R100GS PD Kurbelwellendichring hinten ersetzten, wie?

Diskutiere R100GS PD Kurbelwellendichring hinten ersetzten, wie? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mein Getriebe und die Kupplung ausgebaut. Mir die Haltevorrichtung 112800 gebastelt damit ich das Kupplungsgehäuse abnehmen kann. So...
Poldy

Poldy

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
11
Ort
Schobalände - Alb
Modell
R100GS PD / R1100GS / R1200GS ADV
Hallo,
habe mein Getriebe und die Kupplung ausgebaut. Mir die Haltevorrichtung 112800 gebastelt damit ich das Kupplungsgehäuse abnehmen kann.
So weit so gut - aber wie bekomme ich A riesigen 10cm Ø Dichtring raus? Und B den neuen Dichtring sauber wieder rein?
Ich hab keine Spezialwerkzeuge....
Wie macht man das dann ohne diese Spezialwerkzeuge?
Kann man da was bauen? Gibt hier zu einen Link?
Oder "hebelt " man den alten Dichtring raus und klopft man den Dichtring einfach so rein? (Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.)


Benno hat mir noch einen guten Tipp gegeben! Ich finde aber nix im Werkstatthandbuch. :cry:
Guck dir aber vorher das Werkstatthandbuch an und beachte bitte einen dringenden Tipp. Wenn du die Schwungscheibe abnimmst, sichere die Kurbelwelle nach vorne gegen Verrutschen.
Werkstatthandbuch:
Kapitel 11 Seite 31 Radialring für Kurbelwellenabdichung ersetzen
Kapitel 10 Seite 3 Kupplung aus- und einbauen
 
Poldy

Poldy

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
11
Ort
Schobalände - Alb
Modell
R100GS PD / R1100GS / R1200GS ADV
Hallo Benno,
nein, ich hab die Schwungscheibe noch nicht abgenommen. :D

Boah SUPER, das Hilft mir weiter. Dann kann's am Samstag ja mit dem Schrauben weiter gehn, vielen vielen Dank.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hallo Benno,
nein, ich hab die Schwungscheibe noch nicht abgenommen. :D

Boah SUPER, das Hilft mir weiter. Dann kann's am Samstag ja mit dem Schrauben weiter gehn, vielen vielen Dank.
Ich bin sehr erleichtert. Puuh.

Melde dich doch bei den Zweiventilern an. Ich denke, dass du davon sehr profitieren wirst.
 
Thema:

R100GS PD Kurbelwellendichring hinten ersetzten, wie?

R100GS PD Kurbelwellendichring hinten ersetzten, wie? - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben