R 1250 GS - Die ersten Stunden

Diskutiere R 1250 GS - Die ersten Stunden im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dafür hab ich Personal :smoke:
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
ist das normal, dass gleich am Anfang die Check Control Meldung mit "Service bei einer Fachwerkstatt durchführen lassen kommt, wenn ich auf mein Motorrad gehe? Am Hauptbildschirm kommt aber keine Meldung.
Hab erst 77km drauf und 1 Meldung wird bei mein Fahrzeug angezeigt (siehe Bilder).
IMG_4700.JPEG
IMG_4701.JPEG
IMG_4702.JPEG
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Ist wohl normal. War bei mir auch so. Ist nur die Erinnerung das in 1000km die Einfahrkontrolle fällig ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da hat die Werkstatt bei der Übergabeinspektion das Datum wohl nicht weit genug in die Zukunft gelegt.
Nun ist der 30.6.2020 überschritten und der Computer meldet sich.
Ist kein Problem, fahre bis zur Einfahrkontrolle Deine ca. 1000km, dann wird die Werkstatt neu programmieren und das Datum auf ein Jahr später stellen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ein solcher Quatsch stand auch bei mir im Display. Zudem gab es noch eine Warnmeldung bez. des Notrufsystems. Nach der 1000er ist aber Ruhe eingekehrt. Jetzt ist alles im grünen Bereich.

CU
Jonni
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Ein solcher Quatsch stand auch bei mir im Display. Zudem gab es noch eine Warnmeldung bez. des Notrufsystems. Nach der 1000er ist aber Ruhe eingekehrt. Jetzt ist alles im grünen Bereich.

CU
Jonni
Habe den Händler nochmals gefragt - Meldung ist normal - kommt unter 1000km.
Das mit dem Notruf haben Sie mir auch gesagt, dass da eine Meldung kommen kann - scheint bekannt zu sein.
Soll aber nur ein paar mal auftauchen, dann gut.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sowas nervt mich total....:wallbash:
Vor 5 Wochen im Schwarzwald bis zu 10 mal/Tag die Fehlermeldung des SOS Systems.
Dann Zuhause im Bergischen auch alle Nase lang (an Stellen, an denen wirklich kein Handyempfang ist)
Und seit 3 Wochen ist....Ruhe. Nicht eine einzige Meldung. Entweder der Fehlerspeicher ist voll oder die GS hat irgendwelche selbstheilenden Kräfte......was eine Fehlersuche nicht wirklich einfacher macht.

Aber: Außer Softwareupdates aufspielen und/oder Steuergeräte tauschen, machen die Werkstätten ja eh nix mehr. Und das auch nur mit grünem Licht aus München:vogel:
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
zum Glück wirst Du dann nicht vom Sani verfolgt, überholt und gestoppt - und musst 10 mal den Einsatz zahlen. Dann wird es teuer für das Feature, das BMW sich mit 315€ belohnen lässt
🆘
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Man soll das deaktivieren können..einen Stecker ziehen....
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Habe den Händler nochmals gefragt - Meldung ist normal - kommt unter 1000km.
Das mit dem Notruf haben Sie mir auch gesagt, dass da eine Meldung kommen kann - scheint bekannt zu sein.
Soll aber nur ein paar mal auftauchen, dann gut.
Ich hatte vor kurzem in Italien so eine Meldung auf dem Display mit dem Hinweis "umgehend Fachwerkstatt aufsuchen". Nachdem ich aus dem Tal raus war, kam die Meldung nicht wieder.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Ich hatte vor kurzem in Italien so eine Meldung auf dem Display mit dem Hinweis "umgehend Fachwerkstatt aufsuchen". Nachdem ich aus dem Tal raus war, kam die Meldung nicht wieder.
Solche Meldungen bekommst du nur, wenn du Spass beim Biken hast.:engel:
 
G

Gast 42492

Gast
Reifen ab Werk Anakee Adventure. Hat schon was off-roadiges beim Profil. Bin gespannt wie er sich so macht.
Kein schlechter Reifen für die Passstraße.
Wird schnell warm und vermittelt sofort Vertrauen.
Allerdings hat er mit Offroad nichts am Hut.
Aus meiner Sicht der schlechteste "Hybrid" im Gelände.
 
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Kein schlechter Reifen für die Passstraße.
Wird schnell warm und vermittelt sofort Vertrauen.
Allerdings hat er mit Offroad nichts am Hut.
Aus meiner Sicht der schlechteste "Hybrid" im Gelände.
Der Reifen ist geräusch-technisch eine Katastrophe, wenn sich die Aussage des Freundlichen mit meiner Erfahrung deckt.
Es kommt jetzt der Conti Road Attack 3 drauf. Muss nur bis zum Einfahr-Service warten.

Jedenfalls warte ich mit der finalen Bewertung den Wechsel ab. Diese Schleifgeräusche vom Vorderrad bei einer neuen BMW ist fast ein KO-Kriterium. Wünschte schon fast, ich hätte ein Lagerschaden oder sonst was. Dann könnte man sagen: ok, kann immer "mal" passieren. Aber wenn das der Standard ist, dann mehr als peinlich. Wie gesagt, in drei Wochen kann ich mehr berichten.
 
s-boxer

s-boxer

Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
33
Modell
R1250GS Exclusive
Keine Sorge ….. mit dem Conti ist das Geräusch so gut wie weg, war bei mir auch so :smile:

Mit dem Michelin war ich ansonsten aber auch gut zufrieden, ich finde aber , das der Conti bis auf die Handlichkeit alles besser kann
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Blindkappe beim Lieferumfang dabei?
Kann mich erinnern, dass mir mein Händler vor 2 Wochen bei der Auslieferung eine Kappe gezeigt hat, die auf den Stecker kommt, wenn man die Navivorbereitung abbaut. War sowas bei Euch dabei?
wenn ja, kann es bitte wer abfotografieren und reinstellen.
mein Händler hat wahrscheinlich das Teil in eine Tasche reingesteckt die unten zwei Öffnungen hat. Jedenfalls ist das Teil weg.
mich würde interessieren wie es ausgeschaut hat.
Foto wäre super!
Danke schon mal.
 
s-boxer

s-boxer

Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
33
Modell
R1250GS Exclusive
Meinst du diese Kappe ?
DSC_0072.JPG
DSC_0073.JPG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist doch die vom Codierstecker, oder?
 
s-boxer

s-boxer

Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
33
Modell
R1250GS Exclusive
Nein, die ist auf der Buchse gewesen, wo der Cartool-Stecker vom Navi reingehört....vorne rechts unterm Schnabel
 
Thema:

R 1250 GS - Die ersten Stunden

R 1250 GS - Die ersten Stunden - Ähnliche Themen

  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • 1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt

    1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue GS 1250 Rallye beim Händler abgeholt und nach Hause gefahren, leider bei strömendem Regen, was aber...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

    Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • 1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt

    1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue GS 1250 Rallye beim Händler abgeholt und nach Hause gefahren, leider bei strömendem Regen, was aber...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

    Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Oben