Quietschgeräsuche beim Kaltstart

Diskutiere Quietschgeräsuche beim Kaltstart im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, Ich hatte heut morgen ein kleines Schockerlebnis und weiss noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Meine Q stand die letzten...
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Moin Moin,

Ich hatte heut morgen ein kleines Schockerlebnis und weiss noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Meine Q stand die letzten 2 Tage im Regen & als ich sie dann heut morgen angelassen hab, machte der Motor die ersten 5-10 Sekunden (die ersten Kurbelwellenumdrehungen) ganz seltsame Quietschgeräusche , analog zu den Zündungen und lief auch nicht ganz rund. Nach ein paar kurzen Gasstössen war's vorbei und alles lief normal. Auch der Weg zur Arbeit war dann Problemlos, konnte nix mehr feststellen.
Hab dann vorm Büro noch nach dem Öl geschaut und festgestellt, dass dies nun völlig schwarz ist, obwohl es bei der letzen Kontrolle letze Woche noch die rötlich-transparente Originalfarbe hatte (Mopped ist noch recht neu - hat jetzt 2.200km) . Vielleicht bild ich mir den spontanen Farbwechsel mit dem Öl auch nur ein, da ich das letzte Mal vor ein paar hundert Kilometern nachgeschaut hatte, aber es stimmt mich doch bedenklich, da sich beim einfahren über die ersten 1000km die Farbe nicht geändert hatte.

Kennt jemand das Problem oder eine Mögliche Ursache bzw. handelt es sich hier überhaupt um ein Problem / muss ich mir Sorgen machen und die Werkstatt aufsuchen?

Vielen Dank & Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Sebastian, das waren die Freuden-Quietscher nach dem Motto: Endlich geht es wieder los!!!

Übrigens: Wieso meldet sich ein Münchner mit moin moin???
Wenn überhaupt, dann nur ein Moin. Wer moin moin sagt, ist nämlich nur ein Schwätzer!!:D :D :D :D :D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Könnte das ein nasser Keilrimen der Lima gewesen sein? Ich würde aber dennoch mal in der Werkstatt vorbei schauen und den Werstattleuten das Schildern, sicher ist sicher!

Das mit dem Öl ist eigentlich normal so, wird immer schmodderich nach kurzer Zeit.

Stimmt, wer hier im Norden moin moin sagt gilt als geschwätzig :D ja so sind wir, die wortkargen Muschelschubser :rolleyes:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Das anfahrquischen hatte ich auch schon 2 mal nach der Wäsche mim Hochdruchreiniger. Vom Medium her sehe ich also zum Regen gewisse parralellen... Aber die waren dann nach 2-3 umdrehungen weg ...

Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht... irgend n Riemchen wird n bisschen feucht und ist sofort wieder in der Spur.... ist aber noch nie ohne Hochdruckwäsche aufgetreten.... bin jez relativ kurz vor der 10.000er... ggf. frag ich mal nach ob das schlimm is :rolleyes:
 
Thema:

Quietschgeräsuche beim Kaltstart

Quietschgeräsuche beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben