problem mit zeitanzeige

Diskutiere problem mit zeitanzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute fahre adventure und habe folgendes problem: spannungsprobleme mit allem drum und dran. uhr zurückgestellt, anlasser geht nicht mehr...
S

sherpa10

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
1
hallo leute

fahre adventure und habe folgendes problem:

spannungsprobleme mit allem drum und dran. uhr zurückgestellt, anlasser geht nicht mehr.

zum händler gefahren. neue batterie gekauft. eingebaut. jetzt ist alles wieder io..... bis auf die uhr. die geht beim abstellen des motors immer noch aus und stellt sich auf null zurück.

wer weiss was?

grüsse aus der südschweiz
 
liebli

liebli

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Ort
Schwandorf/Bayern
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo,
fahr auch eine Adventure (Bj. 03) und hab ein ähnliches Problem. Bin heute in der früh losgefahren und da zeigte die Uhr die richtige Zeit an. Nachdem ich das Moped am Nachmittag abstellte, war die Uhr eine Stunde zu spät dran. Hatte beim fahren keine Zündaussetzer oder Spannungsverluste. Ist mir schon das zweite Mal passiert. Kann mir das nicht erklären. Hat irgendwer eine plausible Erklärung dafür?

Grüße aus der Oberpfalz,
Alex
 
Transalp

Transalp

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
124
Ort
Saarland/Sötern
Modell
R 1150 GS
Zeitanzeige

Hallo
ich fahre eine 1150 gs von 2001 auch meine uhr funktioniert nicht .auch das abs schaltet sich nicht immer ein .muß dann licht auschalten und neu starten und ein bisschen mehr gas geben beim anfahren ,dann klappt´s.
die uhr geht aber dann immer noch nicht.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Leut,

das Problem ist die Sicherung der Uhr.

Ohne Sicherung (defekt?) läuft die Uhr nur, wenn die Lima Spannung abgibt, bei Motor aus - Uhr aus.

Habe das gemerkt, bei einem Kollegen. Hatte seine Uhrsicherung im Winter gezogen und im Frühling natürlich vergessen einzustecken. Genau das Symptom wie bei euch.
 
Transalp

Transalp

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
124
Ort
Saarland/Sötern
Modell
R 1150 GS
Zeitmesser

danke für die schnelle antwort.
werde das gleich mal kontrollieren.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Zeitprobleme

Moin!

Bei mir kommt da noch eine Merkwürdigkeit dazu. Unzwar hab ich die
Probleme immer im Winter und bei extrem nassen Wetter, dann nullt sich
die Uhr beim Start oder irgendwann in der Stillstandzeit. Wenn ich dann
zurück komme, dann ist teilweise das Display sogar ganz aus, als ob die
Batterie tot ist. Maschine spring aber normal an und die Uhr geht dann auch
an, mit der 0:00 natürlich.
Im moment (Sommer) ist alles tschiko.

Bye, jens
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Egal wie, dem Wecker fehlt die Spannung wenn die Zündung aus ist. Entweder oxidiert oder sonst was. Einfach mal alle Sicherungen ziehen und wieder reinstecken.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

problem mit zeitanzeige

problem mit zeitanzeige - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben