Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin nicht Schuld!
M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Abend!

ich überhole mit Genuss auf der Straße radelnde "Möchtegern-Tour-de-France-Teilnehmer", welche gerne in Rudeln die Fahrbahn blockieren und dann (Schande über mich!!!):

Scheibenwaschanlage marsch!
Also Für diese deine Einstellung fallen mir ganz andere Begriffe als "Outlaw" ein. Ganz andere..

Kopfschüttelnde Grüße!
Michael

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Mir hat z. B. schon jemand scharfes Zeug (Scheibenspritzwasser mit Reinigungszusatz) ins Auge gespritzt (klar, ich war zu dicht aufgefahren im Stau, aber das ist situationsbedingt gewesen) - und ein Visier hatte Brandspuren von einer Zigarettenkippe.

Daneben wird mein Visier, oder die Scheibe meiner Maschine immer wieder mit Spritzwasser verschmutzt - es gibt Schlimmeres, es missfällt mir aber, zumal ich diese Dusche nicht bestellt habe.

Auffällig ist für mich nur, dass es zugenommen hat, wie auch der Druck der Scheibenwaschanlagen diverser Fahrzeuge.
Ich fasse zusammen:
  • Kardanfan ist niemals Schuld (es ist "situationsbedingt" gewesen, NICHT wegen seiner eigenen Fehlbarkeit!)
  • Kardanfan missfällt die Welt
  • Kardanfan kann am Sprühstrahl auf magische Weise den Druck in Scheibenwaschsystemen messen

"Brandspuren von einer Zigarettenkippe" auf einem Visier eines Motorradhelms würd ich ja gern mal sehen - mit der Lebenserfahrung eines Weltfremden kann ich mir das nur schwer vorstellen, erweitere da aber gern mal meinen Horizont.

Aber ich hab wegen blödsinniger Aussagen und Behauptungen auch noch nie physisch gekotzt, auch wenn es bildlich gesprochen ab und zu vorgekommen sein mag...

EDIT: wie sich am Helm eine Kippe verklemmen soll, würd ich ja auch gern mal sehen - und wie man das nicht merken kann, verschliesst sich mir ebenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Für mich existiert das Problem mit steigender Intensität - nur lösen kann ich es nicht, dazu braucht es eine Gesellschaft mit gemeinsamen Zielen, einem sozialen Zusammenhalt und das selbe Verständnis für Recht und Ordnung.
Und DU nennst MICH weltfremd???

Zumal ich im Trockenen nie die Waschanlage benutze - meine Scheiben sind vor Fahrtantritt sauber!
Und während Deiner kippensammelnden Schleichfahrt werden Deine Scheiben ja auch nicht schmutzig - ausser irgendwer besudelt sie GEGEN DEINEN WILLEN mit seiner Hochdruck-Scheibenwaschanlage, richtig? JETZT hab ich's endlich verstanden! :daumen-hoch:

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Kippe am Helm halte ich für eher schwierig. Wer aber, wie ich, meist mit offenem Visier fährt, könnte eine Kippe im Gesicht finden.
Generell: Die ganzen Fahrzeuge haben Aschenbecher und man braucht seinen Dreck nicht aus dem Fenster schmeissen.
Auf der Jacke hatte ich schon mal eine Kippe. Gab eine neue.
gerd

F

FlowRider

Mir ist so eine Kippe mal funkenstiebend gegen das Motorrad geprallt, das fand ich gar nicht komisch. Wobei es nur Spuren hinterlassen hat, eine Hitzeeinwirkung gibt es da wohl weniger.

Aber die Sache ist auch klar: Wir Motorradfahrer sind die Schwächeren gegen eine Dose.
Praktisch wäre eine laufende GoPro, dann ab damit zur nächsten Polizei (und aushalten, dass man sich das Gemotze von Datenschutz anhören muss).

Tragt persönliche Differenzen bitte per PN aus :)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit Spritzwasser oder der Kippe im Helm isses wie mit unnötigen Verletzungen durch mangelnde Schutzkleidung.

Willst du es vermeiden, mach den Helm zu. Ansonsten besteht die Gefahr, durch Unachtsamkeit anderer zu Schaden zu kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wie lange muss so eine Kippe Kontakt haben, dass ein Schaden entsteht?
Es gibt hier Menschen, die sind so etwas von weltfremd - auch Moderatoren - da hat man den Eindruck, die sind gerade in der ersten Schulklasse.

Helmvisier leicht offen - dort bildet sich ein Spalt zwischen Visier und Helm. Bedingt durch diverse Druckverhältnisse aufgrund der Luftströmungen - so, wie sich eben auch eine Wespe in, an, unter, über den Helm verirren kann, hing die Kippe am Visier fest. Dabei wurde der obere Rand leicht angeschmort.

Und auf den restlichen Blöds.... von diesem Kl...s gehe ich nicht weiter ein.

Und wenn man als Moderator den Schwachsinn, der zum Thema Scheibenwaschdüsen nichts beiträgt, nicht löscht ........ dann hast du dich selber wieder geoutet.

Und Bitte - kein Like bei meinen Kommentaren von dir - da habe ich dann doch lieber eine Kippe im Visier!

F

FF-GS

Ich fahre auch Fahrrad ohne Vollvisierhelm, darum erlaube ich mir bei quasi gleicher Geschwindigkeit mit dem Moped auch keinen zu tragen, sondern einen Helm ohne Visier zu fahren. Werde ich dann köperlich geschädigt mit physiologisch anerkannten Gefahrstoffen, dies auch noch mit nachweislicher Absicht, gibts eine Anzeige.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Ooohaa..

Ich versuch mal mit meinem "Preisgekrönten Humor" ein wenig Gelassenheit einzubringen...also nicht böse sein...

Wenn ein Moped oder Cabrio Fahrer die unliebsame Bekannschaft mit einer rücksichtslos entsorgten Kippe gemacht hat, kann derjenige nur hoffen das der Autofahrer sofort danach die Scheibenwaschanlage betätigt.... :smug:

PS: ich denke nach dem Flug der Kippe kann dieselbe auf der stabilen Motorradbekleidung kaum einen Schaden anrichten..

Die Bekleidung darf ja bei einem scheuern auf dem Boden, auch nicht gleich schmelzen.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Und auf den restlichen Blöds.... von diesem Kl...s gehe ich nicht weiter ein.

Und wenn man als Moderator den Schwachsinn, der zum Thema Scheibenwaschdüsen nichts beiträgt, nicht löscht ........ dann hast du dich selber wieder geoutet.

Und Bitte - kein Like bei meinen Kommentaren von dir - da habe ich dann doch lieber eine Kippe im Visier!
Taschentuch?

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es gibt hier Menschen, die sind so etwas von weltfremd - auch Moderatoren - da hat man den Eindruck, die sind gerade in der ersten Schulklasse.
Immer wieder geil.
Alle anderen sind weltfremd, nur weil sie von außen nicht in Deine Blase schauen können. Und wenn dann Fragen zu Klärung gestellt werden, werden sie angemacht und diskreditiert.

Nur mal so als Denkansatz:
Wenn von zehn Leuten neun weltfremd sind und einer nicht, könnte es auch genau andersrum sein 😉

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich fahre vor allem viel Auto und eben auch Motorrad. Ich kann keine relevante Zunahme der Ereignisse im Laufe der Jahre feststellen, egal mit wie vielen Rädern ich fahre.

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Ich fahre vor allem viel Auto und eben auch Motorrad. Ich kann keine relevante Zunahme der Ereignisse im Laufe der Jahre feststellen, egal mit wie vielen Rädern ich fahre.
Ganz meine Meinung. Da das Verkaufkommen in den letzten Jahren stark zugenommen hat, ist logischerweise die gefühlte Menge der Handlungen aus Gedankenlosigkeit nach oben gegangen.

Wer kann sich selbst davon freisprechen?
Also ich nicht. Manchmal ist man einfach mit den Gedanken nicht so ganz bei der Sache. Besonders innerhalb von Blechdosen passiert mir das mit zunehmendem Alter immer häufiger. Auf dem Moped zwinge ich mich viel eher zur Aufmerksamkeit, als in der vermeintlich sicheren Büchse. Ist leider so und durchaus menschlich.

Wer jedoch die meisten Ansprüche an andere hat, erfüllt oft die wenigsten davon selbst. Und gehört vermutlich deshalb zur Gruppe der notorischen "Verkehrserzieher" und "Zurechtweiser", die wir alle so sehr verachten. Wer kennt sie nicht... sie sind die wahren Gefährder im Straßenverkehr.

Interessanterweise erscheint mir das als überwiegend deutsches Problem. Im europäischen Ausland fühlte ich mich insbesondere auf 2 Rädern bisher immer am sichersten, sogar in Italien. Es mag andernorts chaotischer zugehen, doch nie so rücksichtslos wie hierzulande.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS? - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Oben