Quest 2 hängt

Diskutiere Quest 2 hängt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schönen guten Morgen Mein Quest 2 hat sich aufgehängt. Habe schon resetet (Zoom in und Power) und neuestes Update drauf. Bild steht, nix geht...
G

GS_Hoschi

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
31
Schönen guten Morgen

Mein Quest 2 hat sich aufgehängt. Habe schon resetet (Zoom in und Power) und neuestes Update drauf. Bild steht, nix geht mehr. Weiß
jemand eine Lösung oder kennt einer das Problem?
Dank im voraus
Grüße und einen nicht verregneten Sonntag :(

Thomas
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Hi,
das würde mich auch interessieren, habe mein Quest 2 seit 3 Wochen.
Habe genau dfas gleiche Problem.
Als es so heiß war in den letzten Tagen hatte ich dieses Problem.
Route am PC ausgearbeitet, kleines Stück gefahren und es war nicht wieder zu beleben.
erst als es kühler war, ging es wieder.
Habe es aber bestimmt 20 mal versucht wieder zu aktivieren.
Keine Chance, Bild stand.
Nur wenn ich das Quest aus der Halterung genommen habe, kam die Begrüssung, Karte baute sich auf und dann ging gar nichts mehr :mad:
Das ist zwei Wochen her.
Gestern hatte ich das Problem nur ganz kurz unde dann lief es einwandfrei.
Wenn Du was neues weißt, laß es mich wissen.
Ebenso teile ich es Dir mit.

Gruß
Joachim
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das Problem kenne ich, spätestens seit letztem WE zur Genüge.
Problemlösung, wenn die o.a. Resetversion nicht funzt:
Full Reset:
Gleichzeitig Page + OK und dann Power drücken
Dann erscheint ein Bildschirm: "Alle Benutzerdaten löschen". Wenn du mit "Ja" antwortest, dann sind alle Karten und Routen weg, d.h. du findest dich i.d.R. in einer USA Karte wieder und darfst dann zu Hause alles wieder aufspielen.
Benutzerführung wieder auf Deutsch einstellen und die Einstellungen wieder so fixieren, wie du sie hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Hoschi

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
31
Oh Klasse :)
Vielen Dank für den Tip. Hatte schon Angst das Gerät bei Garmin abliefern
zu müssen. Fahre bald in den Urlaub und da brauch ich das Gerät.
Viele Grüße
Thomas
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Hi Leute,

schoen, dass ihr diesen Fred aufgemacht habt. Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem... Gerade von der Autobahn runter, da haengt sich das Ding auf. Keine Karte dabei nix... wieder zurueck auf die Autobahn, Karte gekauft... einfach Sche...se...

@GS-Hoschi
was meinst Du mit: Danke fuer den Tipp??? Das wird Dir im Zweifel nicht weiterhelfen.

Ich schaetze ich werde mal zu TT gehen und das Ding umtauschen...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
JF schrieb:
was meinst Du mit: Danke fuer den Tipp??? Das wird Dir im Zweifel nicht weiterhelfen.
Es hilft für die Tour selbst absolut nicht weiter, gebe ich zu. Für die weitere Verwendung des Gerätes ist es aber dennoch nützlich zu wissen, wie man es wieder in Gang bekommt, ohne es wochenlang an den Händler zurück geben zu müssen.
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@nypd-usw..

ja, natuerlich hast Du recht. Ich kann das Geraet dann weiter benutzen. Aber wenn ich dafuer alle draufgespielten Routen und Tracks los bin, dann nuetzt es mir in der Tat nix mehr... Ich zumindest habe mich ueber der Ausfall tierisch geaergert! Das war sozusagen meine Jungfernfahrt mit selbsterstellter Route und dann noch durch gaenzlich unbekanntes Gebiet (von Bonn nach Muenchen). Wenn Du dann gezwungen bist, wieder auf die Autobahn zu fahren... Naja, in dem Fall haette es mir eben nicht weitergeholfen. Ich werde jetzt versuchen, das Ding zurueckzugeben. Schliesslich ist das Geraet nicht nur abgestuerzt, sondern ist auch uebelst langsam...:mad:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Langsam ist relativ: Es braucht recht lange um die Route erstmalig zu errechnen, danach ist er aber hinreichend schnell.

Was das Problem mit den fehlenden Infos angeht:
Mir ist das selbe Problem vorletztes Wochenende passiert. Ich stand kurz nach Zürich und durfte mich dann an meinen Zielort durchfragen.
Gut - es war nicht meine Jungfernfahrt mit selbst erstellter Route, das kenne ich schon (funzt übrigens sehr gut), aber deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen.
Mein Back-Up System wir in Zukunft eine Übersichtskarte des Gebietes sein (die ich aber wirklich nur im absoluten Notfall auspacken will).
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Hi Leute,
hat eigentlich jetzt mal jemand das Rätsel aufglöst, warum der "Quest 2" sich aufhängt ??
Habe dies Problem immer noch, auch nach Tausch des Gerätes !:mad:
(Version 2.8)

Gruß
Joachim
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Schönen guten Morgen,

hatte mir auch den Quest 2 angeschafft, allerdings nach 10 Tagen das Teil wieder zu Touratech zurück gebracht.Lasst das Gerät mal über das Akku solange Routen, biss der Akku komplett leer ist, das Gerät wird dann trotz Stromversorgung aus der Dose die nächsten 2-3 Stunden keinen Piep mehr von sich geben. Der Quest 2 wurde laut Touratech in Norwegen komplett vom Markt genommen, da er einfach nicht richtig funzt.:mad:
Hab mir einen Street Pilor 3 in Ebay für 250-,€ gesteigert und bin jetzt vollauf zufrieden, obwohl das Gerät alte Technik besitzt und verhältnismäßig langsam rechnet, aber er geht immer.

Boxergruß Klaus
 
Thema:

Quest 2 hängt

Quest 2 hängt - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche STADLER QUEST PRO

    STADLER QUEST PRO: Hallo, würde eine neuwertige Stadler Quest pro in Größe 28 in eine Größe 27 tauschen. Hose wurde vielleicht 5 mal getragen.
  • Erledigt Stadler Quest Pro Hose Gr. 106

    Stadler Quest Pro Hose Gr. 106: Hallo, ich verkaufe diese Stadler Quest Pro Hose in der Gr. 106. Habe ich etwa 5 mal getragen. Ist mir leider doch etwas eng...daher der Verkauf...
  • Stadler Quest Pro Hose Gr. 106 - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche STADLER QUEST PRO

    STADLER QUEST PRO: Hallo, würde eine neuwertige Stadler Quest pro in Größe 28 in eine Größe 27 tauschen. Hose wurde vielleicht 5 mal getragen.
  • Erledigt Stadler Quest Pro Hose Gr. 106

    Stadler Quest Pro Hose Gr. 106: Hallo, ich verkaufe diese Stadler Quest Pro Hose in der Gr. 106. Habe ich etwa 5 mal getragen. Ist mir leider doch etwas eng...daher der Verkauf...
  • Oben