Quietschen des ABS / Bremse???

Diskutiere Quietschen des ABS / Bremse??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hab zwar die Suche bemüht habe aber leider oder besser zum Glück nicht das gleiche Problem gefunden. Wenn ich die...
MichaausdemPott

MichaausdemPott

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
11
Ort
Essen
Modell
R1150GS Adventure schwarz
Hallo zusammen,

ich hab zwar die Suche bemüht habe aber leider oder besser zum Glück nicht das gleiche Problem gefunden.

Wenn ich die Geschwindigkeit verringere, also Bremse egal ob stark und normal Quietscht es vorne ziemlich unangenehm, das ABS kann meiner Meinung nach nicht quietschen. Aber es tritt halt immer auf wenn ich dem Bremsgriff ziehe ab ca. 40km abwärts selbst im Stand ist das Geräusch, lass ich die Bremse los ist sofort Ruhe.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte. So was passiert natürlich am WE wo man keine Werkstadt anrufen kann :-(

Für mich über jeden Tipp Info.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Bremsbeläge abgefahren? (Metall auf Metall)

Die Sinter Bremsbeläge von verschiedenen Herstellern quietschen auch gerne...

Schmutzpartikel zwischen Bremsbelag und Scheibe?

Verdreckte Kolben und Zangen, sodaß der Druck unregelmäßig kommt ..

oder die Bremsscheiben sind dabei, das zeitliche zu segnen ...

Möglichkeiten gibt's einige, Ferndiagnose kaum machbar :-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Welches ABS??
Integral oder das Ältere?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
das hatte ich mich auch gerade gefragt:rolleyes: aber kann doch nicht wirklich sein das der gute Micha da die Pumpe hört, ODER:cool:
klingt aber ganz danach!!
Gruß Bernd
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
das hatte ich mich auch gerade gefragt:rolleyes: aber kann doch nicht wirklich sein das der gute Micha da die Pumpe hört, ODER:cool:
klingt aber ganz danach!!
Gruß Bernd
So wird es sein, ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft dem TE weiter.
Erst lesen, verstehen, dann fragen ....
Schönen Advent
 
MichaausdemPott

MichaausdemPott

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
11
Ort
Essen
Modell
R1150GS Adventure schwarz
also intergrales ABS hat sie

ok Pumpe an die habe ich im ersten Augenblick nicht dran gedacht :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sissi

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
86
Ort
WBL
Modell
R1150GS und TE610
Nimm mal die Beläge raus und reinige die Beläge sowie den Sattel mit Druckluft. Anschließend trägst du auf die Rückseiten der Beläge sowie auf die Belagführung Keramikpaste auf. Nur aufpassen, dass nichts auf die Beläge selbst kommt. Anschließend alles wieder zusammenbauen und mit dem nächsten Sattel weitermachen. Wenn kein Fremdkörper das Quietschen verursacht hat, dann sollte es nun weg sein.
Gruß Chris...
 
MichaausdemPott

MichaausdemPott

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
11
Ort
Essen
Modell
R1150GS Adventure schwarz
Aber Chris sie quietscht ja leider auch im Stand, aber werde ich trotzdem probieren danke!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wird nichts bringen, denn es wie gesagt der BKV der "singt".
 
Thema:

Quietschen des ABS / Bremse???

Quietschen des ABS / Bremse??? - Ähnliche Themen

  • Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen

    Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen: Moin. seit gestern hab ich ein ekliges Quitschen beim Ziehen der Kupplung iCloud Hab das Geräusch im Video festgehalten. es kommt aus dem...
  • Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart

    Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart: Seit kurzem quietscht /fiepst es kurz nachdem ich meine 1150er kalt starte . Wenn sie warm ist alles gut Hatte jetzt den Anlasser raus ,sauber...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen

    R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen: Hallo liebes GS-Forum! Ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Schwarmintelligenz. Kurz vor meinem Trip auf dem TET Frankreich hab ich bei meiner...
  • 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...

    1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...: Hi, macht es bei Euch auch immer pfeis , fiep etc. wenn ihr auf die Bremse geht? Das ist ja schon irgendwie nervend...allerdings ist die...
  • 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen... - Ähnliche Themen

  • Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen

    Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen: Moin. seit gestern hab ich ein ekliges Quitschen beim Ziehen der Kupplung iCloud Hab das Geräusch im Video festgehalten. es kommt aus dem...
  • Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart

    Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart: Seit kurzem quietscht /fiepst es kurz nachdem ich meine 1150er kalt starte . Wenn sie warm ist alles gut Hatte jetzt den Anlasser raus ,sauber...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen

    R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen: Hallo liebes GS-Forum! Ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Schwarmintelligenz. Kurz vor meinem Trip auf dem TET Frankreich hab ich bei meiner...
  • 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...

    1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...: Hi, macht es bei Euch auch immer pfeis , fiep etc. wenn ihr auf die Bremse geht? Das ist ja schon irgendwie nervend...allerdings ist die...
  • Oben