Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

Diskutiere Probleme mit Kardan des aktuellen Modell? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...sogar Kardanwellen nach einem Unfall... :bounce:
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Atzejd, Ich bin da bei Dir, aber wir werden es aber nicht weiter ergründen.

Die "Kardanbrüche", von denen ich weiß, sind den Fotos nach bei Hardcoreinsätzen passiert. Sonst würde ich mich mit Frau nicht mehr auf meine GSA setzen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Nummer hier bringt sehr wahrscheinlich nichts neues. Besser ist aufhören. Besser noch schließen.
Oder hast du, Atzejd noch irgend etwas unausgesprochenes?
Gruß Brauny
 
A

Atzejd

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
27
Die Nummer hier bringt sehr wahrscheinlich nichts neues. Besser ist aufhören. Besser noch schließen.
Oder hast du, Atzejd noch irgend etwas unausgesprochenes?
Gruß Brauny
Das schließen erhoffe ich mir auch und nein ich habe ja bereits gestern geschrieben das scheinbar das Gerücht ein Gerücht ist.......🤪
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.249
Modell
GS (poly)
Wir ziehen hier jetzt nochmal einen Schlussstrich insofern, dass @Atzejd sein Anliegen nochmal vortragen kann.

Das Ganze ist in Summe bislang ungünstig gelaufen. Trotzdem hat er ein Anliegen, das in meinen Augen noch nicht gelöst wurde.
Vielleicht mag er sich dazu nochmal äußern und dann bin ich denen dankbar, die sachbezogen antworten.
 
A

Atzejd

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
27
Gerne mache ich das und möchte auch gleich darum bitten die Angelegenheit dann als erledigt zu betrachten:

Im Oktober hatte ich einen Sturz, welchen ich mir nicht erklären kann, da auf der Straße nichts zu erkennen war was den Sturz hätte hervorrufen können. Da ich mich als routiniert bezeichnen möchte bin ich mir auch sicher das ich nicht zu schnell war und auch die Schräglage war enorm gering!
Sonntag schrieb mir ein Bekannter das er gehört hatte das es beim aktuellen Modell „Probleme mit dem Kardan geben soll da dieser brechen könnte!“.

Darauf habe ich den Thread eröffnet mit der Frage „ob etwas dran ist an diesem Gerücht?!“.

Das was daraus geworden ist, Kritik an meiner Person etc., war nicht beabsichtigt und auch nicht Bestandteil der Frage!

Wie ich bereits gestern geschrieben habe ist definitiv das Gerücht ein Gerücht und nichts dran!
Somit danke ich allen für die Nachrichten die zur Frage passten und das Rätsel entkräftet haben und an die die Kritik geäußert haben welche etwas drüber waren, wie auch meine Antworten darauf, lasst uns alles vergessen und neu starten! Wir sind ja alle Gleichgesinnte GS Treiber!

Danke
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
vlt. solltest du deinen bekannten fragen,
was er wo genau gehört/gelesen hat...
dann könnte man das auch überprüfen
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Wenn das Thema eines wäre kann man davon ausgehen das es hier im Umlauf bzw. bekannt sein sollte.
Insofern wird es nur ein Gerücht sein. Offensichtlich ruft es hier nur :schulterzucken: hervor.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die Frage ist doch, ob der Kardan selbst auch gebrochen ist, oder "nur" der Kardantunnel? Kann es allenfalls sein, dass der Kardan letztlich den Tunnel zerstört hat?
 
G

Gast 35536

Gast
So hier mal ein Bild
Da fällt mir gerade ein : vor etwas über einem Jahr habe ich beim Händler eine 1200er LC,hat ja die selbe Schwinge, eines Holländers gesehen da war die Schwinge auch gebrochen,allerdings sah die gnadenlos überladen und vergammelt aus...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja, das machen sie auch. Fehler gibt es überall einmal. Da kannst auch 100.000 Euro und mehr für ein Auto ausgeben und es wird nicht Fehlerfrei sein.

Kannst mal andere Marken testen. Da hast schon beim Händler Flugrost an der Kette
 
G

Gast 35536

Gast
Dann geh doch zu Suzuki...:giggle:
Hab ich 2018 gemacht,hätte mir nicht ein Dosenfahrer die GSX S1000 unterm Hintern weggeschossen würde ich sie heute noch fahren...von der Qualität gabs da garnix zu meckern,die hatte sogar schon Traktionskontrolle und anti hopping Kupplung,ich wollte jetzt nicht AHK schreiben sonst hätte wieder jemand gefragt was ich mit einer Anhängerkupplung am Moped will...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.249
Modell
GS (poly)
Bitte wieder zurück zum Thema ;)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nun habe ich gehört das es Probleme geben soll mit dem Kardan!?
Es soll passieren das dieser bricht und das Hinterrad blockiert.

Gibt es dazu Hinweise bzw weitere Infos?????
Er hat doch eine klare Frage gestellt.

Gibt es Hinweise dazu, Ja oder Nein?

Wenn Ja, wo könnte er dieses nachlesen?




P.S. Im IP-Phone-Forum hätten die Mods 90% der Beiträge hier gelöscht. Den Grund könnt ihr euch vorstellen!
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
hm, ich bin zwar kein Gutachter, aber Schrauber.
Da ich mein Moped umgebaut habe, weiss ich das sich der hintere Teil des Kardangelenks nicht so stark abwinkelt, wie auf dem ersten der drei Bilder zu sehen ist, es sei denn das da die Kardanwelle fehlt, bzw gebrochen ist.
Die Gummimanschette ist mit einem Loch oben zu sehen. Dieses Loch könnte durch eine gebrochene Kardanwelle entstanden sein. Wenn man die Manschette genauer betrachten könnte, sieht man ob das Loch von aussen, oder von innen her gekommen ist.
Doch leider kann man auch dann die Reihenfolge nicht fest stellen, ob das Loch kurz vor, oder nach dem Sturz aufgetreten ist. Dazu benötigt man wiederum zusätzliche Hinweise, z.B. der Bruch der Schwinge, Gewalteinwirkung von innen, oder aussen. usw
Gibt es einen Bericht vom Gutachter über den Schadenshergang, oder ist es nur eine Feststellung der Schäden?
 
Thema:

Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

Probleme mit Kardan des aktuellen Modell? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

    Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Kardan oder Getriebe Probleme?

    Kardan oder Getriebe Probleme?: Hey Servus, Muss hier noch kurz eine Vorgeschichte zu meiner neuen Errungenschaft erzählen. Gekauft hab ich meine 1100er privat und weil sie mir...
  • Kardan Probleme! Hilfe?!

    Kardan Probleme! Hilfe?!: Hallo liebe Community, ich habe hier ein folgend schweres Problem - Ich habe eine R 1200 Gs Bauj. 06/07 übernommen(bin mir nicht sicher). Heute...
  • Kardan-Probleme

    Kardan-Probleme: Hallo Q-Gemeinde, folgendes ist passiert: ein Freund von mir ist Richtung Gardasee unterwegs und nach 300 Km macht es ein ziemlich häßliches...
  • Kardan-Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

    Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Kardan oder Getriebe Probleme?

    Kardan oder Getriebe Probleme?: Hey Servus, Muss hier noch kurz eine Vorgeschichte zu meiner neuen Errungenschaft erzählen. Gekauft hab ich meine 1100er privat und weil sie mir...
  • Kardan Probleme! Hilfe?!

    Kardan Probleme! Hilfe?!: Hallo liebe Community, ich habe hier ein folgend schweres Problem - Ich habe eine R 1200 Gs Bauj. 06/07 übernommen(bin mir nicht sicher). Heute...
  • Kardan-Probleme

    Kardan-Probleme: Hallo Q-Gemeinde, folgendes ist passiert: ein Freund von mir ist Richtung Gardasee unterwegs und nach 300 Km macht es ein ziemlich häßliches...
  • Oben