R1150GS Adventure, 2005 kaufen..

Diskutiere R1150GS Adventure, 2005 kaufen.. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, jetzt hats mich doch wieder erwischt. Denke drüber nach und habe mich eigentlich schon entschieden, folgendes Mofa zu kaufen...
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Hallo zusammen, jetzt hats mich doch wieder erwischt. Denke drüber nach und habe mich eigentlich schon entschieden, folgendes Mofa zu kaufen: R1150GS Adv aus 2005. Da dachte ich eigentlich, reifes Baujahr, keine Kinderkrankheiten. Wie isses denn da mit dem Sch*** Integral ABS? Ist das da irgendwie noch im Paket? Und was mich noch interessieren würde: Haben das auch alle normalen 1150er GS?? Gibts hier eigentlich auch 1150er Adventurer - vielleicht sogar mit BKV Erfahrungen? Verdammt, jetzt bin ich so verliebt in die Kiste, das kann einem echt die Laune versauen, das BKV Thema, oder kann ich meiner Leidenschaft nachgeben? Übrigens gibts bei meiner K1100 LT einen einfachen Trick: Das ABS auf jeder Ausfahrt benutzen, auf Schotter oder Wiese oder so - und es lebt ewig..😎 Hoffe, wir lesen uns??? Freu mich..
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
hier ist der 1200er bereich und die fragen nach bkv ist hinreichend behandelt worden! einfach die suchfunkton nutzen...........
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Ralf,

genauso machst Du es bei deiner Adventure auch, jährlich Bremsflüssigkeit wechseln nicht vergessen, und das BKV-ABS funktioniert auch weiterhin wunderbar.

Ich habe auch eine Adventure von 2005 und bin total happy damit. Wenn Du dich an den BKV gewöhnt hast, möchtest Du ihn nicht mehr missen.

Die meisten, die ihn verteufeln, haben nie eine Maschine mit dem Teil gefahren und babbeln nach, was sie vom Urgroßonkel eines entfernten Cousins gehört haben. :banghead:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Moped und allzeit gute Fahrt.
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Hallo zusammen, jetzt hats mich doch wieder erwischt. Denke drüber nach und habe mich eigentlich schon entschieden, folgendes Mofa zu kaufen: R1150GS Adv aus 2005. Da dachte ich eigentlich, reifes Baujahr, keine Kinderkrankheiten. Wie isses denn da mit dem Sch*** Integral ABS? Ist das da irgendwie noch im Paket? Und was mich noch interessieren würde: Haben das auch alle normalen 1150er GS?? Gibts hier eigentlich auch 1150er Adventurer - vielleicht sogar mit BKV Erfahrungen? Verdammt, jetzt bin ich so verliebt in die Kiste, das kann einem echt die Laune versauen, das BKV Thema, oder kann ich meiner Leidenschaft nachgeben? Übrigens gibts bei meiner K1100 LT einen einfachen Trick: Das ABS auf jeder Ausfahrt benutzen, auf Schotter oder Wiese oder so - und es lebt ewig..😎 Hoffe, wir lesen uns??? Freu mich..
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Okaaaaaaaaaay :jubel:- hör ich natürlich gern. Wieviel hat sie drauf? Wie lang hast du sie? Danke für die guten Wünsche. Lass und in den richtigen Bereich wechseln - zu den 1150ern....
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
@GS Peter -

Okaaaaaaaaaay :jubel:- hör ich natürlich gern. Wieviel hat sie drauf? Wie lang hast du sie? Danke für die guten Wünsche. Lass und in den richtigen Bereich wechseln - zu den 1150ern....
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

es ist meine 2. 1150 Adventure.

Die erste hatte ich von 2004 bis 2007 und bin damit 90.000 km gefahren, dann kam eine 12er Adventure von 2007 bis 2015 und knapp 90.000 km. Dann wurde hier im Forum meine jetzige 1150er angeboten und ich konnte nicht widerstehen.

Habe sie mit 26.000 km gekauft und nun 61.000 km drauf. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem BKV. Weder bei der ersten noch bei der 2.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also dann melde ich mich mal.

Ich habe das IABS auf meinem Moped, und ja, es ist mir schon ausgefallen, mit ca. 150.000km am Modulator.

Aber ich würde es nicht missen wollen, und finde es trotzdem als ein sehr tolles System.

Manche monieren, das es zu "digital" ist und schwer dosierbar.
Das ist etwas, das ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich finde es eine richtig gute Bremse, und ich mag auch die Dosierbarkeit.
Grobmotoriker sollte man aber nicht sein.

Und viele haben Panik, das es dann ausfällt, wenn man schnell wo fährt.
Ganz ehrlich, ist mir passiert.
Im Unterschied zu vielen Andern, kann ich das aus der Praxis wirklich berichten.

Ausgefallen auf einer Bergstrecke im Urlaub und ich mußte dann noch viele km ( mehrer tausend ) so heimfahren.
Ist nicht lustig wenn es passiert, aber trotzdem ( meiner Meinung nach ) beherrschbar.

Wenn man natürlich auf der letzen Rille fährt, geht das schief.
Das tut es aber auch, wenn andere Einflüsse mitspielen, nicht nur ein ABS.

ich würde das immer wieder kaufen, und keine Kaufentscheidung davon abhängig machen.
Bekannte von mir haben das ABS auch, und die hatten noch kein Problem damit.
Also hab ich einfach nur Pech gehabt.
Kann man mit Frauen auch haben, das ist dann aber viel teurer. :rollleyyes: :rollleyyes:
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Meine 1150GS/Adv. mit Integral-ABS-BKV hat jetzt
190Tkm. auf dem Tacho ohne BKV Probleme.
Auf jeder Tour, wenn es paßt in den Regelbereich bremsen, und alle 2Jahre Wartung hält das System fit.

Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne !!!
Benny
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ich habe zwar keine Adv, aber den BKV mit iABS auch. Anfangs war das ungewohnt, aber ich schaffe durchaus auch dosierte Bremsungen ohne ABS-Rubbeln oder Qualm am Reifen.

Es ist einfach eine Gewöhnungsfrage. Wenn man das eine Weile gefahren ist, merkt man gar nicht mehr, dass man anders dosiert als bei anderen Moppeds. Und die Bremsleistung ist - dank ABS auch auf schlechtem Untergrund - wirklich gut.

Nur wegen iABS und BKV würde ich ein entsprechendes Motorrad nicht ablehnen. Und die späteren Baujahre der 1150 haben das alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
grundsätzlich kann alles am Mopped kaputtgehen, was am Mopped verbaut ist und wir sprechen hier über Ein Mopped was 15-16 Jahre alt ist. Und ein defektes ABS kost dann schnell mal eine vierstellige Summe. Aber auch an neueren Moppeds kann was kaputtgehen.

Ein digitales Bremsverhalten kann ich ebenfalls nicht bestätigen, das Teil bremst gut, wie es soll. Wie andere schon geschrieben, sollte Bremsflüssigkeit regelmäßig gewechselt worden sein.

gruß
gstommy68
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Ich bin seit 140tkm sehr zufrieden mit i-ABS und dem BKV - bremst immer gut und mit der Pflege halte ich es wie GS-Benny.
Liebe Grüße aus Köln!
Günther
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Danke Euch, so wie’s aussieht fahre ich morgen hin 😊 ich bin mit diesem Fred in den 1150er gewechselt - würde mich freuen wenn wir uns da weiter lesen!
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
In Ehrenfeld bin ich daheim.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Nicht bange machen lassen!
Wenn alles funktioniert und die Q gut gewartet wurde und Dir der Halter vertrauenswürdig erscheint: kaufen👍👍👍
Meine mit iABS hatte nie Bremsen-Probleme

GSrüsse
Frank
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
192
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
lass dir die Laune nicht vermiesen.
Meine R1150GSA mit Intergral ABS und Bremskraftverstärker hat derzeit ca. 110.000 km und diesbezüglich ohne Probleme.
Gruß
Bernhard
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.279
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Mein I-ABS mit BKV läuft 250 tkm ohne Probleme, aber auch regelmäßige Wartung vorausgesetzt und wie zuvor schon geschrieben, mal ab und zu in den Regelbereich bremsen.
Für mich hat es nur den Nachteil, dass es im Gelände zu giftig reagiert (das ist aber eine subjektive Geschichte).
Auf der Straße ist es kein Problem.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Wenn Du so verliebt bist in das Teil, dann schnapp sie Dir.
Hatte unter anderem zwei Fahrzeuge der blauweißen Fraktion mit diesem "singenden" Bremsassi, reine Gewöhnungssache und die Dosierung hat man nach einer gewissen Zeit auch intus. Hat bei jeder bis zuletzt tadellos funktioniert, trotzdem werde ich es nicht vermissen.
Meine Neuanschaffung 1200er GS TÜ hat dieses System anscheinend nicht mehr, soweit ich informiert bin.
Deshalb freue ich mich jetzt auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Spielzeug.
Bei einer Kaufentscheidung war für mich das Bremssystem nur bedingt relevant. ABS ja, welches System verbaut war, egal, funktionieren muss es.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin,

ich habe mit meiner GSA mit I-ABS und BKV noch keine Probleme gehabt, 80 000 km auf dem Tacho.
wie beschrieben Bremsflüssigkeit Regelmäßig wechseln.
Ich persönlich finde das Bremsen mit der GSA angenehmer als mit meiner GS ohne I-ABS mit BKV.
Spaß habe ich aber mit beiden:jubel:
 
Thema:

R1150GS Adventure, 2005 kaufen..

R1150GS Adventure, 2005 kaufen.. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt R1150GS Adventure, Bj.2005

    R1150GS Adventure, Bj.2005: Hallo Leutz, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Urlaubstage sind aufgebraucht. Deshalb biete ich hier meine 1150er ADV zum Kauf an...
  • R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie

    R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie: erledigt!
  • R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt R1150GS Adventure, Bj.2005

    R1150GS Adventure, Bj.2005: Hallo Leutz, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Urlaubstage sind aufgebraucht. Deshalb biete ich hier meine 1150er ADV zum Kauf an...
  • R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie

    R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie: erledigt!
  • Oben