S
Syrics
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.09.2021
- Beiträge
- 2
Guten Abend liebe GS Freunde,
ich möchte mich zunächst kurz Vorstellen:
Name: Alex
Alter: 37
Wohnort: Die schöne Oberpfalz (nähe Weiden)
Ich verfolge dieses wertvolle Forum bereits seit ich meine R1100 GS (Erstzulassung 2000) diesen Frühling von meinem Vater "vererbt" bekommen habe. Das Bedürfnis doch auch mal längere Touren fahren zu können war groß. Ich Fahre noch eine CBR1000RR (SC57) und die ist dafür leider nicht geeignet.
Viele Tips und Informationen konnte ich mir durch euch Jungs bereits "ergaunern"
.
1. Federvorspannungsbehälter (hinterrad) ist nun wieder funktionsfähig und mit Öl befüllt.
2. Beide DK - Teile wurden überarbeitet weil sie eindeutig ausgeschlagen waren (zumindest rechts konnte man es hören).
Gereinigt, neu abgedichtet, neue Wellen und Lager von Andre Neubert.
Viel konnte ich hier bereits lesen (von eurem Gerd und anderen sehr überzeugegenden schraubern hier). Ich hab mir selbst eine Schlauchwaage gebastelt und auch ein TwinMax ist vorhanden.
Ich würde behaupten ich hab Sie soweit auch synchron......
Nun komm ich jedoch zu meinem Problem:
Ich hab vermutlich fälschlicherweise am DK Anschlag linke Seite geschraubt und sie somit "verstellt".
Eine Messung PIN1 auf Masse am Poti ergab 0,710V (sollten ja eingentlich ca. 380mV).
Achja....auch das berühmte KFR kann ich definitiv fühlen....aber das ist ja offenbar bis zu einem gewissen grad "normal"?!
Aktuell springt sie ohne Probleme an.....läuft auch wärend der Fahrt ohne Probleme...kein verschlucken........hat Leistung etc..aber das kann ja so nicht korrekt sein, oder?
Mein einziges Problem ist dieses Schwanken der Leerlaufdrehzahl um ca. 200upm zwischen 1300upm und 1100upm seitdem die DK Teile überarbeitet sind (ab FID Öltemperatur 2 Balken).
Wenn ich den Anschlag jedoch auf 380mV setze dann springt sie mir erst garnicht an. Bypässe sind aktuell ca. 3/4 Umdrehung auf.
Alles in allem bin ich ein wenig "Lost" und würde einfach mal gerne wissen woran das liegt und ob sich jemand in meiner Nähe befindet dem ich meine Lady (natürlich gegen Entgelt) mal vorstellen könnte und der mir da bei der Einstellung ein wenig unter die Arme greifen könnte.


Liebe Grüße
Alex
ich möchte mich zunächst kurz Vorstellen:
Name: Alex
Alter: 37
Wohnort: Die schöne Oberpfalz (nähe Weiden)
Ich verfolge dieses wertvolle Forum bereits seit ich meine R1100 GS (Erstzulassung 2000) diesen Frühling von meinem Vater "vererbt" bekommen habe. Das Bedürfnis doch auch mal längere Touren fahren zu können war groß. Ich Fahre noch eine CBR1000RR (SC57) und die ist dafür leider nicht geeignet.
Viele Tips und Informationen konnte ich mir durch euch Jungs bereits "ergaunern"

1. Federvorspannungsbehälter (hinterrad) ist nun wieder funktionsfähig und mit Öl befüllt.
2. Beide DK - Teile wurden überarbeitet weil sie eindeutig ausgeschlagen waren (zumindest rechts konnte man es hören).
Gereinigt, neu abgedichtet, neue Wellen und Lager von Andre Neubert.
Viel konnte ich hier bereits lesen (von eurem Gerd und anderen sehr überzeugegenden schraubern hier). Ich hab mir selbst eine Schlauchwaage gebastelt und auch ein TwinMax ist vorhanden.
Ich würde behaupten ich hab Sie soweit auch synchron......

Nun komm ich jedoch zu meinem Problem:
Ich hab vermutlich fälschlicherweise am DK Anschlag linke Seite geschraubt und sie somit "verstellt".
Eine Messung PIN1 auf Masse am Poti ergab 0,710V (sollten ja eingentlich ca. 380mV).
Achja....auch das berühmte KFR kann ich definitiv fühlen....aber das ist ja offenbar bis zu einem gewissen grad "normal"?!
Aktuell springt sie ohne Probleme an.....läuft auch wärend der Fahrt ohne Probleme...kein verschlucken........hat Leistung etc..aber das kann ja so nicht korrekt sein, oder?
Mein einziges Problem ist dieses Schwanken der Leerlaufdrehzahl um ca. 200upm zwischen 1300upm und 1100upm seitdem die DK Teile überarbeitet sind (ab FID Öltemperatur 2 Balken).
Wenn ich den Anschlag jedoch auf 380mV setze dann springt sie mir erst garnicht an. Bypässe sind aktuell ca. 3/4 Umdrehung auf.
Alles in allem bin ich ein wenig "Lost" und würde einfach mal gerne wissen woran das liegt und ob sich jemand in meiner Nähe befindet dem ich meine Lady (natürlich gegen Entgelt) mal vorstellen könnte und der mir da bei der Einstellung ein wenig unter die Arme greifen könnte.



Liebe Grüße
Alex
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