R100GS PD und Endurostiefel

Diskutiere R100GS PD und Endurostiefel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat sich von Alpinestar die Tech 6 Endurostiefel zugelegt da sie nach einem sogenannten...
Gabriel

Gabriel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
9
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat sich von Alpinestar die Tech 6 Endurostiefel zugelegt da sie nach einem sogenannten Weber Bruch ( Bruch des Fußaussenknöchels durch umknicken ) ihren Fuss entsprechend besser schützen wollte.
Nun schafft sie es aber nicht mit den Stiefeln Schaltung oder Fußbremse vernünftig zu betätigen ( Original Fußraste und Schalthebel ). Hat jemand von euch Erfahrung wie man mit diesen starren Dingern schaltet und bremst? Gibt es da eine besondere Technik Fuß nach unten oder oben abknicken geht da ja wohl nicht.


Klaus :confused:
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hallo Klaus,

versuche den Schalthebel etwas weiter nach oben und vorne zu verlegen. Dann kommt man leichter unter den Schalthebel und zum Runterschalten muß man hald den Fuß kurz von der Raste nehmen und drauf (treten) drücken ;-)
Etwa so wie bei einem Trialer. Die Stiefel werden aber mit der Zeit weicher und dann flutschts wieder besser.

Anbei noch ein Bild wie man den Schalthebel der GS ein wenig in der Position anpassen kann.



Gruß

Eric
 
Thema:

R100GS PD und Endurostiefel

R100GS PD und Endurostiefel - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben