. Um die Tracks anzuzeigen haben das Programm NTRIP, dass die gespeicherten GPS-Daten in einem Fenster auf maps.google.yxz legt.
Meine Frau konnte sich auf ihrem Rechner die Karte in NTRIP nicht anschauen. Bei mir hat alles funktioniert. Wir haben lange gerätselt, woran es liegen konnte.
Im Endeffekt war der Internetexplorer nicht auf dem aktuellen Stand. Danach war alles ok.
Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
 
S

schnabel

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
101
Ort
Potsdam
Modell
elfhunderter Fleckvieh
also in der FAQ von Tyre steht auch drin, das es bei dem Fehler wohl an der Firewall liegt. Hast du ein Antivirenprogramm mit integrierter Firewall? dann deaktiviere mal die Firewall und versuchst es dann.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hoffe, dass du dein Tyre bald wieder ans Laufen bekommst. Sollten dir die Tipps, die hier genannt wurden, nicht weiter helfen, empfehle ich als temporäre oder dauerhafte Alternative den Harzpoint Motoplaner (www.motoplaner.de).

Das Tool arbeitet komplett webbasiert und braucht deshalb nur einen funktionierenden Browser und eine Internet-Anbindung. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber eigentlich müsste der Motoplaner inklusive Export der Route aufs Navi auch auf einem Mac oder Linux-PC funktionieren.

Einen echten Nachteil sehe ich beim Motoplaner darin, dass man damit keine bereits geplanten Routen-Files öffnen und editieren kann. Das geht nur mit dem Tyre.
 
mmGS

mmGS

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW
Modell
1200GS LC
Danke für die vielen Antworten,
habe auch schon die Firewall und das Antivirenpr. abgeschaltet aber Maps
will einfach nicht starten. Werde mich wohl nach einem anderen Programm
umschauen, schade ich fand Tyre eigentlich Klasse.

Gruß Michael
 
Thema:

Problem mit Tyre

Problem mit Tyre - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting? - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Oben