R 1200 GS LC Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D

Diskutiere Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Warum schreibst Du dann selber in beide Richtungen schaltend?
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Warum schreibst Du dann selber in beide Richtungen schaltend?
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
403
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Beide Richtungen stimmt schon. Aber immer nur entweder in die eine, oder in die andere Richtung. Immer nur beim raufschalten!!!

Sorry, aber da vertust du dich ein bisschen.
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Servus, könnte mal jemand ein Bild von der Einbausituation des Sensors an einer 1200 GS LC reinstellen? Danke.
Gruß,
Jörg
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
403
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
1609347860928.jpeg
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Ich hab ihn auch am Schaltgestänge montiert.

Kann aber auch direkt bei der Schraube dazwischen eingesetzt werden.
1609348010274.jpeg


Und nein, ich verkaufe die Dinger nicht!!!
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
@golftdi Mag sein, aber bei den ersten beiden die ich selber verbaut habe funktioniert das nicht mit dem Gas lupfen, erst mit dem dritten Quickshifter in 2019 ging es. Vllt. lag es auch an dem guten Getriebe der letzten Lufti in der ich es verbaut hatte. Was bleibt ist das ich es genial finde.
 
A

arre

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
30
ich fahre den Healtech jetzt 5000 km.
Das Teil ist top!
 
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Hi Leute,

nennt mich ruhig Spielverderber, aber was ist mit den Jungs von der Rennleitung bzw. den Prüfern beim TÜV? Baut ihr jedesmal wenn es zum TÜV geht das Teil aus? Offiziell hat das Teil ja nur die Berechtigung für außerhalb vom Straßenverkehr.

Danke für Euren Input.

R.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
5-Uhr-Charlie
schreibt im GSX-S 1000 Forum am 28 März 2017 zum QS von Healtech folgendes:
"Hab heut nen Anruf von meiner Werkstatt bekommen. Der Onkel vom TÜV hat keine Bedenken was den Einbau eines QS betrifft. Hat wie schon oben geschrieben wurde nix mit sicherheitsrelevanten Bereichen wie Bremse oder Licht zu tun. Eingetragen würde ich den auch bekommen. Jetzt warte ich noch bis ich einen Kostenvoranschlag bekomme incl. HU, die fällig ist, und werd denn wohl den Einbau machen lassen."
Habe bei meiner TÜV Abnahme vor 2Jahren selbiges erfragt und fast die gleiche Antwort bekommen.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hi Leute,

nennt mich ruhig Spielverderber, aber was ist mit den Jungs von der Rennleitung bzw. den Prüfern beim TÜV? Baut ihr jedesmal wenn es zum TÜV geht das Teil aus? Offiziell hat das Teil ja nur die Berechtigung für außerhalb vom Straßenverkehr.

Danke für Euren Input.

R.
Ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil und verändert weder Leistung, noch Übersetzungsverhältnis. Daher darf man das jederzeit einbauen und dies ohne weitere Konsequenzen.
 
Gscro

Gscro

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
10

Das ist etwas Neues für das 2013er Modell 620 Euro.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Ein gutes Jahr ist vergangen. Gibt es zwischenzeitlich noch andere Nachrüstlösungen, vielleicht sogar in Verbindung mit Blipper? Oder auch negative Erfahrungen mit dem Healtech? Ansonsten würde ich das für den Winter in Angriff nehmen. Seit dem ich eine SDR mit QS hab, vermisse ich das an der GS irgendwie so'n bisschen ...
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
235
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Habe den Markt zwar nicht gecheckt, mich aber nun für den Healtech entschieden. Einbau erklärt sich praktisch selbst und dauert ne gemütliche halbe Stunde; Sensor kam bei mir auf die Schaltwelle. Fertig. Die automatische Anpassung ist flott erledigt; Zusatzinformationen helfen bei der schnell erledigten Individualanpassung. Jetzt freue ich mich auf die ausgiebige Testfahrt zwischen Toskana und Südfrankreich:coo8ol::motoradsmiley::bounce:
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Ein gutes Jahr ist vergangen. Gibt es zwischenzeitlich noch andere Nachrüstlösungen, vielleicht sogar in Verbindung mit Blipper? Oder auch negative Erfahrungen mit dem Healtech? Ansonsten würde ich das für den Winter in Angriff nehmen. Seit dem ich eine SDR mit QS hab, vermisse ich das an der GS irgendwie so'n bisschen ...
Hi,

Blipper geht leider nur mit E-Gas wenn es nachgerüstet wird.

Ich hab den Intellishift von Translogic an einer K25 verbaut und bin damit recht zufrieden. Vom ersten in den zweiten gehts nur bei der richtigen Drehzahl ruckfrei, ab dann astrein.

Bei Micron steht keiner für die K50 auf der Homepage, aber fragen kostet nix. Es gibt da eben auch Blipper von Translogic, aber keinen für eine BMW.

Quickshifter

Gruß
Tom
 
Thema:

Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D

Quickshifter Schaltautomat Healtech iQSE-1 + QSH-F2D - Ähnliche Themen

  • Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

    Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS: Liebe Kollegen, nachdem ich ja schon beim Thema Bremsen eine wahre Lawine losgetreten habe hier nich ein zweites Thema, dass mich bei meiner...
  • Erledigt Healtech Quickshifter

    Healtech Quickshifter: Verkaufe Healtech Quickshifter mit Kabelbaum für die R 1200 GS (k25). Montiert war er auf einer 2008er GS. Wegen Kompatibilität kann man auf der...
  • Quickshifter

    Quickshifter: Hallo Alle, gibt es eine Möglichkeit bei einer R 1200 R, K27, BJ 2011 einen Quickshifter nachzurüsten? Wenn ja, gibt es Erfahrungsberichte und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quickshifter für R1200 GS Adv.

    Quickshifter für R1200 GS Adv.: Biete hier einen Quickshifter von Healtech-Electronics an, der in meiner 1200GS Adv. eingebaut war. Leider hatte ich nicht die nötige Zeit und das...
  • Erledigt Powercommander V mit Autotune und Quickshifter -- Tuning --

    Powercommander V mit Autotune und Quickshifter -- Tuning --: GS 1200 Powercommander V mit Autotune und Quickshifter Bj. 2005 - 2009 Perfekte Motorabstimmung über optimierte Zündung und Einspritzung...
  • Powercommander V mit Autotune und Quickshifter -- Tuning -- - Ähnliche Themen

  • Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

    Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS: Liebe Kollegen, nachdem ich ja schon beim Thema Bremsen eine wahre Lawine losgetreten habe hier nich ein zweites Thema, dass mich bei meiner...
  • Erledigt Healtech Quickshifter

    Healtech Quickshifter: Verkaufe Healtech Quickshifter mit Kabelbaum für die R 1200 GS (k25). Montiert war er auf einer 2008er GS. Wegen Kompatibilität kann man auf der...
  • Quickshifter

    Quickshifter: Hallo Alle, gibt es eine Möglichkeit bei einer R 1200 R, K27, BJ 2011 einen Quickshifter nachzurüsten? Wenn ja, gibt es Erfahrungsberichte und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quickshifter für R1200 GS Adv.

    Quickshifter für R1200 GS Adv.: Biete hier einen Quickshifter von Healtech-Electronics an, der in meiner 1200GS Adv. eingebaut war. Leider hatte ich nicht die nötige Zeit und das...
  • Erledigt Powercommander V mit Autotune und Quickshifter -- Tuning --

    Powercommander V mit Autotune und Quickshifter -- Tuning --: GS 1200 Powercommander V mit Autotune und Quickshifter Bj. 2005 - 2009 Perfekte Motorabstimmung über optimierte Zündung und Einspritzung...
  • Oben