R1150GS Adventure, 2005 kaufen..

Diskutiere R1150GS Adventure, 2005 kaufen.. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nee - hab storniert. Darüber gibts allerdings n Stempel im Brief - dr verschwindet aber ja, gibt ja dann n neuen Brief.
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Nee - hab storniert. Darüber gibts allerdings n Stempel im Brief - dr verschwindet aber ja, gibt ja dann n neuen Brief.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...in dem dann Du, zumindest zahlenmäßig, als zusätzlicher Halter auftauchst.
Ist ja aber nicht Dein Prob...
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Würde ich dann nicht mehr zurücknehmen wenn bereits auf den Käufer zugelassen, es sei denn im Kaufvertrag wurde die Vorhalter-Angabe falsch angegeben und man hätte als Verkäufer eine falsche, angreifbare Angabe gemacht und schriftlich fixiert. Dann hätte man das Problem klären müssen, als es dem Käufer bei der Zulassung/Umschreibung aufgefallen ist, aber nicht erst umschreiben lassen, neuer Halter und dann mit weiterem Haltereintrag zurückgeben wollen.
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Dann hätte man das Problem klären müssen, als es dem Käufer bei der Zulassung/Umschreibung aufgefallen ist, aber nicht erst umschreiben lassen, neuer Halter und dann mit weiterem Haltereintrag zurückgeben wollen.
Sehe ich auch so. Ich finde es natürlich ärgerlich, wenn beim Verkauf ein Halter weniger angegeben wird. Aber dann hätte der Käufer nicht erst zulassen und dann erst rückabwickeln dürfen.
Aber nun ist es passiert und fertig.
Ich hoffe, daß ich niemals an so einen Käufer gerate, wenn ich eine meiner Maschinen verkaufe.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Fürn Tausender Abzug? Kein Problem.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Bei Rückgabe? Das kostet.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hey Leute,
worüber macht Ihr Euch Gedanken? Verkäufer und Käufer haben offensichtlich einen für sie gangbaren Weg gefunden wie sie mit den gegenseitigen Vorstellungen umgehen wollen. Wenn am Ende alle zufrieden sind, ist doch gut😉
GSrüsse
Frank
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist es denn schon Rückabgewickelt?
Oder nur der Wunsch das zu tun?

Das ging aus den Postings nicht klar hervor.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wenn ich's richtig mitbekommen habe, ist die Rückabwicklung durch.
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
...in dem dann Du, zumindest zahlenmäßig, als zusätzlicher Halter auftauchst.
Ist ja aber nicht Dein Prob...
Nein - der Eintrag ist storniert, d.h., der neue Besitzer muss ja einen neuen Brief kriegen, weil dieser voll ist und steht dann links selbst drin mit „Vorhalter 2“. Die Rückabwicklung ist erledigt und ging ohne größere Blessuren über die Bühne. Außer Spesen nix gewesen.
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Achja - ABER: Durch diese etwas doof gelaufene Geschichte passierte Folgendes: Ich kucke so auf den üblichen Seiten nach Adventures, da springt mir eine ins Auge, die unerklärlicherweise noch nirgendwo aufgetaucht ist. Das konnte ich mir zunächst gar nicht erklären, sie war schon 4 Tage drin und hatte erst 4(!) Klicks. Schnell angeschrieben und kurz darauf telefoniert. War der erste😃 Sie war noch da und ich habe sie gekauft 😎👍🏻. Die Erklärung: Sie war „falsch“ inseriert - nämlich unter „1150GS Adventure“, und nicht unter „R1150GS Adventure“. So wurde sie auch später sehr selten gefunden und ich hatte Glück, dass ich aus Versehen eine Lücke (R 1150GS...) gelassen hatte - so tauchte sie in meinen Treffern auf. Ne „fast neue“ 😎 GS ADV von 2002 mit Vollausstattung und erst 17 Tkm auf der Uhr, Zustand entsprechend, aus erster Hand. Alle TÜV Berichte, die Originalrechnung, ein Scheckheft mit 4 Stempeln, alles passt zusammen. Aus Garagen-Käfighaltung, sozusagen. Mit 10 Jahre alten Reifen 😊. Werde mich jetzt um artgerechte Haltung bemühen, hab ich ja im anderen Fred schon geschrieben. Bin Di/Mi schon 2 Tanks gefahren, was ganz anderes als meine 11er LT (stimmt’s, Hoechst 😎?), vor allem der Motor. Denke, da steht noch mal ne Synch an, aber jetzt wird erstmal gefahren, sie hat sich schon etwas von „knochig-ungeschmeidig-hölzern“ in Richtung „leicht eingefahren“ verändert. Und das n 2er Boxer natürlich KEIN immer ruhig laufender Reihen 4er ist, hab ich schon begriffen. Die Reifen fühlen sich eigentlich gut an - oft soll ich die AUF JEDEN FALL sofort wechseln?? So kam die Geschichte doch noch zu nem guten Ende 😊
Darf ich vorstellen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Sehr schönes Motorrad, den Bildern nach zu urteilen im Super-Zustand und vor allem original, ungeschändet...
Die Frage nach dem Reifenwechsel darfst du nicht stellen. Du wirst von / bis alles hören bzw. lesen...
Entscheide das selbst.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schaut schön aus, gratuliere zum Kauf.

Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte ein Anakee Adventure sein ( ich sehe das Profil am Foto nicht gut genug )
Und das ist in meinen Augen ein sehr guter Reifen.
Guter Grip auf Trockenem und Nässe.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
10 Jahre alte Reifen? Wie alt ist dann erst die Bremsflüssigkeit?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das mit den 10 Jahren hatte ich überlesen.

Wie sicher ist er, das es wirklich 10 jahre sind?

Was ist es für ein Reifen?
Ich bin mir nach dem Bild nicht wirklich sicher, ob es der Anakee Adventure ist könnte aber sein.
Den gibt es keine 10 Jahre.

Aber da würde ich genauer nachfragen und alle Flüssigkeiten tauschen.

maa.jpeg
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Sind Metzeler Tourance aus 1010. Noch was - sie steht RELATIV gerade auf dem Hauptständer. Hinterrad unten. Vorderrad oben. Das Schauglas ist nach der Nacht VOLL mit Öl. Muss ich jetzt zur Ölkontrolle noch a) Motor starten und betriebswarm werden lassen und dann b) die 10 min - BMW Regel befolgen oder ist das schon Aussage (= Öl zuviel!! Nicht fahren!!) genug? Vorbesitzer hatte mir gesagt, dass er im Februar MotorÖl und Bremsbeläge hinten machen lassen hat - muss man da nicht auch an die Flüssigkeit🤔? Kann man der nicht das Alter ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
Sind Metzeler Tourance aus 1010. ...und Bremsbeläge hinten machen lassen hat - muss man da nicht auch an die Flüssigkeit🤔? Kann man der nicht das Alter ansehen?
Dann sind die Reifen 1011 Jahre alt? :lalala:

Und nun im Ernst (Beim Thema Bremsen macht man keine Scherze): Um die Beläge zu wechseln muss man nicht an die Bremsflüssigkeit. Im Normalfall.

Den Unnormalfall wissen die, die sich mit Bremsen auskennen, den Rest verwirrt es nur.
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Nein. Sie sind aus dem Oktober 2010, vorn von 2013. Geh halt aus dem Grund der partiellen Ahnungslosigkeit selbst nie an die Bremsen. Die Flüssigkeit hat einen (mit starker Taschenlampe drangehalten) hübschen hellgelben Urinton. Das Öffnen des kleinen Ablassknupsies am LuFi brachte keine Ölflut. War vielleicht n halber Tropfen dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Alleine das Lampengitter ist schon jeden Preis wert... 🤣

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Schöne Grüße vom Machtien, der auch mal im Kölner Mittelsüden wohnte

...Du weißt aber schon, dass das Lampengitter sowas von schlimm verboten ist...? Ich kann Dich nun nicht mehr retten und davon befreien, denn mit dem LED verträgt es sich nicht - Du musst also nun in Illegalität ein unwürdiges Dasein fristen, wenn sich kein anderer erbarmt. Mein Mitgefühl hast Du aber 😇
 
Thema:

R1150GS Adventure, 2005 kaufen..

R1150GS Adventure, 2005 kaufen.. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt R1150GS Adventure, Bj.2005

    R1150GS Adventure, Bj.2005: Hallo Leutz, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Urlaubstage sind aufgebraucht. Deshalb biete ich hier meine 1150er ADV zum Kauf an...
  • R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie

    R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie: erledigt!
  • R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt R1150GS Adventure, Bj.2005

    R1150GS Adventure, Bj.2005: Hallo Leutz, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Urlaubstage sind aufgebraucht. Deshalb biete ich hier meine 1150er ADV zum Kauf an...
  • R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie

    R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie: erledigt!
  • Oben