R1150R Blinker geht an und sofort wieder aus

Diskutiere R1150R Blinker geht an und sofort wieder aus im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi atombomber, nach allem was Du hier preisgegeben hast zu Deinem Problem, steht für mich ganz klar fest, das a) Dein Blinkrelais einwandfrei...
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Hi atombomber, nach allem was Du hier preisgegeben hast zu Deinem Problem, steht für mich ganz klar fest, das
a) Dein Blinkrelais einwandfrei funktioniert,
b) Deine alten LED Blinker einwandfrei funktionieren,
c) von Deinen neuen LED Blinkern offensichtlich nur 2 funktionieren,
d) dass die Seite, welche nicht funktioniert, die LED Blinker nicht richtig angeschlossen sind,
e) dass Deine alten, sowie die neuen LED Blinker einen entsprechenden Widerstand verbaut haben.

Du kannst nun, wie alle anderen es vorschlagen, alles durchmessen....., Du kannst dazu Dein ganzes Moped auseinander reisen, oder Du gehst nach dem Ausschlussverfahren vor.
1. wenn Du den vorderen, rechten LED Blinker abklemmst, was passiert hinten rechts? Gibt es auch nur einen halben Blinkvorgang, oder hast Du nun eine erhöhte Blinkfrequenz?
2. wenn Du den hinteren, rechten LED Blinker abklemmst, was passiert vorne rechts? Gibt es auch nur einen halben Blinkvorgang, oder hast Du nun eine erhöhte Blinkfrequenz?

Jetzt liegt es an Dir.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
ich meinte mit "unsichtbar" das Bemühen, die Blinkleuchten kleinstmöglich zu gestalten.
OK. Aber du musst doch zugeben, dass die eigentliche Größe des Blinkers nicht relevant ist wenn das Licht welches rauskommt, ordentlich ist.

Zum zweiten Absatz: der Nebelscheinwerfer soll eine kurze Strecke vor dem Fahrzeug breit beleuchten. Streulicht nach oben und nach vorne soll so weit möglich verhindert werden. Das würde die Nebelwand beleuchten, von dort reflektierten Licht blendet dann den Fahrer. Das macht den NEBELscheinwerfer aus.
Völlig richtig

aus diesen Gründen ist ein Nebelscheinwerfer ungeeignet, ein Fahrzeug besser kenntlich zu machen. Es sei denn, er würde viel, viel zu hoch eingestellt
Korrekt.
Daher habe ich zum Beispiel auch keinen Nebel bzw Zusatzfernscheinwerfer dran, sondern kleine LED Scheinwerfer aus den USA mit 10 Watt Stromaufnahme und 10 Grad Lichtkegel. Ob ihr es mir glaubt oder nicht, es gab schon einige Situationen wo der Dosenfahrer rauszucken wollte und dann wegen meines "DEUTLICHEN" Lichtes doch noch
drin geblieben ist


alls Du dich angegriffen gefühlt hast, tut mir das sehr leid. Gerade Deine Beiträge achte ich und bewundere dein umfassendes Wissen und die Geduld bei einer Erklärung.

Alles gut. Danke

Grüße
Volker
 
Thema:

R1150R Blinker geht an und sofort wieder aus

R1150R Blinker geht an und sofort wieder aus - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Erledigt Wunderlich Tourenlenker für R1150R

    Wunderlich Tourenlenker für R1150R: Suche den Wunderlich Tourenlenker für die R1150R, siehe Betreff.
  • Wunderlich Tourenlenker für R1150R - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R

    Reparaturanleitungen / Werkstatthandbuch R1150R: Moin, habe aus dem letzten Leben noch eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch inkl. Wartungsplan für die R1150R vom Dachboden gezogen. Dazu...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Erledigt Wunderlich Tourenlenker für R1150R

    Wunderlich Tourenlenker für R1150R: Suche den Wunderlich Tourenlenker für die R1150R, siehe Betreff.
  • Oben