R 1200 GSA TÜ Baujahr 2011 WP ??

Diskutiere R 1200 GSA TÜ Baujahr 2011 WP ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hai, wer kann mir sagen woran ich erkenne, ob in meiner R 1200 GSA TÜ tatsächlich die WP Federbeine verbaut wurden .... Die Federn sind schwarz...
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hai,

wer kann mir sagen woran ich erkenne, ob in meiner R 1200 GSA TÜ tatsächlich die WP Federbeine verbaut wurden ....
Die Federn sind schwarz .. dass soll aber angeblich nix mehr heßen ...

Gibt es besonderheiten in der Bauform an denen man die WP Federbeine erkennen kann ???:confused:

Für jede Hilfe dankend ...

zweifelnde Grüße

Michael
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Ich habe eine 2011er GS. Ich habe das ESA von WP, Farbe weiß. Die letztjahrigen hatten noch schwarze Federn.

Habe dir evtl. nicht geholfen, aber dein BMW Dealer müste es wissen.

Gruß Christian
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
das ist ja mein Problem .. ich kenne auch nur weiße Federn bei WP .. und mein Händler meint bei meiner GSA seien - obwohl jetzt schwarze Federn drin sind - WP Federbeine verbaut ....


ich würde das gerne überprüfen ....

hätte vielleicht jemand eine Foto von den Stellmotoren der WP Federbeine .. ich hab da im hinterkopf, dass die WP Stellmoteren deutlich kleiner seien als die von den Showas (schreibt man das so .. )
Der Stellmotor menes hinteren Federbeins ist ziemlich groß ...
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

meines wissens ist die Umstellung ingendwann mitte 2010 geschehen.
Schowa Schwarz/Grau, WP weiß. Will ja nicht den Teufel an den Wand mallen, aber es könnte ja sein das dein Freundliche es schon etwass länger in der Kiste hatte oder im Austellungsraum. Erstzulassung ist nicht gleich Herstellungzeitraum. Ich kann mich natürlich auch irren aber eine Frage bei deinen Freundlichen wäre es ja Wert. Ich hoffe für Dich das es nicht so ist. Werde mall bei meiner nachsehen ob irgendwas zu sehen ist, und melde mich dann wieder. Alledings hatt die GSA jewals 10mm mehr Federweg und könnten dadurch andersfarbige Federn eingebaut sein.

Gruß Zoli
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Moin Moin,

meines wissens ist die Umstellung ingendwann mitte 2010 geschehen.
Schowa Schwarz/Grau, WP weiß. Will ja nicht den Teufel an den Wand mallen, aber es könnte ja sein das dein Freundliche es schon etwass länger in der Kiste hatte oder im Austellungsraum. Erstzulassung ist nicht gleich Herstellungzeitraum. Ich kann mich natürlich auch irren aber eine Frage bei deinen Freundlichen wäre es ja Wert. Ich hoffe für Dich das es nicht so ist. Werde mall bei meiner nachsehen ob irgendwas zu sehen ist, und melde mich dann wieder. Alledings hatt die GSA jewals 10mm mehr Federweg und könnten dadurch andersfarbige Federn eingebaut sein.

Gruß Zoli

ja Danke schon mal .. ich bin mal gespannt ...
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Hallo Michael.

habe mall bei meinenn GS nachgesehen. Auf den Federbeinenn ist ein
Aufkleber mit BMW Ersatzteilnummer ,Produktionsdatum und Logo
von WP angebracht. Somit sind die Beine enfach zu identifizieren.
Gib mall Rückmeldung wie es augegangen ist.

Gruß Zoli
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
ja den Aufleber kann ich nur zum teil ablesen ... habe aber da nur das BMW Logo gesehen .. ich werde mich ehte abend noch aml drunterlegen ...

bin aber heute mal schenlll zum Konkurrenzhändler gefahren und ahbe mir da die aktuellen GSA in der Austellung angeguckt .. da sehen die federbeine genauso aus wie meine .. dann bin ich um die R 1200 GS geschölichen die weiße federn und damit nach meinem kenntnisstand definitiv WP federbeine drin haben .. da sehen die federbeine auch so aus wei die an meinem Airbus .. insofern hatte meien Händler wohl doch recht und meiner Q wurden die aktuellen (WP) Federbeine angepflanzt ....


Vielen Dank erstmal ...

Grüße
 
schrader

schrader

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
181
Ort
Raum Basel
Modell
R1200GS LC /2* S1000RR
Auf der weissen Feder ist ja auch ein Schriftzug (schwarz) mit WP und ein paar Nummern.
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Hallo Michael.

dann scheint ja alles gut zu sein.

Gruß Zoli
 
Thema:

R 1200 GSA TÜ Baujahr 2011 WP ??

R 1200 GSA TÜ Baujahr 2011 WP ?? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Erledigt Suche Alukoffer R 1200 GSA TÜ - auch einzeln

    Suche Alukoffer R 1200 GSA TÜ - auch einzeln: Suche gebr Alukoffer für die R 1200 GSA (Luftgekühlt) Gern auch einzelnen ( vor allem rechts) Bitte alles anbieten Danke im voraus
  • Suche 1200 GSA TÜ, WESA-Fahrwerk, Speichenräder, einteilige Sitzbank, Auspuffkrümmer

    1200 GSA TÜ, WESA-Fahrwerk, Speichenräder, einteilige Sitzbank, Auspuffkrümmer: Suche für meine 1200 ADV TÜ, EZ 2010, einige Teile zu akzeptablen Preisen: a) Radsatz Speiche, vorne + hinten, von der Triple Black, falls...
  • 1200 GSA TÜ - Übersetzung und Lautstärke

    1200 GSA TÜ - Übersetzung und Lautstärke: Hallo zusammen, da meine geliebte gelbe grad heftig kränkelt, überlege ich mir eine andere zuzulegen. es soll eine GSA sein am besten mit...
  • Suche Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ

    Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ: Moin zusammen, Ich suche eine Flowjet Scheibe von Wunderlich, bevorzugt in schwarz. Passend für meine 1200 GSA TÜ Bj 2012.. Normaler bis...
  • Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ - Ähnliche Themen

  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Erledigt Suche Alukoffer R 1200 GSA TÜ - auch einzeln

    Suche Alukoffer R 1200 GSA TÜ - auch einzeln: Suche gebr Alukoffer für die R 1200 GSA (Luftgekühlt) Gern auch einzelnen ( vor allem rechts) Bitte alles anbieten Danke im voraus
  • Suche 1200 GSA TÜ, WESA-Fahrwerk, Speichenräder, einteilige Sitzbank, Auspuffkrümmer

    1200 GSA TÜ, WESA-Fahrwerk, Speichenräder, einteilige Sitzbank, Auspuffkrümmer: Suche für meine 1200 ADV TÜ, EZ 2010, einige Teile zu akzeptablen Preisen: a) Radsatz Speiche, vorne + hinten, von der Triple Black, falls...
  • 1200 GSA TÜ - Übersetzung und Lautstärke

    1200 GSA TÜ - Übersetzung und Lautstärke: Hallo zusammen, da meine geliebte gelbe grad heftig kränkelt, überlege ich mir eine andere zuzulegen. es soll eine GSA sein am besten mit...
  • Suche Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ

    Wunderlich Flowjet 1200 GSA TÜ: Moin zusammen, Ich suche eine Flowjet Scheibe von Wunderlich, bevorzugt in schwarz. Passend für meine 1200 GSA TÜ Bj 2012.. Normaler bis...
  • Oben