R1150GS Adventure, 2005 kaufen..

Diskutiere R1150GS Adventure, 2005 kaufen.. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo neee, kein Zauberreiniger, wird nur bei schönem Wetter gefahren, gewaschen mit normalen Autoshampoo, kein Mopped universalreiniger, weil zu...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Gstommy was nimmst Du für Zauberreiniger - das ist ja der helle Wahnsinn von sauber👍👍👍
GSrüsse
Frank
Hallo
neee, kein Zauberreiniger, wird nur bei schönem Wetter gefahren, gewaschen mit normalen Autoshampoo, kein Mopped universalreiniger, weil zu scharf. Und 1-2 mal mit Wachs konserviert, die Krümmmer dann mit Never Dull 1-2 mal pro Jahr. Km Stand jetzt
23000 km.
gruß
gstommy68
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo gstommy,
wenn Du SIE mal verkaufst dann melde dich bitte
bei mir.
Was für ein Bj. hat SIE?

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
Benny
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
PS - Muss ich mir eigentlich Sorgen um die Blase da am Zylinder machen? Handlungsbedarf? Hab das bei anderen Maschinen auch schon gesehen....8492615B-8F6B-48DD-BC90-4A1B53EDCA8A.jpeg
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Okay, hab mich n bisschen eingelesen - Sorry, bin doch neu hier ....😬
Oder gibts noch andere Tips außer „Weiterfahren“ ?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
ist sowohl mit geschlossener als auch aufgepopelter Blase ein rein kosmetisches "Problem".
Die Gefahr einer Infektion wie beim Menschen besteht jedenfalls nicht.
Über kurz oder lang wirst Du die häßliche Farbe eh mal umpulvern auf hübsches Schwarz...

Grüße vom elfer-schwob
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb - wie beim Wandern: An die Blase nicht rangehn 😎
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Unerwartete Wendung: Beim Umschreiben o.b. Fzgs stellt sich auf meine Anfrage hin heraus, dass der vermeintliche 2. Besitzer und jetzige Verkäufer der 3. Besitzer ist. Auf dem Amt konnte man in Datensätze per FZG Identnummer reinschauen, die das belegen. Kein BMW Haus oder so, ein 3. privater Name. Ich wäre also jetzt der 4. Besitzer. Was den Preis für mich jetzt natürlich, vorsichtig ausgedrückt, zu hoch erscheinen lässt. Auf dem Brief steht, der alte mit den beiden Einträgen wäre entwertet und ihm zurückgegeben worden, er sagt, er habe ihn nicht mehr. Habe mir Bedenkzeit erbeten, er wäre bereit rück- abzuwickeln, es gäbe noch andere Interessenten. Ich tendiere genau hierzu - reagiere ich über?? Meinungen bitte!
 
G

Gast 41871

Gast
...Über kurz oder lang wirst Du die häßliche Farbe eh mal umpulvern auf hübsches Schwarz...
Wer in München oder Berlin kam überhaupt auf die Idee diesen Farbton auf die Adventure zu schmieren? Stand der Farbeimer ungenutzt irgendwo im Keller rum?

Nebenbei: Die Blaupapier-Farbe auf den Felgen ist auch nicht besser...

PS: Ich weiß dass das eloxiert ist. Aber auch da gibts schönere Farbtöne.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Früher waren halt andere Farben schöner als heute. :)

Wer erinnert sich noch an die orange-braunen Tapeten (Ringe, Kreise) der 70er Jahre. :cool:
 
G

Gast 41871

Gast
Früher waren halt andere Farben schöner als heute. :)

Wer erinnert sich noch an die orange-braunen Tapeten (Ringe, Kreise) der 70er Jahre. :cool:
Nee, diese Farben waren noch nie schön. Dagegen waren die Farben der 70er in den 70ern angesagt. Dass sie zum Augenkrebs führen, wusste man damals noch nicht.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich mag das ferro, oder wie das heißt.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ja eh.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
....ein 3. privater Name. Ich wäre also jetzt der 4. Besitzer. Was den Preis für mich jetzt natürlich, vorsichtig ausgedrückt, zu hoch erscheinen lässt.
Hallihallo,
was genau hat sich objektiv gesehen am techn. Zustand "Deiner" GSA seit dieser Feststellung geändert?
Vielleicht war's genau dieser Halter, der den guten Zustand erhalten hat?!
Am Schlimmsten sind oft die Kisten aus 1. Hand: lebenslänglich bei einem Schlamper...
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Unerwartete Wendung: Beim Umschreiben o.b. Fzgs stellt sich auf meine Anfrage hin heraus, dass der vermeintliche 2. Besitzer und jetzige Verkäufer der 3. Besitzer ist. Auf dem Amt konnte man in Datensätze per FZG Identnummer reinschauen, die das belegen. Kein BMW Haus oder so, ein 3. privater Name. Ich wäre also jetzt der 4. Besitzer. Was den Preis für mich jetzt natürlich, vorsichtig ausgedrückt, zu hoch erscheinen lässt.
Hallo Ralf,

warum möchtest Du das Motorrad zurück geben?
Freilich hast Du einen Preis bezahlt, der entsprechend dem Alter kein Schnäppchen ist. Aber die GS ist keinen Deut schlechter, egal ob 3. oder 4. Besitzer.
Ich würde mit dem Verkäufer ganz entspannt reden und den Preis um 300€ drücken und alles wäre gut.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Ralfkoelnsued,
gibt es außer der falschen Vorbesitzerangabe Zweifel an dem Zustand der Maschine? Wenn nein: Versuch noch ein paar Euro wiederzubekommen. Richte Dich darauf ein, dass der Verkäufer nicht zahlen will, sondern Dir die Rückabwicklung des Kaufs anbietet. Dafür brauchst Du dann einen Plan.
Wenn ja und Dein Bauchgefühl ist nicht gut: Rückabwicklung einleiten
Es gibt noch andere Menschen, die schöne Q‘s u zu verkaufen haben,
GSrüsse
Frank
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Hallo,
wenn Du denkst eine bessere für weniger Geld zu finden, gib sie zurück. Die Zahl der Vorhalter wird nur noch relevant, wenn sie wieder verkauft werden soll. Inzwischen emfiehlt es sich aber fast, ne originale GS 1150 ADV mit wenig Km zu behalten und einfach zu fahren. Denn sie kann eigentlich alles was man braucht, ist ne sehr robuste Maschine, hat nen schön bulligen Auftritt durch die Höhe und den großenTank und ist zudem schon kultig mit dem Karl Dall Gesicht. Zu einer 1200er GS hat es mich persönlich nie gezogen und ne aktuelle GS 1250 HP ist viel zu teuer für das was sie an Performance besser kann.
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Ich habe mich für die Rückabwicklung entschieden. Weil das ne sehr emotionale Angelegenheit ist möchte ich mit einer Unsicherheit wie dieser (stimmen die restlichen Angaben?) nicht die nächsten Jahre rumfahren, daher gehe ich den unbequemen Weg.
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Wie lange war denn der Vorhalter im Besitz der Maschine? Und hast Du sie bereits zugelassen? Dann gibst Du ihm ja quasi mit 4 Besitzern zurück.
 
Thema:

R1150GS Adventure, 2005 kaufen..

R1150GS Adventure, 2005 kaufen.. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt R1150GS Adventure, Bj.2005

    R1150GS Adventure, Bj.2005: Hallo Leutz, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Urlaubstage sind aufgebraucht. Deshalb biete ich hier meine 1150er ADV zum Kauf an...
  • R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie

    R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie: erledigt!
  • R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel

    BMW R1150GS Adventure - original Motorschutzbügel: Suche für eine 2003er GSA den Original Motorschutzbügel von BMW. Gruss, Thomas
  • Erledigt R1150GS Adventure, Bj.2005

    R1150GS Adventure, Bj.2005: Hallo Leutz, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Urlaubstage sind aufgebraucht. Deshalb biete ich hier meine 1150er ADV zum Kauf an...
  • R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie

    R1150GS Adventure Bj.2005 mit Garantie: erledigt!
  • Oben