R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

Diskutiere R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werner. ..Klasse Idee, aber das ganze schaut mir etwas ...Wüst aus. LG Alex
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.102
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Werner. ..Klasse Idee, aber das ganze schaut mir etwas ...Wüst aus.

LG Alex
 
W

wiener-werner

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
80
Ort
Wien
Funktion geht vor Design! Und die Optik ist ja nicht das Thema😀.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Optisch sicher diskussionswürdig, doch es macht, was es soll. :)

Es hat halt auch nicht jeder eine perfekt ausgerüstete mechanische Werkstatt.

Von daher, für die Idee um Umsetzung vom mir Daumen hoch, mit bissel schwarzer Farbe sähe es dezenter aus.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
797
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Männers, dat Moped, dat ist wie ne Frau. Klar hat jede dieselbe Teile, aber dat Auge isst doch auch mit.
Und wenns dann eine dein eigen nennst, und du steckst einen schäbigen Ring dran, glaubt mir, dat rächt sich.:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da bin ich bei Dir, darum mach ichs für beide rundherum hübsch so gut es geht.....;)
 
W

wiener-werner

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
80
Ort
Wien
..bei mir hat dich noch gar nichts gerächt😁😁😁😁
Diese Konstruktion sollte ja nur ein Provisorium sein, aber wie das halt so ist....bin ich vor lauter Fahren nicht dazugekommen es umzuändern😆

LG, Werner
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.920
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Kurze Frage an die Touratech WS Besitzer:

Habe vorhin versucht die WS Befestigungen meiner 15er LC mit einer in 07/2013 gekauften Touratechscheibe zu "vereinen" und es ging nicht. Die Löcher der TRT Scheibe waren ca. 1mm kleiner. Haben die zuletzt gekauften Scheiben grössere Löcher so dass es passt ??

Gruss, Arik
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9.308
Ort
LEV
Modell
R1300GSA TB
Interessant, ich hätte anders herum erwartet, weil ja ab 14 die Gummi Puffer eingesetzt wurden...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Passt doch...2013 kleine Löcher, weil ohne Gummieinsätze und ab 2014 eben große Löcher wg. Gummis.

Also einfach aufbohren! :)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.920
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Vorher gab es auch Gummipuffer, aber kleinere. Die "Penökel" der WS- Befestihungen, da wo das Gewinde ist sind dicker.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.920
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Passt doch...2013 kleine Löcher, weil ohne Gummieinsätze und ab 2014 eben große Löcher wg. Gummis.

Also einfach aufbohren! :)
wie aufbohren ??? Der hiesige TT Dealer will mir die Scheibe von 2013 (die er auf Lager hat) als passend fuers 15er Modell verkaufen. Die TT Artikelnummer sei schliesslich gleich geblieben.

Also nochmals meine Frage: passt die aktuelle TT Scheibe ohne Aufbohren an eine 15er LC ? Wenn ja soll der GR-Dealer halt ne neue fuer mich besorgen.

Gruss, Arik
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
797
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
ich kenn jetzt die Scheibe nicht, kann aber sagen das die 13er andere Löcher an der Scheibe hatte.
ab 14 sind sie größer weil dann in Gummi gelagert
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.920
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
ich kenn jetzt die Scheibe nicht, kann aber sagen das die 13er andere Löcher an der Scheibe hatte.
ab 14 sind sie größer weil dann in Gummi gelagert
Ist schon klar. 13er origin Scheibe ca. 15,5mm DM, 14/15er Scheibe 17mm DM

Wie ist es aber bei der Touratech ??

Gruss, Arik
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
365
Modell
R1300GS TB
Habe mir heute auch das dunkle Schild gegönnt. Habe laut Papieren eine 05/2014. Also nach Computer noch die alte Version, weil 06/2014 geändert wurde. Jedoch hat mein doch schon die neue Version verbaut und ich brauchte nicht die extra Teile die der Teile Verkauf gern noch losgeworden wäre ( noch 95 Euro Adapter ).
Hm komisch, aber ich bin natürlich froh, wenn ich es auch nicht verstehen kann
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
"Adapter" für 95 Euro?? :eek:

Mein ADV ist ja noch nicht zugelassen, aber ich hadere noch, falls ich ein größeres Windschild erwerbe (wahrscheinlich) ob es ein klares würde (praktisch, wg. Durchblick) oder dunkel getönt.

Die dunklen Windschildern sind natürlich schick, aber wenn ich mir vorstelle, im Grunde vor eine dunklen Wand zu sitzen und wenn überhaupt, nur noch oben über den Rand zu schielen, um was zu sehen...taugt das so überhaupt? :confused:

Beim Sportler hab ich so ein dunkles Bubble-Schild montiert gehabt, das war aber auch nur kosmetischer Natur und schränkte den Blick auf den Verkehr in keinster Weise ein, beim ADV-Schild + XX cm könnte das doch schon ziemlich fatal sein, oder?
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
365
Modell
R1300GS TB
Genau. Es gibt wohl nur noch die neue Version des Schildes und für vor 06/2014 wird dann laut System eben die geänderte Halterung benötigt, welche mit fast 100 Euro für alle Kleinteile zu Buche schlägt. Warum meine mit 05/2014 aber schon das geänderte Schild verbaut hat konnte man mir nicht sagen.
Das Schild ist ja nicht restlos blickdicht, sodass man schon noch durchsehen kann. Ich schaue, mit 1,95m, sowieso über das Schild drüber. Bei der ADV ist es natürlich höher, dazu kann ich aber kein Urteil abgeben.
Optisch ist das Dunkle natürlich schicker.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Schild der kleinen GS ist deutlich kleiner, das ist denke ich nicht vergleichbar. Ggü. einer kleinen GS ist ein vergrößertes ADV Schild dann mal eben 10-15 cm höher (und auch breiter?) = Blindflug bei stark getöntem Schild?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.920
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
GS Schild mittig im "V" gemessen 38cm
GSA Schild mittig 43cm
 
Thema:

R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild - gelb, Sommerwindschild für 1200 / 1250 GS / Adventure - neuwertig

    Windschild - gelb, Sommerwindschild für 1200 / 1250 GS / Adventure - neuwertig: original BMW Windschild Farbe: gelb Größe: klein Preis: 99,00 € Privatverkauf = keine Garantie oder Rücknahme
  • Erledigt Sitzbank - Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/ 1250 GS / Adventure

    Sitzbank - Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/ 1250 GS / Adventure: Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/ 1250 GS / Adventure, neuwertig ( max. 4000 KM ) Preis: 299,- € ( NP = 499,- ) Kontakt bitte...
  • Erledigt Satz Speichenfelgen GS 1200 Räder Adventure

    Satz Speichenfelgen GS 1200 Räder Adventure: Biete wg.Fahrzeugwechsel meinen Sommerradsatz aus einer ADV 1200 GS K25.Der Radsatz passt an alle GS‘n der Baureihe K25. Mit Bremsscheiben &...
  • Erledigt Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/1250 GS / Adventure, neuwertig

    Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/1250 GS / Adventure, neuwertig: Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/ 1250 GS / Adventure, neuwertig ( max. 4000 KM ) Preis: 299,- € ( NP = 499,- ) Privatverkauf =...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank 1200 1250 GS und Adventure

    Jungbluth Sitzbank 1200 1250 GS und Adventure: Verkaufe eine neuwertige Sitzbank für die BMW 1200, 1250 GS inklusive Adventure. Wir haben die neue Sitzbank damals von Jungbluth umarbeiten...
  • Jungbluth Sitzbank 1200 1250 GS und Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild - gelb, Sommerwindschild für 1200 / 1250 GS / Adventure - neuwertig

    Windschild - gelb, Sommerwindschild für 1200 / 1250 GS / Adventure - neuwertig: original BMW Windschild Farbe: gelb Größe: klein Preis: 99,00 € Privatverkauf = keine Garantie oder Rücknahme
  • Erledigt Sitzbank - Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/ 1250 GS / Adventure

    Sitzbank - Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/ 1250 GS / Adventure: Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/ 1250 GS / Adventure, neuwertig ( max. 4000 KM ) Preis: 299,- € ( NP = 499,- ) Kontakt bitte...
  • Erledigt Satz Speichenfelgen GS 1200 Räder Adventure

    Satz Speichenfelgen GS 1200 Räder Adventure: Biete wg.Fahrzeugwechsel meinen Sommerradsatz aus einer ADV 1200 GS K25.Der Radsatz passt an alle GS‘n der Baureihe K25. Mit Bremsscheiben &...
  • Erledigt Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/1250 GS / Adventure, neuwertig

    Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/1250 GS / Adventure, neuwertig: Touratech "Fresh Touch" Sitzbank, einteilig, 1200/ 1250 GS / Adventure, neuwertig ( max. 4000 KM ) Preis: 299,- € ( NP = 499,- ) Privatverkauf =...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank 1200 1250 GS und Adventure

    Jungbluth Sitzbank 1200 1250 GS und Adventure: Verkaufe eine neuwertige Sitzbank für die BMW 1200, 1250 GS inklusive Adventure. Wir haben die neue Sitzbank damals von Jungbluth umarbeiten...
  • Oben