R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt

Diskutiere R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner GS (03.2000) ist der Blinker-Schalter in der linken Lenkerarmatur defekt. Ersatzteil gibt es nur komplett. Beim...
G

GS_Olli

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
3
Ort
EN
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,
bei meiner GS (03.2000) ist der Blinker-Schalter in der linken Lenkerarmatur defekt.
Ersatzteil gibt es nur komplett. Beim Freundlichen 215,00 Euro oder als Gebrauchtteil bei Ebay.
Hat jemand vielleicht noch einen günstigeren Lösungsvorschlag?

20160728_131338.jpg

Danke schon mal im voraus.

Gruß Oliver Koch
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kaputte Armatur geschenkt bekommen (ist ja nie alles defekt), Schalter innen gegen einen intakten wechseln.
 
O

Oliver2Wheels

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
41
Ort
Ulm 890XX
Modell
Großroller
Meinen Schalter hatte ich noch bei "elektronikhandel-online.de" geordert. Aber so wie es ausschaut gibt es den nicht mehr. Ich hatte mir aber nach der Onlinesuche diesen Link gemerkt "http://www.digikey.de/product-detail/de/K12C%201%205N/401-1159-ND/417544".

Digi-Key Electronics Germany GmbH
Theresienhöhe 11a
80339 München

Evtl. hilft das weiter.
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Oliver

einen Günstigeren Lösungsvorschlag kann ich dir machen.
Den Taster kannst du zerlegen! Vorsichtig mit einer dünnen Pinzette die Laschen (zwei Stück) aufhebeln und dann den oberen Teil des Schalters abziehen. Im inneren ist eine Feder!!! Aufpassen das sie nicht wegfliegt! Du siehst dann zwei Kontaktbleche die zusammen sein sollten. In Der Kappe ist ein Zwischensteg der die Kontakte im Ruhezustand trennt. erst wenn du den Blinkerschalter drückst wir der Kontakt hergestellt und schaltet dann den Blinker. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Kontakte "ausgeleiert und kommen nicht mehr zusammen.
Nimm eine flache Pinzette und biege die Kontakte vorsichtig und gleichmäßig so das sie sich wieder berühren. Anschließend die Feder rein und die Kappe aufstecken.
Wenn du das ganze behutsam gemacht hast sollte dein Schalter wieder funktionieren.
Ich habe das schon an zwei 1150er gemacht. Zeitaufwand ca 10 Min. Und das ganze Kostenlos ;-)

Ich hoffe du kommst mit meiner Beschreibung klar?!
Viel Erfolg.

Gruß Red Dragon
 
P

PHYS

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
18
Ort
Essen
Modell
BMW R1100GS '99, dakargelb/arktissilber; 110.000km
Ich hab ein paar mehr von den K12-Tastern kaufen müssen. Würde die für 6EURO/Stck. inkl.Versand abgeben.

Gruß
PHYS
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt

R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt - Ähnliche Themen

  • Suche suche linken Seitendeckel Touratech für R 1100 1150 GS

    suche linken Seitendeckel Touratech für R 1100 1150 GS: Hallo, ich suche den linken kleinen Touratech Seitendeckel (unterhalb Fahrersitzbank) für die R 850 1100 1150 GS, ideal wäre schwarz, nehme aber...
  • Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS

    Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS: Hallo, ich suche Schrauben für die Armaturen links und rechts für meine Armturen. Da ich auf einem Campingplatz lebe und meine Reperaturen nur...
  • Erledigt original ADV r 1150 GS Kofferträger System links und rechts

    original ADV r 1150 GS Kofferträger System links und rechts: Moin, ich biete ein original Kofferträgersystem für die r 1150 GSA, also links , rechts und Verstrebung. leichte Gebrauchsspuren, trotzdem...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Erledigt R 1150 GS Blinker vorne links

    R 1150 GS Blinker vorne links: Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Motorrad umgefallen. Nach den ersten Schreck nur der Blinker vorne links. vielleicht hat jemand noch so...
  • R 1150 GS Blinker vorne links - Ähnliche Themen

  • Suche suche linken Seitendeckel Touratech für R 1100 1150 GS

    suche linken Seitendeckel Touratech für R 1100 1150 GS: Hallo, ich suche den linken kleinen Touratech Seitendeckel (unterhalb Fahrersitzbank) für die R 850 1100 1150 GS, ideal wäre schwarz, nehme aber...
  • Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS

    Schraubenset Armaturen links / rechts für 1150 GS: Hallo, ich suche Schrauben für die Armaturen links und rechts für meine Armturen. Da ich auf einem Campingplatz lebe und meine Reperaturen nur...
  • Erledigt original ADV r 1150 GS Kofferträger System links und rechts

    original ADV r 1150 GS Kofferträger System links und rechts: Moin, ich biete ein original Kofferträgersystem für die r 1150 GSA, also links , rechts und Verstrebung. leichte Gebrauchsspuren, trotzdem...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Erledigt R 1150 GS Blinker vorne links

    R 1150 GS Blinker vorne links: Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Motorrad umgefallen. Nach den ersten Schreck nur der Blinker vorne links. vielleicht hat jemand noch so...
  • Oben