R1100GS Öl schäumt / ist milchig nach Ölwechsel

Diskutiere R1100GS Öl schäumt / ist milchig nach Ölwechsel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keine Ahnung, möchte ich auch nicht wissen. Ich weiß nur das Öl für PKW und Motorrader gibt. Kannst ja beim nächsten Ölkauf normales z.b. 10W40...
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Keine Ahnung, möchte ich auch nicht wissen.

Ich weiß nur das Öl für PKW und Motorrader gibt.
Kannst ja beim nächsten Ölkauf normales z.b. 10W40 fürs Auto kaufen und das in dein Motorradmotor kippen. Schauen wir mal was passiert? (ich weiß nun nicht ob das machen würdest, aber eine Garantie gebe ich nicht dafür, daher haben unsere Fahrzeuge ja eine Betreibsanleitung).
Vielleicht kann der Motor das ab oder auch nicht.
z.b. die Kawasaki ZX-10R sie hat eine Umdrehung von 12000/min. Meinst du
dafür wäre ein PKW Öl gut??
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Ich fahre seit 25 Jahren Pkw Öl in meiner Q (270Tkm) und Nu?? Die Q braucht kein Öl nach JASO MA sie hat ne Trockenkupplung !! :happy:
 
G

Gast 41871

Gast
edelweiß GS hat alles gesagt. Bei der GS ist keine Kupplung die im Ölbad schwimmt und sie hat keine Getriebe-Zahnräder, die vom Motoröl mitgeschmiert werden. Genauso wie beim Auto. Also kann man das gleiche Öl wie im Auto verwenden. Und von der Viskosität kann man sich gut an luftgekühlten Automotoren orientieren. Den alten Porscheboxern, also das Doppelte bis Dreifache eines GS-Motors, schmeckte ein 20W50 ganz gut...

MfG Gärtner
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
....und davon 10-11 liter im tank des trockensumpfs. irre!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.095
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aeehhhmmm....interessante Perspektive..6 Zyl. Boxer mit 11 ltr. Hubraum... :skip: :skip:
 
G

Gast 41871

Gast
...und läßt sich durch vorsichtiges nachschütten von ausreichend 20-W50 auf ein 4-liter-aggregat hochtunen.
big-bohr quasi.
damit fällt die 140-PS-marke sicher!
Wenn Du genug heißes 20W50 in den Motor kippst, setzt der Kolben beim nächsten Abwärtsgang auf dem Öl auf. Durch dass heiße Öl wird das Pleuel ordentlich gelängt und man hat eine Vergrößerung des Hubraums durch verlängerten Hub. So geht Tuning! :D

Achtung liebe Kinder! Nicht nachmachen. :o

MfG Gärtner
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
617
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Durch dass heiße Öl wird das Pleuel ordentlich gelängt und man hat eine Vergrößerung des Hubraums durch verlängerten Hub.
Öhmmm, nöö! Wenn das Pleuel länger wird, wird der Hubraum kleiner ;) Das Öl müsste richtig eiskalt sein, dann wird ein Schuh draus :D
 
Thema:

R1100GS Öl schäumt / ist milchig nach Ölwechsel

R1100GS Öl schäumt / ist milchig nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Zuviel Öl im Motor...R1100GS

    Zuviel Öl im Motor...R1100GS: Hallo Gemeinde, heute einfach gepennt und viel zu viel Öl in den Motor eingefüllt. Wie kriege ich das wieder raus? Einfach Ölablaßschraube auf ist...
  • R1100GS verliert Öl.

    R1100GS verliert Öl.: Nach meinem Norwegentrip (Reisebericht folgt) haben sich einige Probleme ergeben. Neben dem Seitenständer und dem Bremslichtschalter gibt es noch...
  • Inspektion bei R1100GS

    Inspektion bei R1100GS: Hallo alle zusammen, wer kann mir helfen bei der kommenden grossen Inspektion an meiner GS. Ich habe Beiträge gesehen zu Sets für die Inspektion...
  • Inspektion bei R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Zuviel Öl im Motor...R1100GS

    Zuviel Öl im Motor...R1100GS: Hallo Gemeinde, heute einfach gepennt und viel zu viel Öl in den Motor eingefüllt. Wie kriege ich das wieder raus? Einfach Ölablaßschraube auf ist...
  • R1100GS verliert Öl.

    R1100GS verliert Öl.: Nach meinem Norwegentrip (Reisebericht folgt) haben sich einige Probleme ergeben. Neben dem Seitenständer und dem Bremslichtschalter gibt es noch...
  • Inspektion bei R1100GS

    Inspektion bei R1100GS: Hallo alle zusammen, wer kann mir helfen bei der kommenden grossen Inspektion an meiner GS. Ich habe Beiträge gesehen zu Sets für die Inspektion...
  • Oben