R80 G/S Bj. 83 Problem: rechter Zylinder arbeitet nicht

Diskutiere R80 G/S Bj. 83 Problem: rechter Zylinder arbeitet nicht im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen habe seit einigen Monaten eine 80 G/S. Im Fahrbetrieb ist folgende Sache aufgetreten: Leistungsabfall wie beim Spritmangel. Läuft...
A

acreativ

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
2
Hallo Zusammen
habe seit einigen Monaten eine 80 G/S.
Im Fahrbetrieb ist folgende Sache aufgetreten: Leistungsabfall wie beim Spritmangel. Läuft nur auf dem linken Zylinder, d.h. wenn ich am rechten Vergaserzug ziehe, tut sich nichts. (:
Habe schon folgendes kontrolliert:
- Benzinfilter gesäubert/ausgebaut
- beide Düsen in beiden Vergasern gesäubert.
- Vergasermembran kontrolliert, scheint ok.
- Zündkerze gewechselt, ist auch nass und riecht nach Sprit, an der Zündspule geruckelt, Funke springt über, wenn der Stecker an Masse gehalten wird.

Hat jemand noch eine Idee?
Danke!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Achim,
Also,hol dir eine Dose Startpilot.Dann mach den Stutzen hinter dem nicht Arbeitenten Vergaser weg.Nun lass das Teil laufen,gib in den Vergaser eine Stoss mit der Sprühflasche.Erhöht sich die Drehzahl,arbeitet der Zyl. Also,dann ists der Vergaser.Meistens die Gummimembrane.Deckel runter,und die Membrane auf Risse untersuchen.Passiert nach mehrmaligem Probs nix,
liegts an der Zündungsseite.
Da es, soweit mir bekannt keine Kontakte mehr bei der 80er gibt,Wechsel einfach mal die Zündspule von
L nach R.Wenn nun der fehlerhafte Zyl.arbeitet
ists die Spule.Probier das mal,wenns Funzt ists ok,wenn nicht meld dich nochmals.
Peter
 
A

acreativ

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
2
Lösung gefunden

Es lag an der Zündspule (altes vergossenes Modell). Jetzt funkts wieder.
Danke.
 
Thema:

R80 G/S Bj. 83 Problem: rechter Zylinder arbeitet nicht

R80 G/S Bj. 83 Problem: rechter Zylinder arbeitet nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Suche Schloss Koffer R80 G/S

    Schloss Koffer R80 G/S: Suche Schloss für meinen Koffer Motorrad R 80G/S
  • Problem vordere Bremse entlüften BMW R80 GS

    Problem vordere Bremse entlüften BMW R80 GS: Hallo Leute, habe letzte Woche einmal das Bremseflüssigkeit von der Vorderebremse meiner BMW R80 GS PD gewächselt. Hatte das schone auf andere...
  • BMW R80 G\S Problem

    BMW R80 G\S Problem: Hallo, ich wollte meine gs heute aus ihrem winterschlaf aufwecken jetzt zui meinem problem ich wollte neine gs starten und dann bemerkte ich das...
  • BMW R80 G\S Problem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Suche Schloss Koffer R80 G/S

    Schloss Koffer R80 G/S: Suche Schloss für meinen Koffer Motorrad R 80G/S
  • Problem vordere Bremse entlüften BMW R80 GS

    Problem vordere Bremse entlüften BMW R80 GS: Hallo Leute, habe letzte Woche einmal das Bremseflüssigkeit von der Vorderebremse meiner BMW R80 GS PD gewächselt. Hatte das schone auf andere...
  • BMW R80 G\S Problem

    BMW R80 G\S Problem: Hallo, ich wollte meine gs heute aus ihrem winterschlaf aufwecken jetzt zui meinem problem ich wollte neine gs starten und dann bemerkte ich das...
  • Oben