Pulvern oder Lackieren

Diskutiere Pulvern oder Lackieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die werden auch gepulvert durch die Wärrme mit der Zeit unschön.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die werden auch gepulvert durch die Wärrme mit der Zeit unschön.
 
P7GS

P7GS

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
65
Ort
HN
Modell
R1250 GS
Hallo @All:rolleyes:

Ich habe da noch eine Frage im Bezug auf das Lackieren bzw. Pulverbeschichten...

Wenn ich die Felgen lackieren lasse,so können ja die Reifendrucksensoren in den Felgen verbaut bleiben!?
Beim Pulverbeschichten sollten aber die Reifendrucksensoren ausgebaut werden!?

Sehe ich das richtig...🤔

Kann man diese Reifendrucksensoren selbst ausbauen und anschliessend nach pulvern/lackieren wieder selbst einbauen,oder muss das der freundliche Händler machen? (Neucodieren etc.)

Für eure Antworten besten Dank👍

Gruß Thilo
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bei beiden sollten/ müssen die Sensoren wie auch der Ventilhalter ausgebaut werden.

Und wenn man die Alu Hohlschraube (egal ob kurz oder lang) erneuert oder wieder verwendet, nur mit 8 Nm anziehen.
 
Thema:

Pulvern oder Lackieren

Pulvern oder Lackieren - Ähnliche Themen

  • Edelstahl-Kühlerblenden lackieren/pulvern?

    Edelstahl-Kühlerblenden lackieren/pulvern?: Hallo , Ich hab vor die Kühlerblenden meiner Exclusive schwarz zu machen. Mein eigentlicher Gedanke ist, die Teile in Blackstorm lackieren zu...
  • Pulvern / Lackieren in CH oder nahes Grenzland

    Pulvern / Lackieren in CH oder nahes Grenzland: Hallo Zusammen Da ich bei meinen letzten Anfragen so super Infos und Hinweise erhalten habe, probiere ich es ein weiteres Mal. Bald kommt die...
  • Felgen lackieren oder pulvern

    Felgen lackieren oder pulvern: Moin moin, kann mir jemand verraten was das lackieren oder pulvern der normalen Alufelgen einer TÜ kostet. Danke dafür.
  • R 1200 GS Aluseitenteile lackieren/pulvern?

    Aluseitenteile lackieren/pulvern?: Ich habe beim Endurotraining unbemerkt einen kleinen Stein zwischen rechten Knie und Aluseitenteil eingeklemmt. Dabei habe ich mir einen...
  • Zylinderdeckel Pulvern oder lackieren

    Zylinderdeckel Pulvern oder lackieren: Hab ne Frage an die junge Gemeinde.Da ich meine Zylinderdeckel nun Schwarz lackiert habe und der Lach schon Blasen zieht ist die Frage :welchen...
  • Zylinderdeckel Pulvern oder lackieren - Ähnliche Themen

  • Edelstahl-Kühlerblenden lackieren/pulvern?

    Edelstahl-Kühlerblenden lackieren/pulvern?: Hallo , Ich hab vor die Kühlerblenden meiner Exclusive schwarz zu machen. Mein eigentlicher Gedanke ist, die Teile in Blackstorm lackieren zu...
  • Pulvern / Lackieren in CH oder nahes Grenzland

    Pulvern / Lackieren in CH oder nahes Grenzland: Hallo Zusammen Da ich bei meinen letzten Anfragen so super Infos und Hinweise erhalten habe, probiere ich es ein weiteres Mal. Bald kommt die...
  • Felgen lackieren oder pulvern

    Felgen lackieren oder pulvern: Moin moin, kann mir jemand verraten was das lackieren oder pulvern der normalen Alufelgen einer TÜ kostet. Danke dafür.
  • R 1200 GS Aluseitenteile lackieren/pulvern?

    Aluseitenteile lackieren/pulvern?: Ich habe beim Endurotraining unbemerkt einen kleinen Stein zwischen rechten Knie und Aluseitenteil eingeklemmt. Dabei habe ich mir einen...
  • Zylinderdeckel Pulvern oder lackieren

    Zylinderdeckel Pulvern oder lackieren: Hab ne Frage an die junge Gemeinde.Da ich meine Zylinderdeckel nun Schwarz lackiert habe und der Lach schon Blasen zieht ist die Frage :welchen...
  • Oben