Quietschendes Federbein

Diskutiere Quietschendes Federbein im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, seit geraumer Zeit scheint meine Kuh Rheuma zu haben. Typischerweise nach einer Regenfahrt quietscht sie im Bereich hintere...
Kelle

Kelle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Moin,

seit geraumer Zeit scheint meine Kuh Rheuma zu haben.
Typischerweise nach einer Regenfahrt quietscht sie im Bereich hintere Schwinge/Federbein beim ein/ausfedern.
Wenn alles wieder trocken ist, ist das quietschen weg.

Jetzt nach 20 Stunden Autozug war es ein paar Tage permanent vorhanden.

An den Fahreigenschaften hat sich nicht geändert.

Klingt für mich nach nem Lager bzw. ner Buchse, was nicht mehr so ganz will.

Was kann ich da tun um das ganze zu beheben?

gruss kelle!
 
B

BastlWerner

Gast
Hallo Kelle,

bei meinem Moped war´s an der Hinterradschwinge
der Lagerzapfen.


Gruß
Werner
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ich geh mit...

BastlWerner kondom:

Wenns hinten quietscht wie ein altes Sofa, ists fast immer das Lager zwischen Schwinge und HAG.

Grüße vom elfer-schwob
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
und bevor du dich verrückt machst und alles auseinanderreisst gib mal nen Troppen Siliconöl oder WD40 an die Lagerstellen der Strebe vom HAG vorne und hinten. Die waschen sich nämlich bei Regen oder Kärchern mal ganz gerne aus weil die so schön im freien hängen und dann gibts auch dieses fein zwitschernde Vögelchen im Fahrwerk.
:D:D:D

Und wenn du schonmal dabei bist gibts auch andere Teile die da nen Troppen Öl vertragen könnten, Fußrastengelenke, Brems- und Schalthebel, doe oberen Hebelarmaturen etc etc eben alles was sich bewegt.....
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Knobi

Knobi

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
78
Ort
Borken/Westfalen
Modell
R1200GSA Bj 2009
BastlWerner kondom:

Wenns hinten quietscht wie ein altes Sofa, ists fast immer das Lager zwischen Schwinge und HAG.

Grüße vom elfer-schwob
So war das bei meiner 11er Q auch. Die Kegelrollenlager zum HAG.
Ich hab lange gesucht und habe auch Federbein in Verdacht gehabt.
Lager gibts nur bei BMW. Hab ich dann selber gemacht.
 
Thema:

Quietschendes Federbein

Quietschendes Federbein - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Quietschende Bremse

    Quietschende Bremse: Hallo zusammen, hab heute meine Neue GS abgeholt und bei dem schönen Wetter gleich mal meine Heimstrecke inhaliert, da sie perfekt gelegen auf...
  • Quietschende Bremse

    Quietschende Bremse: Hallo! Habe seit dem Kauf meiner GS LC das Problem das meine vorderen Bremsen quietschen.Kennt wer das Problem. LG MARKUS
  • Quietschendes Federbein...

    Quietschendes Federbein...: Hallo zusammen, seit dem Urlaub und einer damit verbundenen Schotterpassage habe ich ein sehr nerviges quietschen von Richtung Federbein...
  • Quietschende Vorderradbremsen

    Quietschende Vorderradbremsen: Hallo, ich hatte hier mal einen Bericht wegen der quietschende Vorderradbremse gesehen, in dem auch die Bestellnummern für die Unterlegscheiben...
  • Quietschende Vorderradbremsen - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Quietschende Bremse

    Quietschende Bremse: Hallo zusammen, hab heute meine Neue GS abgeholt und bei dem schönen Wetter gleich mal meine Heimstrecke inhaliert, da sie perfekt gelegen auf...
  • Quietschende Bremse

    Quietschende Bremse: Hallo! Habe seit dem Kauf meiner GS LC das Problem das meine vorderen Bremsen quietschen.Kennt wer das Problem. LG MARKUS
  • Quietschendes Federbein...

    Quietschendes Federbein...: Hallo zusammen, seit dem Urlaub und einer damit verbundenen Schotterpassage habe ich ein sehr nerviges quietschen von Richtung Federbein...
  • Quietschende Vorderradbremsen

    Quietschende Vorderradbremsen: Hallo, ich hatte hier mal einen Bericht wegen der quietschende Vorderradbremse gesehen, in dem auch die Bestellnummern für die Unterlegscheiben...
  • Oben