
Theridingdutchman
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.09.2019
- Beiträge
- 159
- Modell
- S1000RR K46 | Tenere 700 | R1200RT LC
Wie im Vorstellungsthread schon gesagt, habt ich ne 1100GS gekauft, die ich nach und nach umbauen werden.
Plan ist in Richtung G650XChallenge zu gehen, also optisch. Hoher Kotflügel vorne, flacherer Lenker, kleine Lampenmaske etc pp.
Alles nach und nach, hab schon einen Haufen Teile bestellt, viel kommt aus China, heißt es dauert zwischen 2 und 16 Wochen, bis alles hier ist
ABS sollte eigentlich raus fliegen, aber da es noch funktioniert, bleibt es erst mal drin. Entweder bis es kaputt geht, oder bis ich den Platz brauche, weil ein anderer Tank drauf kommt.
Kupplung ist so schlimm kaputt gewesen, dass man quasi nicht mit fahren konnte. Wusste ich beim Kauf noch nicht, angeblich fuhr sie wunderbar, bis die Zündung ausgefallen ist. Das war nur die Zündspule, schnell getauscht, läuft wieder, ist aber nicht fahrbar. Also, Samstag schnell die Kupplung getauscht, dabei schon mal Getriebeöle und Bremsflüssigkeit getauscht und Kardan geschmiert.
Läuft erstaunlich gut für den Wartungszustand. Kommende Woche dann die restliche Inspektion, und schon mal Gedanken über den Ölkühler machen, mal sehen, ob ich mir da was aus diversen Leitungen zusammenstecke, oder den einfacheren Weg gehe und bei Hansaflex neue Leitungen nach Maß bestelle.
Kotflügel vorne soll hochverlegt werden, dazu hab ich mir mal ne billige Gabelbrücke von einer 1100RS gekauft, hoffe die passt von den Abständen, die kann ich quasi unter die GS Gabelbrücke stecken und da dann Löcher bohren für diverse Halterungen.
Heck wird gekürzt, ich hoffe, da spielt der TÜV Mann mit, sollte er aber, hat er auch schon bei einer anderen 1100GS eingetragen.
Reifen wahrscheinlich MT60RS, vielleicht auch was gröberes. Mal sehen.
Aber ich werde immer mal wieder posten, wenn sich was getan hat, falls überhaupt Interesse besteht. Was ich sonst so gemacht hab steht auch im Vorstellungsthread, da sind zwei Bilder von meiner K100.
Plan ist in Richtung G650XChallenge zu gehen, also optisch. Hoher Kotflügel vorne, flacherer Lenker, kleine Lampenmaske etc pp.
Alles nach und nach, hab schon einen Haufen Teile bestellt, viel kommt aus China, heißt es dauert zwischen 2 und 16 Wochen, bis alles hier ist

ABS sollte eigentlich raus fliegen, aber da es noch funktioniert, bleibt es erst mal drin. Entweder bis es kaputt geht, oder bis ich den Platz brauche, weil ein anderer Tank drauf kommt.
Kupplung ist so schlimm kaputt gewesen, dass man quasi nicht mit fahren konnte. Wusste ich beim Kauf noch nicht, angeblich fuhr sie wunderbar, bis die Zündung ausgefallen ist. Das war nur die Zündspule, schnell getauscht, läuft wieder, ist aber nicht fahrbar. Also, Samstag schnell die Kupplung getauscht, dabei schon mal Getriebeöle und Bremsflüssigkeit getauscht und Kardan geschmiert.
Läuft erstaunlich gut für den Wartungszustand. Kommende Woche dann die restliche Inspektion, und schon mal Gedanken über den Ölkühler machen, mal sehen, ob ich mir da was aus diversen Leitungen zusammenstecke, oder den einfacheren Weg gehe und bei Hansaflex neue Leitungen nach Maß bestelle.
Kotflügel vorne soll hochverlegt werden, dazu hab ich mir mal ne billige Gabelbrücke von einer 1100RS gekauft, hoffe die passt von den Abständen, die kann ich quasi unter die GS Gabelbrücke stecken und da dann Löcher bohren für diverse Halterungen.
Heck wird gekürzt, ich hoffe, da spielt der TÜV Mann mit, sollte er aber, hat er auch schon bei einer anderen 1100GS eingetragen.
Reifen wahrscheinlich MT60RS, vielleicht auch was gröberes. Mal sehen.
Aber ich werde immer mal wieder posten, wenn sich was getan hat, falls überhaupt Interesse besteht. Was ich sonst so gemacht hab steht auch im Vorstellungsthread, da sind zwei Bilder von meiner K100.
Anhänge
-
224,1 KB Aufrufe: 884