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FausB
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Entscheidungskriterien, es mit der nächsten GS nochmal zu versuchen?
...der Kardan ist ja gar nicht (nachweislich) gebrochen - es ging nur darum ob ein von einem Bekannten verbreitetes Gerücht sich bestätigen lässt, das sowas häufig bei GSen vorkommen würde.Wenn ich aber so einen undefinierten Crash hätte und der Kardan danach gebrochen ist,
Sehr interessante Bilder die auf den ersten Blick alle den gleichen Schaden mit gleicher Ursache zu haben scheinen.Zuerst das.
So sieht ein Bruch einer Schwinge aus (hier an Luft/Öl gekühlten). Die Bilder sind von unterschiedlichen, also mehreren GS Modellen.
R1200 Kardantunnelbruch
Es gibt die Brüche.
Die Bilder deines Schadens sind leider alle von der falschen Seite.
Selbst nach dem Sturz sind auf der linken Seite keine Schleifspuren sichtbar. Sichtbar ist nur ein Teil der ab-herausgebrochenen Federbeinaufnahme.
Bei der Besichtigung durch den SV des Regulierers kommen Fragen zu Schadenshergang, die er in Plausibilität setzt, setzen muss. Das findet sich dann auch so im Schadensgutachten wieder, da er das Gutachten unterschreiben muss.
Ist etwas unplausibel, wird nachgehakt. Aber hier scheint ganz normal reguliert worden zu sein.
Was bleibt (bleiben würde, ist aber erledigt das das Moped wahrscheinlich über die Restwertbörse verkauft und abgeholt wurde), ein selbständiges Beweisverfahren einleiten. Selbst wenn man Rechtschutz versichert wäre / ist kennt keiner den Ausgang. Und ohne eine solche oder ohne Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung kostet das viel Geld.
Daher. Alles abhaken, mit Gerüchten oder unterschwelligen Andeutungen sollte man aus eigenem Interesse sehr sehr vorsichtig sein.
Das war schon angekommen - ich sprach davon, wenn ich den lesesten Zweifel hätte. Und den hattest du nach dem Unfall ja, da du keine andere Ursache dafür ausmachen konntest....der Kardan ist ja gar nicht (nachweislich) gebrochen
...und wie sieht es mit den Kräften aus wenn anstatt gewaltig z.B. ein Grenzstein aus Granit kurzzeitig am Alugußteil anliegt?Da müssen schon gewaltige Kräfte anliegen die so einen Bruch hervorrufen.
Mach doch mal bitte den Erklärbär zu diesem Satz!Ist zwar nicht kardanbezogen, aber untermauert noch mal eindrücklich den Pfusch deutscher Ingenieurskunst.
Es liegt in der Natur des Menschen andere für eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen....um möglichst davon zu profitieren.Mach doch mal bitte den Erklärbär zu diesem Satz!
Gruß Brauny
Man sollte tunlichst vermeiden, Menschen über einen Kamm zu ziehen. Ich brauche von dir keine kryptischen Rätsel, andere wahrscheinlich auch nicht. Ein "Ich habe hier überzogen", hätte auch gereicht. Ich find's böd!Es liegt in der Natur des Menschen andere für eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen....um möglichst davon zu profitieren.
Die "harte Nuss" für heut Nacht, nur für Dich.