Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

Diskutiere Probleme mit Kardan des aktuellen Modell? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aus den angehaengten Bilder lassen sich keine Rueckschluesse auf die Unfallursache ziehen. Ohne eine Untersuchung, ausgefuehrt von einem...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Aus den angehaengten Bilder lassen sich keine Rueckschluesse auf die Unfallursache ziehen.
Ohne eine Untersuchung, ausgefuehrt von einem qualifizierten Sachverstaendigen, sollte man mit Vermutungen basierend auf Geruechten eher vorsichtig umgehen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein angeblicher Fahrsicherheitstrainer bettelt geradezu um Bestätigung von Gerüchten. Ich glaub’s ja nicht 🙈🙈🙈
 
M

Mitglied 57320

Gast
Hmmm... Frage war: kann es von einem solchen Problem kommen? Antworten: eher nein. TE hat es akzeptiert.

Nun folgen Kommentare mit einer Grundarroganz, die nicht mehr zur Lösungsfindung beitragen.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Ja ich sehe schon da möchte sich lieber jemand angegriffen fühlen und liest sich Beiträge nicht einmal durch und versucht diesen zu verstehen.

In keinem Wort habe ich dich oder deine Fahrkünste ins schlechte Licht rücken wollen. Du bist ja offenbar eine ganz große Nummer auf dem Motorrad.
Ich verneige mich, bin jedoch verwundert das ein so erfahrener Biker es nicht nach dem Unfall hin bekommt und mit seiner extremen Erfahrung eine technische Untersuchung auf den Weg gibt.

Eine Erkenntnis für mich ist das es da draußen Helden des Motorradfahren's gibt die es sich leisten könne 20k€ + in den Wald zu kloppen und das nicht technisch zu hinterfragen.

Wünsche alles gute und immer schön oben bleiben.

Gruß
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ja das ist auch Physikgewichse, das können Theoretiker besonders gut, Praktiker wissen, wenn das Rad nach dem Umfallen den Boden nicht mehr berührt, gibt es keinen Schwarzen Strich, ausser man Surft auf dem Koffer dahin und probiert mit der Schwarzen Stiefelspitze zu bremsen
Ja, genau... heiße Luft und Totschlagargumente...
Bei einem Rutscher über Vorder- und Hinterrad wird ein blockiertes Hinterrad unwahrscheinlich - praktisch und theoretisch! Ein blockiertes Hinterrad in Schräglage lässt sich eigentlich einfach erkennen. Was das mit „Rad nicht mehr am Boden“ zu tun haben soll, wirst Du wohl besser wissen...
 
A

Atzejd

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
27
Ein angeblicher Fahrsicherheitstrainer bettelt geradezu um Bestätigung von Gerüchten. Ich glaub’s ja nicht 🙈🙈🙈
Hast du dir alles durchgelesen?
Wo bitte suche ich um Bestätigung?

Kennen wir uns? Wenn nein ist der Beginn des Satzes frech und genau das zeigt mir das du nichts verstanden hast!
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
So, jetzt reduzieren alle mal die Drehzahl deutlich und schalten einen Gang runter :)

Verschiedene Mitglieder haben hier Punkte angesprochen, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Du fragst nach der Bestätigung eines Defektes, der aber so - angesichts der schieren Menge, die herumfährt - praktisch noch nie aufgetreten ist.
Du hast einen schweren Unfall, der a) nicht nach deinem Fehlerbild aussieht und b) angeblich noch nicht mal von einem Gutachter angeschaut wurde. Auch da passt was nicht zusammen, ab 1.500 Euro Schaden schickt die Versicherung natürlich einen Gutachter und natürlich kann der die Schadenursache feststellen. Dafür ist ein Gutachter da.
Du bist angeblich Fahrtrainer, aber deine Beschreibung passt so gar nicht zu dem, was man von einem Fahrtrainer erwarten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Dieser Thread ist wieder geöffnet.

Kritik darf durchaus sein, aber bitte haltet euch an die Netiquette.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Finde ich
das der Thread wieder offen ist

Glaube alle hier sind alt genug um sich auch einigermaßen ordentlich aufzuführen wie es sich in einem Forum gehört.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Mir ging es mal genauso wie @Atzejd, nur andere Konstellation.
Toskana Hinterland, schmale Straße mit einer scharfen Rechtskurve.
Mit meiner PanEuropean war ich der Hintermann einer Gruppe von 7 Motorrädern.
Sechse fahren ohne Probleme durch die Kurve, ich mach einen Abgang bei einer Geschwindigkeit von 30-40 km/h.
Die Kurve war leicht sandig. Passiert ist nichts.
Jahrelang habe ich mir Gedanken gemacht warum ich dort gestüzt bin.
Es war wahrscheinlich eine Kombination von mehreren Ursachen, übermüdet, etwas feiner Sand auf der Fahrbahn und ein Fahrfehler. Alle anderen Fälle bei denen ich lag waren eindeutig.

Wichtig ist, daß dem TE nigs passiert ist, das Moppett ist ersetzbar und bereits ersetzt.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Mir ging es mal genauso wie @Atzejd, nur andere Konstellation.
Toskana Hinterland, schmale Straße mit einer scharfen Rechtskurve.
Mit meiner PanEuropean war ich der Hintermann einer Gruppe von 7 Motorrädern.
Sechse fahren ohne Probleme durch die Kurve, ich mach einen Abgang bei einer Geschwindigkeit von 30-40 km/h.
Die Kurve war leicht sandig. Passiert ist nichts.
Jahrelang habe ich mir Gedanken gemacht warum ich dort gestüzt bin.
Es war wahrscheinlich eine Kombination von mehreren Ursachen, übermüdet, etwas feiner Sand auf der Fahrbahn und ein Fahrfehler. Alle anderen Fälle bei denen ich lag waren eindeutig.

Wichtig ist, daß dem TE nigs passiert ist, das Moppett ist ersetzbar und bereits ersetzt.
Gut, dass dir nichts passiert ist. Sowas passiert.

Nur hier hat der TE behauptet, dass der Kardan gebrochen wäre - bleibt aber bislang weitere Informationen schuldig. Das Gutachten, das eigentlich vorliegen müsste, bevor die Versicherung das Geld für die Neue locker macht, sollte diese Informationen enthalten.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Das Gutachten, das eigentlich vorliegen müsste, bevor die Versicherung das Geld für die Neue locker macht, sollte diese Informationen enthalten.
Warum? bei meinem Totalschaden stand auch nichts über die mögliche Ursache. Nur was defekt ist. Es sei denn man gibt das mit in Auftrag. Dann wird das Gutachten aber wahrscheinlich teurer da Ursachenforschung gemacht werden muss.

ich stimme dem TO zu das er nicht mehr Angaben über den Hergang machen kann. Mir fehlt auch eine gute 1/2 Stunde. Alles was ca. 1min vor dem Unfall war und den Rest danach.
 
A

Atzejd

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
27
Gut, dass dir nichts passiert ist. Sowas passiert.

Nur hier hat der TE behauptet, dass der Kardan gebrochen wäre - bleibt aber bislang weitere Informationen schuldig. Das Gutachten, das eigentlich vorliegen müsste, bevor die Versicherung das Geld für die Neue locker macht, sollte diese Informationen enthalten.
Ich weiß echt nicht ob ich in der falschen Sprache schreibe?
Wo bitte habe ich behauptet das mein Kardan gebrochen ist?

Natürlich liegt ein Gutachten vor und die Vollkasko hat den Unfall bezahlt aber nochmal, versuche es mal mit Grossbuchstaben, MIR WURDE DAS GERÜCHT ZUGETRAGEN DAS ES PROBLEME MIT BRECHENDEN KARDAN GEBEN SOLLTE UND WOLLTE NUR WISSEN OB DA WAS DRAN IST?

Was bitte ist da nicht dran zu verstehen????????
 
G

Gast45437

Gast
Wenn der Reiter als Profi keine Fehler seinerseits erkennen konnte, kann's nur am Gaul (bzw. an der Kuh) gelegen haben...
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
Lieber TO,
offensichtlich findest du hier keine Hilfe oder Antwort. Das ist bedauerlich aber nun mal so. Die Großbuchstaben werden es nicht ändern. Mit deinen gereizten Antworten gleich gar nicht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Darauf wird es keine Antwort geben können da Ferndiagnosen "meist" sehr theoretisch sind.

Vielmehr denke ich wollte der TO wissen ob hier vielleicht schon mehrere ein ähnliches Problem hatten oder das Gerücht das er hörte bestätigen können.

Ich denke aber das beides mit Nein beantwortet werden kann wenn man den Thread hier verfolgt.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die Federbeinanlenkung an der Kardanschwinge (am Kardantunnelteil) ist abgebrochen, das sieht man sehr deutlich auf den Bildern.

Ob das beim Einschlag passiert ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn sowas während der Fahrt passiert wg. Materialschwäche/Ermüdung, ist ein Unfall wahrscheinlich.

Ist aber alles pure Spekulation, hier gehört definitiv der Gutachter zu.
 
A

Atzejd

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
27
Lieber TO,
offensichtlich findest du hier keine Hilfe oder Antwort. Das ist bedauerlich aber nun mal so. Die Großbuchstaben werden es nicht ändern. Mit deinen gereizten Antworten gleich gar nicht.
Ich habe dies bereits erkannt und weiter oben auch gepostet......das man hier bei einigen „Dünnhäutig“ wird kann man vielleicht nachempfinden wenn man alles gelesen hat!
Es werden hier Dinge verdreht das ist echt nicht auszuhalten!
 
Thema:

Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

Probleme mit Kardan des aktuellen Modell? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

    Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Kardan oder Getriebe Probleme?

    Kardan oder Getriebe Probleme?: Hey Servus, Muss hier noch kurz eine Vorgeschichte zu meiner neuen Errungenschaft erzählen. Gekauft hab ich meine 1100er privat und weil sie mir...
  • Kardan Probleme! Hilfe?!

    Kardan Probleme! Hilfe?!: Hallo liebe Community, ich habe hier ein folgend schweres Problem - Ich habe eine R 1200 Gs Bauj. 06/07 übernommen(bin mir nicht sicher). Heute...
  • Kardan-Probleme

    Kardan-Probleme: Hallo Q-Gemeinde, folgendes ist passiert: ein Freund von mir ist Richtung Gardasee unterwegs und nach 300 Km macht es ein ziemlich häßliches...
  • Kardan-Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

    Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Kardan oder Getriebe Probleme?

    Kardan oder Getriebe Probleme?: Hey Servus, Muss hier noch kurz eine Vorgeschichte zu meiner neuen Errungenschaft erzählen. Gekauft hab ich meine 1100er privat und weil sie mir...
  • Kardan Probleme! Hilfe?!

    Kardan Probleme! Hilfe?!: Hallo liebe Community, ich habe hier ein folgend schweres Problem - Ich habe eine R 1200 Gs Bauj. 06/07 übernommen(bin mir nicht sicher). Heute...
  • Kardan-Probleme

    Kardan-Probleme: Hallo Q-Gemeinde, folgendes ist passiert: ein Freund von mir ist Richtung Gardasee unterwegs und nach 300 Km macht es ein ziemlich häßliches...
  • Oben