PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

Diskutiere PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn die nächste Generation von Sonys VR-Brille draußen ist und der Hype dafür vorbei, dann denke ich ernsthaft über eine PS5 nach. Die wird...
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn die nächste Generation von Sonys VR-Brille draußen ist und der Hype dafür vorbei, dann denke ich ernsthaft über eine PS5 nach.
Die wird dann, wenn man den Gerüchten glauben darf, Eyetracking haben, was das Spielerlebnis dann noch mal deutlich intensiviert und Übelkeit reduziert. Angeblich.

Mal abwarten. Vermutlich dann nach Weihnachten nächstes Jahr.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
meinst du diese?


ich habe mal eine Occulus getestet - Hammer Feeling - mit ner 8terbahn Simulation :)
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich hatte so ein Teil echt noch nie auf.

Vielleicht sollte ich das einmal machen. Hab bisher immer gesagt, das geht mir dann irgendwie doch etwas zu weit.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mittendrinn, statt, nur dabei
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ok

Muss ich echt mal ausprobieren. Also ehr was für Shooter??
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Die ersten 30 Sekunden sind öde, aber danach geht es gut ab
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
immer in Begleitung .... :lachen:
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das Video ist sau gut


Das muss ich echt mal probieren. Kaufen??? ich weiß nicht. Ich mach wirklich fast ausschließlich Motorrad oder Autorennspiele. Ob es da auch so einen coolen Effekt hat?
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ich kenn nur Golden Delicius 😝
Wir leben im Digitalen Zeitalter, da sollte man echt nimmer von der Couch aufstehen müssen. Meine nächste GS hat keinen Motor aber digitale 300PS und ich kann sie mit der Konsole am gewölbten 90 Zoll Bildschirm durch die Pyrenäen jagen 😁
Angesichts deiner zukünftigen digital-statischen Breitwand-Möglichkeiten, und Topas´ Werbefilmchen werde ich eventuell vielleicht möglicherweise meine rückwärtsgewandte Sichtweise zu überdenken versuchen ... :dance:

Du hast sicher eine Partnerin, die dir bei dieser wichtigen PS-Tätigkeit einen Apfel (GD) serviert (und dabei denke ich nicht an die biblische Geschichte :happy: ) - für dynamische Abwechslung, etwas Bewegung, wäre wenigstens gesorgt ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht hatte ich einfach ne andere Assoziation, weil es mit PS anfängt :lol:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Die ersten 30 Sekunden sind öde, aber danach geht es gut ab
Wenn ich mir das Filmchen (zappend) so ansehe, kann ich jene verstehen, die doch tatsächlich behaupten, bestimmte Teile der Menschheit würden zunehmend verblöden - oder war das schon immer so? :schulterzucken:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn ich mir das Filmchen (zappend) so ansehe, kann ich jene verstehen, die doch tatsächlich behaupten, bestimmte Teile der Menschheit würden zunehmend verblöden - oder war das schon immer so? :schulterzucken:
Ja, es war schon immer so. Nur eben auf unterschiedlichen Ebenen.

1920: was brauchen wir Landkarten, die haben wir uns früher selber gezeichnet und vorher die Straße dazu gebaut und mit dem Sextanten die Richtung bestimmt.

2010: was brauchen wir ein Navi am Motorrad, früher sind wir nach der Karte gefahren und wussten genau, wo wir uns gerade befinden.

2020: wieso ist das Navi immer noch nicht integriert und steuert das Motorrad nicht automatisch?

tbc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
meinst du diese?


ich habe mal eine Occulus getestet - Hammer Feeling - mit ner 8terbahn Simulation :)
Das ist die aktuelle Version ohne Eyetracking. Da musst Du zum Blickwinkel ändern den Kopf drehen.
Die Neue wird Deiner Augenbewegung folgen. Das wird ein Riesenfortschritt fürs "Erlebnis".

Und die Auflösung wird mit der PS5 und den dann neuen Screens in der Brille erheblich besser.

Aber, dauert noch ein Jahr. Hat man Zeit, anzusparen. ;)
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ja, es war schon immer so. Nur eben auf unterschiedlichen Ebenen.

1920: was brauchen wir Landkarten, die haben wir uns früher selber gezeichnet und vorher die Straße dazu gebaut und mit dem Sextanten die Richtung bestimmt.

2010: was brauchen wir ein Navi am Motorrad, früher sind wir nach der Karte gefahren und wussten genau, wo wir uns gerade befinden.

2020: wieso ist das Navi immer noch nicht integriert und steuert das Motorrad nicht automatisch?

tbc.
Oft ist das mit den Vergleichen auch so eine Geschichte, weil sie manchmal etwas hinken.
Die technischen Möglichkeiten, aufgebaut auf ja/nein, sind ja wirklich exorbitant!
Nur die Umsetzung der Digital-Technologie in die offensichtlich massenhysterische PS-Welt (gar nicht zu reden von Vernichtungs"spielen" für Halbwünchsige) erscheint mir zuuu erfolgreich an den Spieltrieb der 20% ... zu appellieren.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das wäre auch makaber

Und die PS5 hat mal definitiv keine Schuld daran.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Und die PS5 hat mal definitiv keine Schuld daran.
Hhhmm.., wenn ich sehe dass über 1.000€ für eine 400€ Konsole bezahlt werden nur um sie SOFORT und nicht etwa erst in 4 Wochen zu besitzen drängt sich schon der Verdacht auf dass das Leben einiger davon abhängt.
Vergleichbar mit der Hysterie wenn die Firma mit dem angefressenen Apfel irgend etwas neues auf den Markt wirft.
Teilweise campen dort Menschen schon Tage vor der Auslieferung um ganz vorne zu sein.
[/Sarkasmus on] Wenn es da nicht ums nackte Überleben geht - um was dann? [/Sarkasmus off]
Sinn oder Unsinn einer Konsole ist dann wieder ein gänzlich anderes Thema und ließe sich auf jedwede "Errungenschaft" der Überflussgesellschaft anwenden.
Zum Beispiel auf sehr teure und mit allerlei Schnickschnack ausgestattete Motorräder D:
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Zum Beispiel auf sehr teure und mit allerlei Schnickschnack ausgestattete Motorräder D:
Hmmm, vielleicht kann man irgendwann bei der GS ein Kreuzchen in der Zubehörliste setzen "PS5" To Go.
Mit der Begründung: Falls man am Treffpunkt mal etwas länger warten muss, schnell ne Runde auf der Nordschleife im 10" Display machen.

Nein, soweit kommt es hoffentlich nicht.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Zum Beispiel auf sehr teure und mit allerlei Schnickschnack ausgestattete Motorräder D:
auf die manch einer ja auch Wochen oder gar Monate wartet und das völlig OK findet :tongue:.
Gut die campen dann halt zuhause :wink::wink:
 
Thema:

PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • LKW-Fahrer rastet total aus

    LKW-Fahrer rastet total aus: Video: LKW-Fahrer rastet komplett aus – das hat jetzt Konsequenzen
  • Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display

    Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display: Ich habe in den Einstellungen hinterlegt, dass Tankanzeige (Restkilometer) und der absolute Kilometerstand auf dem Display angezeigt werden soll...
  • Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • LKW-Fahrer rastet total aus

    LKW-Fahrer rastet total aus: Video: LKW-Fahrer rastet komplett aus – das hat jetzt Konsequenzen
  • Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display

    Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display: Ich habe in den Einstellungen hinterlegt, dass Tankanzeige (Restkilometer) und der absolute Kilometerstand auf dem Display angezeigt werden soll...
  • Oben