Probleme mit TomTom Rider 550

Diskutiere Probleme mit TomTom Rider 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nein, das geht über internet
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

da ich nun ja seit Tagen mit dem TomTom und My Drive rumspiele, bekomme ich heute schon mal diese Meldung:

1623683411528.png


So richtig ausgereift scheint mir das alles nicht zu sein...,
und es stört mich gewaltig, daß ich immer von einer Internetverbindung abhängig bin, die funzt... :hot:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Diese Meldung von MyDrive habe ich noch nie gesehen und ich nutze das derzeit mehrfach täglich.
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Ich habe jetzt das Navi 6 und vorher TT 550 wenn du es kannst kommst du mit beiden zurecht. Nur das 6 ist so was von langsam es kann nicht mal eine Tour vom Bodensee zum Kalterer See rechnen. 550 braucht ca.15 sec. und hast eine kurvige hinfahrt.
Du kannst TT mit allen Sachen synchronisieren PC, HANDY und 550
 
Onza

Onza

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
25
Ort
Göttingen
Modell
Gs 1200 K25
Hallo zusammen,

meine ganz persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen:
Ich war die letzten 4-5 Jahre sehr gut mit der Navigon Cruiser App auf dem Android Tel. unterwegs. Im heimischen Beritt, wie auch auf Touren durch Österreich, Italien, Slovenien, Kroatien und zurück. Nachdem der Support für Cruiser leider eingestellt wurde, kann ich es nach dem Smartphone Wechsel nicht mehr nutzen. Erst jetzt, nachdem ich ein TomTom 550 Rider besitze und auch probeweise ein Garmin 395 getestet habe weiß ich wie gut die App war. Die Rundtour Funktion durch einfachstes Auswahl der Kriterien Zeit, Kurvigkeit viel-wenig (schickt einen nicht unnötig durch Wohngebiete) sowie zusätzl. Himmelsrichtung, gern auch mit Zwischenzielen hat so tadellos und unkompliziert funktioniert, das es mit den aktuellen Navis einer Zumutung gleich kommt. Blitzer und Geschwindigkeitswarnungen gabs in der App natürlich auch. Was ist das nun nur für ein Schrott?! Viele der Routen und Sträßchen kennt das TomTom 550 Premium Edition trotz aktuellster Karten nicht, kriege regelmäßig die Kriese wenn ich die Gegend kenne und das TomTom trotz aller gesetzten paramenter einfache langweilige Strecken auswählt. Weiter kommen Ansagen oft spät oder nie und der Blick auf das Gerät ist immer wichtig da Abbiege Hinweise oft nicht erfolgen... auch die Einbindung von nur einem Gerät für Navigation, Musik und der Funktion des freien Sprechens über die Google Funktionen beherrschst ein aktuellen Smartphone einfach besser. In Pausen kurz die Route anpassen gar kein Problem dank Mobilfunknetz, auch der Import von Kurviger.de Routen unterwegs war kein Problem. Und wasserdicht sind die allermeisten Smartphones mittlerweile auch. Bedienung mit Smartphone tauglichen Handschuhe stellt auch kein Problem dar. Alle Touren waren dank permanenter Streckenaufzeichnung auch im Nachgang noch verfügbar und das ganz unkompliziert teilbar, ohne Krücken und unnötige Zwischenschritte. Von der manchmal zickigen und trägen Bedienung des TomTom Displays und des im Vergleich zu einem aktuellen 6,... Smartphone eher klein erscheinenden Displays ganz zu schweigen, ist halt viel Gehäuse drumherum...überzeugt mich so rein gar nicht.

Habe letztens in einem Tourenfahrerblock einen aktuellen Vergleich Navigeräte kontra Smartphone App z.B Calimoto gelesen, da kam man leider zum gleichen Ergebnis. Wollte das ja vorher auch nicht wahr haben. Fühlt sich aber leider an wie ein Rückschritt in Steinzeit, zu den Anfängen der Navigation und das zu den Preisen, echt frech.

Wer es mag soll es so machen, mein Fazit: Ich werde das TomTom wieder verkaufen und die Calimoto App, Jahresnutzung leider ~60 €, nutzen.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
bei Calimoto einmalig nur die Karten für immer kaufen ist auch möglich. (kein Jahresabo)
da wo du fahren willst entscheidet der Fahrer selbst in dem er dort die Routenpunkte setzt. Das Gerät weiß doch nicht wie ich fahren will.
Deswegen; Routenplanung und Navigationsgerät sind 2 paar schuhe.
Musst aber bedenken das du mit Calimoto auf Staumelder und Baustellen Umleitungen etc. verzichten mußt.

Auf einem Routenplanungstool wie Calimoto, Kurviger, Basecamp planen und auf Navi übertragen hat man das beste Ergebniss. Meiner Meinung nach.
 
Thema:

Probleme mit TomTom Rider 550

Probleme mit TomTom Rider 550 - Ähnliche Themen

  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 550 Probleme

    TomTom Rider 550 Probleme: Guten Tag Immer wenn ich mein TomTom mit my drive verbinden möchte klappt das nicht, ohne diese Verbindung fährt man dann immer und sicher in...
  • Probleme bei der Installation der SW für TOMTOM Rider

    Probleme bei der Installation der SW für TOMTOM Rider: Hallo, seit Tagen sagt mir mein TOMTOM Rider, das es mal an den PC angeschlossen werden möchte, weil sich die Karten ändern und Updates...
  • TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme

    TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme: Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe letzte Tage mit meinem TT Urban Rider eine Route aufgezeichnet, welche einige...
  • Probleme mit neuem TomTom Rider 2013

    Probleme mit neuem TomTom Rider 2013: Hallo! Habe mir gerade den neuen Rider 2013 (v4 glaube ich) gekauft. Echt tolles Teil. Tyre und TT Home funzen. Wollte Blitzer kaufen auf...
  • Probleme mit neuem TomTom Rider 2013 - Ähnliche Themen

  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 550 Probleme

    TomTom Rider 550 Probleme: Guten Tag Immer wenn ich mein TomTom mit my drive verbinden möchte klappt das nicht, ohne diese Verbindung fährt man dann immer und sicher in...
  • Probleme bei der Installation der SW für TOMTOM Rider

    Probleme bei der Installation der SW für TOMTOM Rider: Hallo, seit Tagen sagt mir mein TOMTOM Rider, das es mal an den PC angeschlossen werden möchte, weil sich die Karten ändern und Updates...
  • TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme

    TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme: Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe letzte Tage mit meinem TT Urban Rider eine Route aufgezeichnet, welche einige...
  • Probleme mit neuem TomTom Rider 2013

    Probleme mit neuem TomTom Rider 2013: Hallo! Habe mir gerade den neuen Rider 2013 (v4 glaube ich) gekauft. Echt tolles Teil. Tyre und TT Home funzen. Wollte Blitzer kaufen auf...
  • Oben