R1250GS mit Alukoffer Geschwindigkeiten

Diskutiere R1250GS mit Alukoffer Geschwindigkeiten im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe bis jetzt nur mit den Variokoffern Erfahrungen bei längeren höheren Geschwindgkeiten, die reissen nicht ab. Ziel ist es mit den...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo, ich habe bis jetzt nur mit den Variokoffern Erfahrungen bei längeren höheren Geschwindgkeiten, die reissen nicht ab. Ziel ist es mit den BMW Alukisten länger über 200 zu fahren.

Hat jemand Erfahrung ob die das aushalten oder sind Euch schonmal welche weggeflogen?

(Komisch ist, da ich jetzt schon weis wo das hinführen könnte, somit geht mein großer Dank jetzt schon an die Gelbwesten und Sicherheitsbeauftragten, die hier nichts schreiben müssen, zwingt Euch keiner.)

Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi!
voll geil!
meinen respekt hast jedenfalls!

leider kann ich dazu nix sagen, da meine stollenreifen bei 140 km/h wahrscheinz schon davonfliegen...

gruß vom markus, zirkus...
...und mit den gelbwesten, etc. geb ich dir recht!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
hi!
voll geil!
meinen respekt hast jedenfalls!

leider kann ich dazu nix sagen, da meine stollenreifen bei 140 km/h wahrscheinz schon davonfliegen...

gruß vom markus, zirkus...
...und mit den gelbwesten, etc. geb ich dir recht!
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen andere Fahrprofile und respektiere die und halte mich auch aus solchen Freds raus. Nur die hier genannte Gruppe kann sich aber bei den Zügigfahrenden nicht raushalten und fängt dann immer an zu stänkern und wenn man denen mal was pfeift hier wird nicht neutral moderiert.

Ich finde da nichts dabei in der Früh die A7 zügig hinter sich zu bringen und die Alpen dann zu geniesen. Möchte dann halt die Koffer nicht suchen müssen :riesigfreu:

GS-Hannes

GS-Hannes

Es steht eigentlich bei den Alukoffer im Deckel drin ( die 180). Aber scheinbar nicht bei allen Koffern. Viel Spaß beim zügig fahren. Ich musste letztens mal mit einer Truppe Sporttourern ( die ja mindestens 250 fahren können) auf die Autobahn), was klang das bei 160 schon gequält!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Richtig, das ist ein extra Aufkleber 77 41 8568813 den man Bestellen kann, jetzt erinnere ich mich.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
....Ich finde da nichts dabei in der Früh die A7 zügig hinter sich zu bringen und die Alpen dann zu geniesen. Möchte dann halt die Koffer nicht suchen müssen :riesigfreu:
Wenn dann einer davonfliegt kommt der möglicherweise auch alleine hinterher, da er in der Windschutzscheibe eines nachfahrenden PKW steckt. Kannst natürlich mit Riemen zusätzlich sichern, dann bleibt der Koffer wenigstens nahe am Moped.
Es wäre nur fair von Dir, wenn Du uns hier mitteilst wann Du auf der A7 unterwegs bist, so können wir im sicheren Abstand folgen.
Verzeih mir bitte die Ausführung und die Bitte.

Wenn Du so öffentlich, wie Du es hier im GS-Forum tust, davon redest was Du vorhast, illegale Nutzung von Original-BMW-Zubehör, musst Du dich nicht wundern, dass hier eine gewisse Skepsis geäussert wird.
Würde davon ausgehen, dass Teilnehmer im Forum keinesfalls anonym unterwegs sind.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
Wenn dann einer davonfliegt kommt der möglicherweise auch alleine hinterher, da er in der Windschutzscheibe eines nachfahrenden PKW steckt. Kannst natürlich mit Riemen zusätzlich sichern, dann bleibt der Koffer wenigstens nahe am Moped.
Es wäre nur fair von Dir, wenn Du uns hier mitteilst wann Du auf der A7 unterwegs bist, so können wir im sicheren Abstand folgen.
Verzeih mir bitte die Ausführung und die Bitte.

Wenn Du so öffentlich, wie Du es hier im GS-Forum tust, davon redest was Du vorhast, illegale Nutzung von Original-BMW-Zubehör, musst Du dich nicht wundern, dass hier eine gewisse Skepsis geäussert wird.
Würde davon ausgehen, dass Teilnehmer im Forum keinesfalls anonym unterwegs sind.
Ich habe es gewusst, noch keine 3 Beiträge verirrt sich schon solch einer hier.

Nee muss ich nicht mit rechnen. Ich muss aber damit rechnen das mir einer der nicht Motorrad fahren kann "vorsetzlich" mir auf meiner Spur entgegen kommt aus irgendwelchen Kurven.

Lasse es bitte und schaue Dich im Offtopic Bereich um.

Zuletzt bearbeitet:
tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ich habe keine Erfahrungen mit den Geschwindigkeiten. Ist halt nicht mein Ding. Aber - siehe Avatar - ich trage eine gelbe Weste :D Ich würde die Koffer aber wie schon vorgeschlagen, noch zusätzlich sichern.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
das alles mit nem riemen zu sichern ist sicher nie falsch!

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ich habe es gewusst, noch keine 3 Beiträge verirrt sich schon solch einer hier.....
Ich hätte große Mühe damit, wenn ich hier mit meinen Beiträgen regelmässig wenig zufriedenstellende Reaktionen generieren würde ? Da käme sicherlich keine Freude auf. Drum lass ich Dich jetzt mal in Ruhe. Versprochen !

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Kurze Frage. Die angegebene Geschwindigkeit im Kofferdeckel ist das eine Empfehlung (bis zu der der Hersteller quasi die Nutzung freigibt und im Zweifel haftet) oder wie darf ich das verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich denke, dass das in etwa vergleichbar mit dem Geschwindigkeitsindex von Reifen ist. Die Teile sind bis zu einer Geschwindigkeit - und bei Koffer halt auch Zuladung - erprobt und "zugelassen ".
Damit kann sich der Nutzer auf einen gefahrlosen Gebrauch verlassen.
Übertreibt man es, muss man - hier bei Koffern - mit ungemütlichen Reaktionen rechnen und die Konsequenzen auch ertragen.
Hauptsache, es wird dabei kein Dritter geschädigt.

16214209171672942200015427566330.jpg

G

Gast 54259

Gast
Hallo, ich habe bis jetzt nur mit den Variokoffern Erfahrungen bei längeren höheren Geschwindgkeiten, die reissen nicht ab. Ziel ist es mit den BMW Alukisten länger über 200 zu fahren.

Hat jemand Erfahrung ob die das aushalten oder sind Euch schonmal welche weggeflogen?

(Komisch ist, da ich jetzt schon weis wo das hinführen könnte, somit geht mein großer Dank jetzt schon an die Gelbwesten und Sicherheitsbeauftragten, die hier nichts schreiben müssen, zwingt Euch keiner.)
Das heisst jetzt das du eigentlich nur polarisieren willst.

Brick

Brick

Modell
ADV LC TB
Ich habe es gewusst, noch keine 3 Beiträge verirrt sich schon solch einer hier.

Da musst du dich nicht wundern bei deinen vorlagen die du hier so von dir gibst.Zu den Koffern kann ich nicht viel sagen.
Ich fahr einfach etwas früher los,dann muss ich nicht wie ein geistiger Tiefflieger mit 200km/h über die AB brettern.
Hoffe ich konnte dir helfen

Brick

Thema:

R1250GS mit Alukoffer Geschwindigkeiten

R1250GS mit Alukoffer Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser

BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser: Hallo, Verkaufe meine beiden originalen Seitenkoffer passend für die F850GS, R1200GS und R1250GS. Evtl noch passend für andere Modelle mit...
  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Erledigt BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV

BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz BMW Alukofferhaltersatz. Passend für R1200GS, R1200GS ADV, R1250GS und R1250GS ADV Bestehend aus: Halter...
  • Erledigt R1200GS/R1250GS LC K50/K51 Koffergestell / Kofferträger (Alukoffer)

R1200GS/R1250GS LC K50/K51 Koffergestell / Kofferträger (Alukoffer): Biete für BMW R1200GS/R1250GS LC K50/K51 Koffergestell / Kofferträger (Alukoffer) in einem neuwertigen Zustand an. Kofferträger wurden kurz nach...
  • Biete R 1250 GS Kofferträger Edelstahl Original Alukoffer

Kofferträger Edelstahl Original Alukoffer: BMW R1250GS Kofferträger Edelstahl für Original Alukoffer Gebraucht ohne Anbaumaterial. Zur Montage wird noch der Anbausatz mit der BMW...
  • Kofferträger Edelstahl Original Alukoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser

BMW Alukoffer links u. rechts mit Schlösser: Hallo, Verkaufe meine beiden originalen Seitenkoffer passend für die F850GS, R1200GS und R1250GS. Evtl noch passend für andere Modelle mit...
  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Erledigt BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV

BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz BMW Alukofferhaltersatz. Passend für R1200GS, R1200GS ADV, R1250GS und R1250GS ADV Bestehend aus: Halter...
  • Erledigt R1200GS/R1250GS LC K50/K51 Koffergestell / Kofferträger (Alukoffer)

R1200GS/R1250GS LC K50/K51 Koffergestell / Kofferträger (Alukoffer): Biete für BMW R1200GS/R1250GS LC K50/K51 Koffergestell / Kofferträger (Alukoffer) in einem neuwertigen Zustand an. Kofferträger wurden kurz nach...
  • Biete R 1250 GS Kofferträger Edelstahl Original Alukoffer

Kofferträger Edelstahl Original Alukoffer: BMW R1250GS Kofferträger Edelstahl für Original Alukoffer Gebraucht ohne Anbaumaterial. Zur Montage wird noch der Anbausatz mit der BMW...
  • Oben