markster22
Themenstarter
Moin allerseits... Ich bin mit meiner GS Jg. 1991 am verzweifeln... Lacht nicht, es ist mein “Schönwetter“ Moped mit originalen 22000 km Laufleistung, sieht aus wie neu... Vor 5 Jahren wurde die Kupplung gewechselt, da über die Jahre Öl geleckt hatte und die Kupplung anfing zu schleifen... Nun habe ich das Problem wieder, allerdings schlimmer: wenn der Motor warmgelaufen ist (ca. nach 20-30 km) kuppelt sie nicht mehr aus, ich kann also an einer Kreuzung stehen und die Kupplung bleibt hängen. Kühlt der Motor ab, ist das Problem weg. Allerdings schleift die Kupplung, vor allem beim Gasgeben in den höheren Gängen kann der Motor “aufheulen”... Das Ziehen der Kupplung wid ebenfalls schwerer, ist die GS kalt, zieht sich der Hebel wie Butter.
Den Wechel vor 5 Jahren liess ich von einer Werkstatt erledigen, dieses Mal will ich selber basteln, das traue ich mir zu, obwohl ich bei alten Harleys zu Hause bin...
Ich bin um alle Tips froh, das müsste doch jemand hier schon erlebt haben... Vielen Dank im Voraus!
Den Wechel vor 5 Jahren liess ich von einer Werkstatt erledigen, dieses Mal will ich selber basteln, das traue ich mir zu, obwohl ich bei alten Harleys zu Hause bin...
Ich bin um alle Tips froh, das müsste doch jemand hier schon erlebt haben... Vielen Dank im Voraus!