Quick-Lock Tankrucksack

Diskutiere Quick-Lock Tankrucksack im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir gerade erst eine GS zugelegt. Bin jetzt auf der Suche nach einem Tankrucksack, und dabei bei Polo auf das Quick-Lock System...
FraFra

FraFra

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
Hallo,

ich habe mir gerade erst eine GS zugelegt. Bin jetzt auf der Suche nach einem Tankrucksack, und dabei bei Polo auf das Quick-Lock System gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Von der Idee her finde ich es gut.

Gruß
Frank
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Ich habe mir auch genau dieses Teil bestellt...
Am Dienstag per Telefon.
Heute nochmal nachtelefoniert, da ich am Dienstag in Urlaub fliege.
Es ist unterwegs und sollte morgen bei mir eintreffen.
Erfahrungsbericht kann ich Dir leider erst in 2 Wochen zukommen lassen, falls es dann noch aktuell ist.
Aber ich habe mir das System auf der IMOT in München schon letztes Jahr angeschaut und dieses Jahr wieder.
Es hat mich überzeugt.
Allerdings habe ich mir die kleine Version gekauft, denn ich will nur nen Fotooapparat und das Handy reinlegen.
Und wenn ich dann mal ins Caffee gehe, dann soll auch noch das Navi mit rein.

Gruß Klaus
 
FraFra

FraFra

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
44
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS
Hallo Klaus,

erst schon mal danke für die Antwort, bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen mit dem System. Habe etwas bedenken bei einem großen Rucksack, da sich ja dann die ganze Belastung auf eine Stelle konzentriert.

Gruß
Frank
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo,
ich nutze das Quick-Lock-System an meiner 1150er ADV seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Montiert habe ich, wie Klaus schon beschrieben hat, das kleine Hardcase, das für meine Ansprüche (Handy, Geldbörse pp) völlig ausreicht. Es ist sicher befestigt und schnell abgenommen.

Gruß
Tom aus Dortmund
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Ich verwende dieses System zusammen mit dem hartschaligen Daypack II (6,5 l - 7,5 l) und bin sehr zufrieden. Lenkeinschlag 100 %, das Teil sitzt nicht auf dem Tank auf!

Hier ein paar Thumbs:





Für die große Urlaubsfahrt und 30 l Tankrucksack wird ne BAGSTER-Pferdedecke festgezurrt!

LHzG
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Das Zeugs ist heute gekommen.

Montieren werde ich den Bügel und anpassen den Pack aber erst in 14 Tagen, da ich am Dienstag früh erst mal in Urlaub fliege...

Was mir aber aufgefallen ist:

Dem Unterring ( der, der auf dem Tankverschluß montiert wird ) würde eine Unterlage aus dünnem Moosgummi etc. sicherlic nicht schaden. Nicht dass der Tankring verkratzt wird.

Die Kunststoffplatte im Daypack gefällt mir so nicht. Die Kanten sind zu scharf und die Platte selbst ist ja auch mind. 2 mm dick.
Diese werde ich mit feinem Schmirgelpapier schräg abschleifen und dann werde ich ein Gewebeband um die Platte kleben. So, dass das Band die Kante Kunststoffplatte und den Daypack bedeckt.

Die mitgelieferte Regenhaube mach nicht nen soliden Eindruck.
Ich glaube, dass sie sehr schnell brüchig wird. Ist aus rel. zähem Kunststoff,

Aber alles in allem sicherlich eine sehr gute Geschichte...
Zumal auf der IMOT Polo-Gutscheine über 20% vertelt wurden ;) !

Gruß Klaus
 
Thema:

Quick-Lock Tankrucksack

Quick-Lock Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

    SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • Erledigt Tankrucksack v. SW motech mit Oberring

    Tankrucksack v. SW motech mit Oberring: Tankrucksack Trial QL von sw-motech mit integrierter Halterung für ION Tankring. Volumen ca. 13 – 22 l. Erweiterbar durch umlaufenden...
  • Tankrucksack v. SW motech mit Oberring - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

    SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • Erledigt Tankrucksack v. SW motech mit Oberring

    Tankrucksack v. SW motech mit Oberring: Tankrucksack Trial QL von sw-motech mit integrierter Halterung für ION Tankring. Volumen ca. 13 – 22 l. Erweiterbar durch umlaufenden...
  • Oben