Qualitätswerkzeug ?

Diskutiere Qualitätswerkzeug ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nö! Gute Flaschenöffner gehören auch zu Qualitätswerkzeug und dürfen in keinem Werkstattwagen für Hobbyschrauber fehlen. Alles andere als Öffner...
T

TomTom-Biker

Gast
Südhessen und da trinkst Du Bier ?

Fängt bei euch nicht so die Apfelwein Ecke an (Pfuiteufel)

Ich hab ein Kumpel von da unten wenn der mich besuchen kommt bringt der immer 5 L von diesem Gebräu mit.

Apfelsaft lass ich mir ja auch immer so 300 L fürs Jahr pressen aber dieses Apfelweinzeugs da streuben sich mir alle Nackenhaare.


Oh wir scheifen vom Thema ab ;-)
Nö! Gute Flaschenöffner gehören auch zu Qualitätswerkzeug und dürfen in keinem Werkstattwagen für Hobbyschrauber fehlen. Alles andere als Öffner zu benutzen gilted nicht.

Es Schdöffsche trinkt ma in Frankfurt (manchmal aber auch hier). Das mit Rummel war schon mal nicht schlecht. Aber ich muß zugeben, daß ich als gebürtiger und immer noch hier lebender Heiner, mit Rummel nix anfangen kann, außer daß das Öffnen schön "plubb" macht. Dann schon eher Grohe oder, 4 km von mir entfernt, Pfungstädter.

Das ist jetzt wirklich off topic.

Gruß Thomas
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
@ all

Wollt Euch mal über den Stand der Dinge informieren. Hab letzte Woche nen 215teiligen Werkzeugkoffer im Angebot von den Brüdern gekauft. Der ist sehr umfangreich ausgestattet und hat über Innen- u. Außen6kant sowie Torx T + E und Sondernüsse mit Zapfen etc. als 1/4"- u. 1/2"-Ausführung soweit alles drin.

Die Ausführung der Werkzeugoberfläche ist rel. rau, aber darauf kommt es nur sek. an. Die Qualität wird sich in der Praxis beweisen müssen.

Werd Euch dann mal drüber informieren.

Kosten: € 83,29 - da kann man erst mal nicht drüber meckern. Den Rest sehn wir dann mal als Funktion über die Zeit und Einsatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Hab auch schon viel Werkzeug durch, und ich muss mal eins loswerden. Auf Profiwerkzeug steht nicht "Profi" drauf, und da wo "Profi" draufsteht, sollte man besser die Finger weglassen.

Ich bin irgendwie bei Proxxon gelandet, ausser bei den Ratschen, da hab ich schon ewig die von Facom. Werkzeug wird oft gebraucht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da wo Mannesmann und Profi draufsteht, ist zu 99% Chinaschrott drin.

Ich habe auch ein paar billigere Steck-Schlüsselkästen, doch ich schraube am liebsten mit meinem Gedore- und Hazet-Werkzeug.

Der Unterschied in der Quali ist doch schon ganz ordentlich. ;)
 
G

Gast 7673

Gast
Ich

hab Gedore und Hazet (Nüsse und Schlüssel). Seit neuestem auch Proxxon und in der Elektro-Abteilung Bosch und einige Black&Decker Sachen.

Als Heißluft-Pistole tut ein Aldi Produkt schon seit Jahren gute Dienste.

Ratschen hab ich irgendwie im Laufe der Zeit einige angesammelt und keine davon ist völlig fertig..;)

JapanZubehörSchlüssel sind alle entsorgt, weil man damit mehr kaputt macht als repariert.

Umfang der Schrauberei = Hobby und Restauration von Oldies. Zeitangabe schwierig !
Ehefrau kennt mich noch, meckert aber hochfrequent, speziell im Sommer wenn die ungeheizte Werkstatt nicht nur zu Wartungsarbeiten besucht wird (die Werkstatt ist 2km von zH weg;))...
Kukks Du


 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Rein zufällig bin ich auf diesen Thread gestoßen und möchte auch meine Erfahrung mit Mannesmann-Werkzeug zum Besten geben:

Aus einer ADAC-Kunden Werbungsprämienaktion (puh.... umständlicher gings nimmer ;) ) bestellte ich mir diesen Werkzeugkoffer:


Da ich jederzeit in eine toll eingerichtete Werkstatt einer Spedition kann und dort alles mögliche und unmögliche zur Verfügung habe, brauchte ich nur was für die Standart-Arbeiten daheim und kleine Sachen (Windschild abbauen, Batterie anklemmen, Räder ausbauen) am Moped.
Hier war alles kompakt beisammen und vor allem auch ein Hammer und Säge drinnen.

Erste Aktion war eine Kaminofen auspacken. Der war mit Latten verpackt.
Der Hammer sollte helfen, die ganz einfachen Nägel herauszuhebeln. Ging auch ganz leicht, bis beim dritten (oder vierten...) Nagel der Hammer einfach abbrach. Der Stiel ist auch Kunststoff. Unglaublich.
Kurz darauf, beim Anschrauben einer Deckenleuchte zerlegte es mir aus heiteren Himmel den mittleren Schlitz-Schraubenzieher. Es brach einfach ein Stück davon ab.
Eine Tage danach folge der nächst kleinere Schlitz-Schraubenzieher.

Eine Mail an Mannesmann hatte zur Folge, dass innerhalb kürzester Zeit ein seeeehr großer Schlitz-Schraubenzieher, ein Kreuzschlitz-Schraubenzieheren (???) und ein zum Set passender Hammer per Post kam.
Löblich, wenn auch 2/3 des zu ersetzenden Werkzeugs falsch war ;)
 
O

Ojo

Gast
Garage - Wow


Wow - von solch einer Garage träume ich jeden Tag. Bestimmt nicht nur ich. Gutes Werkzeug (u.a. Wera, Hazet, Gedore, Proxxon) habe ich ausreichend, aber leider nur ein dunkles Drahtkäfig-Loch in einer Sammel-TG.

Neidisch-fröhliche Grüße von
Ojo
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo,

ich schraube viel und habe schon vieles an Werkzeug benutzt und verbraucht.

ich habe beste Erfahrungen mit Proxxon gemacht....Made in Germany und echt vernünftige Qualität.

Ich hatte mal einen Mannesmann Torx Nüsse Satz....und zwei Nüsse sind beim Arbeiten vorne im Torx Teil abgebrochen. M.m. war das Material oder die Härtung überhaupt nicht geeignet. Werde ich nie wieder kaufen....Schrott.

Mittelpreisiges Werkzeug macht Sinn für den Hobbyschrauber. Es macht auch glücklich beim Arbeiten.....wie frustrierend ist abplatzender Chrom oder wackelndes Werkzeug und versaute Schraubenköpfe.....
grüße
norbert
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wenn man schon am Stuhl vom Chef sägt...sollte man wenigstens Qualitätswerkzeug nehmen!
Mein Gedore Ratschenkasten begleitet mich bislang 43 Jahre...incl Ratsche.
meine Hebebühne ist von Econ,
der Werkstattwagen von Stahlwille,
das Werkzeug darin von KS Tools (25 Jahre alt)
Drehmomentschlüssel von Wera,

und ich habe alles nur 1 x gekauft!
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Kann das gleiche über meine Werkzeuge von Hazet sagen. Ich habe einiges von Proxxon, einiges von Wera, aber die Hauptwerkzeuge sind von Hazet. Noch nie Probleme damit gehabt und einiges davon verwende ich auch schon seit über 30 Jahren.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habe seit vielen, vielen Jahren einen Werkzeugkoffer von Brüder Mannesmann im Einsatz. Den gab es bei Real im Angebot. Einsatz: Haus, Motorrad, Auto. Einmal hat sich ein Bit verabschiedet. Innerhalb von 3 Tagen hat Brüder Mannesmann einen Ersatzbit kostenlos geliefert. Ansonsten gab keinen Ausfall. Für den Hobbyschrauber ist dieses Werkzeug absolut ausreichend.

CU
Jonni
 
G

Gast 7673

Gast
ich meinte das Zeuchs was als Bordwerkzeug bei japanischen Mopeds an Bord ist bzw war ... Japan steht da mehr so als Platzhalter
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Yato ist sehr gut. Habe von denen einen Schraubstock. Preis-Leistungsmässig unschlagbar.
 
Thema:

Qualitätswerkzeug ?

Qualitätswerkzeug ? - Ähnliche Themen

  • Quälitätswerkzeug ?

    Quälitätswerkzeug ?: Tante Louise bietet Drehmomentschlüssel der Fa. Rothewald an. Kann jemand etwas zu der Qualität der Dremos sagen? Hat jemand Erfahrungen damit am...
  • Quälitätswerkzeug ? - Ähnliche Themen

  • Quälitätswerkzeug ?

    Quälitätswerkzeug ?: Tante Louise bietet Drehmomentschlüssel der Fa. Rothewald an. Kann jemand etwas zu der Qualität der Dremos sagen? Hat jemand Erfahrungen damit am...
  • Oben