R 1200 GS LC Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D

Diskutiere Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jungs Hat schon jemand den Quickshifter Easy von Healtech an einer GS LC montiert. Da ich an meine 2013 GS keinen orig. Schaltassi...
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo Jungs

Hat schon jemand den Quickshifter Easy von Healtech an einer GS LC montiert.
Da ich an meine 2013 GS keinen orig. Schaltassi nachrüsten kann, würde ich gerne wissen, ob jemand den von Healtech schon verbaut, oder ausprobiert hat.
mit 285.- Euro wäre das Teil auch nicht so teuer.

3_27.jpg


Beschreibung:
  • Unschlagbar in Preis und Leistung.
  • Einfach zu installieren.
  • Einfach zu bedienen.
  • Sehr weiche Schaltvorgänge auch bei niedrigen Drehzahlen
  • (Plug and Go) inkl. Modellspezifischem Kabelsatz.
  • Schaltumkehr möglich (Drucksensor funktioniert in beiden Schaltrichtungen)
  • via Bluetooth per Android Handy oder iPhone auch unterwegs programmierbar
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
So, Jungs

Hab mir den Quickshifter Easy von Healtech gestern gekauft, heute eingebaut, und nach einer Probefahrt voll happy:o:o:o:Super:

Ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch, ob das Teil bei der GS auch so gut funkt wie in einigen Videos von anderen Mopeds.

Am meisten skeptisch war ich von der Funkionalität des Sensors, der am Schaltgestänge angeschraubt wird. Aber es funkt, wie auch immer. :confused: :confused:

Also, von mir eine klare Empfehlung👍👍👍,falls der eine oder andere überlegt sich den einzubauen.
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo Otto,
danke für die positive Rückmeldung 👍

Gruß Martin
 
A

arre

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
29
ich hab den Healtech am meiner 1200 GSA K25.
Funktioniert tadellos.
 
Gscro

Gscro

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
10
Grüße an alle. Frage für Golftdi, funktioniert der Quickschifter noch? Ich habe eine identische GS 1200, daher ist dies meine einzige Option. Vielen Dank
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo, ja mein Quickschifter funktioniert noch bestens. Nie wieder ohne!
 
Gscro

Gscro

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
10
Danke für Ihre Antwort. Funktioniert es nur beim Hochschalten?
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
ja👍
 
Gscro

Gscro

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
10
Das ist auch gut. Meldet das Motorsteuergerat einen Fehler? Leider ist meine GS die erste Serie und geht nicht Original BMW Quickshifter.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich hatte den an meiner R1200RT und er schaltete weicher hoch, als der Originale Schaltassi von BMW an meiner R1250GSA.
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Meine ist auch von Sept. 2012. keine Fehler im Steuergerät.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Oh spannend. Habe ebenfalls die 2013er ohne Möglichkeit der Originalen Nachrüstung.
Wie wird denn das Bauteil mit dem MSG verbunden? Irgendwie muss ja die Zündung unterbrochen werden...
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Mit dem MSG wird da nichts verbunden.

Es wird die Einspritzung unterbrochen! Zwischenstecker an den Drosselklappen.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Ok so kann man es auch machen. Du meinst an den Einspritzventilen nehme ich an.
Werde mal nachher schauen. Hatte das Thema bei meiner Kiste schon aufgegeben...
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Hallo in die Runde, habe von dem Quickshifter Easy schon 3 verbaut. Anleitung ist selbsterklärend und braucht keine Vorkenntnisse. Bin davon absolut überzeugt und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Teil schaltet in Verbindung mit den alten Getrieben sauberer als die LC Modelle. Und runterschalten geht auch, einfach Fuß leicht auf den Schalthebel stellen und kurz Gas anlupfen und schon ist der Gang drin.
Und schön ist es auch das man mehrere Modis speichern kann, spricht, je nach Fahrweise kann man eine Modi vor programmieren oder auch eine Lernmodus aktivieren der das Schaltverhalten auswertet und dann speichert. Und das ganze ist per Handy App steuer und regelbar! Ich finde ein tolles Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Und runterschalten geht auch, einfach Fuß leicht auf den Schalthebel stellen und kurz Gas anlupfen und schon ist der Gang drin.
Da hast du recht, hat aber nichts mit dem Quickshifter zu tun.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Sorry @golftdi, hat es doch, schau mal in den Eingangsfred!
Es gibt für diesen Quickshifter 2 Sensoren, eine oder beide Richtungen schaltend!
Du hast selber eingefügt in beiden Richtungen schaltend!
 
Thema:

Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D

Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D - Ähnliche Themen

  • Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

    Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS: Liebe Kollegen, nachdem ich ja schon beim Thema Bremsen eine wahre Lawine losgetreten habe hier nich ein zweites Thema, dass mich bei meiner...
  • Erledigt Healtech Quickshifter

    Healtech Quickshifter: Verkaufe Healtech Quickshifter mit Kabelbaum für die R 1200 GS (k25). Montiert war er auf einer 2008er GS. Wegen Kompatibilität kann man auf der...
  • Quickshifter

    Quickshifter: Hallo Alle, gibt es eine Möglichkeit bei einer R 1200 R, K27, BJ 2011 einen Quickshifter nachzurüsten? Wenn ja, gibt es Erfahrungsberichte und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quickshifter für R1200 GS Adv.

    Quickshifter für R1200 GS Adv.: Biete hier einen Quickshifter von Healtech-Electronics an, der in meiner 1200GS Adv. eingebaut war. Leider hatte ich nicht die nötige Zeit und das...
  • Erledigt Powercommander V mit Autotune und Quickshifter -- Tuning --

    Powercommander V mit Autotune und Quickshifter -- Tuning --: GS 1200 Powercommander V mit Autotune und Quickshifter Bj. 2005 - 2009 Perfekte Motorabstimmung über optimierte Zündung und Einspritzung...
  • Powercommander V mit Autotune und Quickshifter -- Tuning -- - Ähnliche Themen

  • Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

    Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS: Liebe Kollegen, nachdem ich ja schon beim Thema Bremsen eine wahre Lawine losgetreten habe hier nich ein zweites Thema, dass mich bei meiner...
  • Erledigt Healtech Quickshifter

    Healtech Quickshifter: Verkaufe Healtech Quickshifter mit Kabelbaum für die R 1200 GS (k25). Montiert war er auf einer 2008er GS. Wegen Kompatibilität kann man auf der...
  • Quickshifter

    Quickshifter: Hallo Alle, gibt es eine Möglichkeit bei einer R 1200 R, K27, BJ 2011 einen Quickshifter nachzurüsten? Wenn ja, gibt es Erfahrungsberichte und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quickshifter für R1200 GS Adv.

    Quickshifter für R1200 GS Adv.: Biete hier einen Quickshifter von Healtech-Electronics an, der in meiner 1200GS Adv. eingebaut war. Leider hatte ich nicht die nötige Zeit und das...
  • Erledigt Powercommander V mit Autotune und Quickshifter -- Tuning --

    Powercommander V mit Autotune und Quickshifter -- Tuning --: GS 1200 Powercommander V mit Autotune und Quickshifter Bj. 2005 - 2009 Perfekte Motorabstimmung über optimierte Zündung und Einspritzung...
  • Oben