R 1200 Frage

Diskutiere R 1200 Frage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir sind neu hier und interessieren uns brennend für 1200 GS /ADV. Ein wenig Recherche und Lesen diverser Zeitschriften hilft, zumindestens zu...
S

SuperPlus

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
2
Ort
NRW
Modell
noch keine GS
Wir sind neu hier und interessieren uns brennend für 1200 GS /ADV.

Ein wenig Recherche und Lesen diverser Zeitschriften hilft, zumindestens zu wissen worum es sich bei diesem Krad genau handelt.

Wir wollten wissen, was man beim Kauf einer gebrauchten GS vom Händler zu beachten hätte ?

Rückrufaktionen, bestimmte Ausstattung etc.

Baujahr?

Im Moment fahren wir eine Fazer 1000, aber für weite Urlaubstouren erachten wir die GS als die Moment bessere Wahl ?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
- Alle Service sollten komplett dokumentiert sein, dann sind auch Updates und Rückrufe gemacht.
- Austattungfrage ist eine Sache von individuellen Vorlieben. Eine GS nur mit ABS und sonst mit ohne alles fährt auch toll.
- Baujahr ist ein kritische Forumsfrage die immer wieder zu heftigen Diskussionen führt, sowie ein Budgetfrage. Jedes neuere Baujahr erfuhr technische Weiterentwicklungen / Verbesserungen, die aber nicht immer auf dem ersten Blick erkannt werden können. Außer im Jahr '09, da war eine kleine Pause.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
wichtig, beim Händler kaufen. Unbedingt darauf achten das sie die Anschlussgarantie hat. Wenn nicht, dann unbedingt mit Cargarantie, die danach verlängerbar ist (unbedingt nach fragen).
- Alle verschleisteile in Ordnung?

- den rest deckt die Garantie ab!


- einfach kaufen dann

~mike
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Einfach mal bisserl hier lesen...und eine GS/GSA probefahren.

Wenn der Funke überspringt,.... kaufen.

Die Unkapriziosität einer Fazer (= Golf unter den Motorrädern) besitzt die GS allerdings nicht.

Die Fazer hat halt keine einzige Schwäche, bei der GS sind der Endantrieb und diverse andere Bauteile konstruktiv schon deutlich anfälliger.

Zudem ist das Thema Sitzbank und Windschild bei den GSen eine umfangreiche Story, Dinge, um die ich mich auf vielen tausenden von Fazer-Kilometern nie Gedanken gemacht habe, es paßte einfach. :)

Aber touren und reisen und sogar "rasen" kann man mit einer GS trotzdem prima, man darf sich halt für die 5-10 K Euro, die eine BMW GS mehr kostet, nicht erwarten, Yamaha-Quali (ist definitiv besser als die von BMW, man muß sich nur mal die BMW-Schrauben anschauen :D) zu erhalten.
 
S

SuperPlus

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
2
Ort
NRW
Modell
noch keine GS
Ich lese mich ja weiter ein und erstmal kommt die Probefahrt und dann die Entscheidung.

Aber was mich interessieren würde.

Es gibt einmal dir normale 1200 GS.
Und dann gibt es die 1200 GS Adventure, die breiter, fetter und mit höherer Scheibe daherkommt.

Und jetzt gibt es noch das Sondermodell was es mir persönlich sehr angetan hat.

Die Triple Black

Ist das dann eine normale GS, oder die grössere Version?
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Und jetzt gibt es noch das Sondermodell was es mir persönlich sehr angetan hat.

Die Triple Black

Ist das dann eine normale GS, oder die grössere Version?
Bisher gab es die Triple Black als "normale" 12er.
Kommt jetzt aber auch als Adventure.

Wir wollten wissen, was man beim Kauf einer gebrauchten GS vom Händler zu beachten hätte ?
Eine Triple Black ADV wird es gebraucht nicht geben.:o

Die Suche nach einer gebrauchten normalen Triple Black ergab 14 Treffer zwischen 13.900 und 16.700:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Triple Black ist eine normale GS, nur in den Farbtopf gefallen. :D
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Stimmt genau und ein paar gscheite Felgen hat sie auch noch.
Viele Grüße aus dem WW
Andreas
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Ich lese mich ja weiter ein und erstmal kommt die Probefahrt und dann die Entscheidung.
Dann fahre auch mal die XT1200Z...im Vergleich zu meiner 1150er war ich positivst überrascht...!

Gruß
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
erst ein bisschen lesen - dann Probefahrten und dann kaufen und fahren, fahren, fahren...

Sondermodelle kosten ein bisschen mehr und sind nicht ganz so oft auf der Strasse anzutreffen. Aber fast jede GS ist durch ein paar Ausstattungsdetails oder Anbauteile individualisiert worden. Aber keine Sorge, da kommt Ihr sicher (fast) von ganz alleine drauf...

viel spass im Urlaub
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
@ Superplus

Du hast Erfahrung mit einem ganz anderen Typ Motorrad, und Dein Wissen über die GS ist wie's aussieht ziemlich begrenzt.

Ich möchte Dir vorschlagen Dir eine GS für mehrere Tage zu mieten. Manche Händler machen einen Deal. Falls Du Dich zum Kauf entscheidest gibt es einen guten Miet-Deal. Falls nicht hast Du auch gewonnen, weil Du Euch eine teure Erfahrung erspart hast. Discount ist bei BMW begrenzt aber über solche Deals kann man immer reden.

Danach wirst Du sicher viele Fragen haben - oder gar keine mehr. ;)
 
Thema:

R 1200 Frage

R 1200 Frage - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

    BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50)

    Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50): Hi GS Biker , Bin neu in diesem Forum. Fahr eine 1200 GS LC , M.J 2014 (K50). Motorrad damals neu gekauft. Bin sehr zufrieden... FOLGENDES ...
  • Fragen zum Spritzschutz hinten

    Fragen zum Spritzschutz hinten: Heute per Zufall bemerkt, dass der Spritzschutz hinten an meiner 2007er GS ziemlich wacklig ist. Hab's mir dann mal näher angesehen und...
  • Fragen zum Spritzschutz hinten - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

    BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50)

    Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50): Hi GS Biker , Bin neu in diesem Forum. Fahr eine 1200 GS LC , M.J 2014 (K50). Motorrad damals neu gekauft. Bin sehr zufrieden... FOLGENDES ...
  • Fragen zum Spritzschutz hinten

    Fragen zum Spritzschutz hinten: Heute per Zufall bemerkt, dass der Spritzschutz hinten an meiner 2007er GS ziemlich wacklig ist. Hab's mir dann mal näher angesehen und...
  • Oben