R80GS mit kleinen Problemen "oben hinaus"

Diskutiere R80GS mit kleinen Problemen "oben hinaus" im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, entweder ich, oder meine R80GS haben ein kleines Problem:confused:: Vollgasfahrt im 5. Gang heißt bei meiner Kuh ca. 5000 - 5500...
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen,
entweder ich, oder meine R80GS haben ein kleines Problem:confused::
Vollgasfahrt im 5. Gang heißt bei meiner Kuh ca. 5000 - 5500 U/min. und kanppe 140 km/h - auch wenn ich schon zugeben muss, dass ich mit 130kg Kampfgewicht sowohl Last mäßig als auch airodynamisch ein Problem darstelle:rolleyes: - erscheint es mir nach Angabe anderer etwas wenig?!
Gestern bin ich (was ich sonst, als Landstraßenbummler nicht tue) etwas länger Vollgas gefahren (ca. 5 Min.), dabei musste ich feststellen, dass die Kuh angefangen hat sich zu verschlucken:eek:. Lag das an der gestrigen Hitze (27°C) oder ist da sonst was faul?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße, derzeit aus Wroclaw (Polen)
Bernhard alias Carlimero
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich würde die Membranen der Vergaser, die Tankentlüftung und die Siebe oberhalb der Benzinhähne kontrollieren.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
oder die is unwissentlich auf 27 PS gedrosselt. So nach dem Motto mal ebend gemacht aber Eintragen vergessen und vorher verkauft.
 
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Nach Angabe des Vorbesitzers war sie mal auf 27 PS gedrosselt, der Umbau wäre aber wieder rückgängig gemacht....wie kann ich das erkennen? Gefühlt hat sie mehr als 27 zumindest von unten raus.
Wie funktionierte der Umbau?
Danke für Infos!
Bernhard
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Hi Bernhard, hab grad eine R80R Daheim die auch gedrosselt ist, von unten raus ist da kein Unterschied festzustellen.
Nun die Drosselung: Vergaser abbauen und wenn sich in den Ansauggummis Metallscheiben mit Bohrungen befinden müssen diese raus. Ungedrosselt ist da nix drin.
Vielleicht gibt´s aber noch ´ne andere Variante, ich kenn aber nur die.
Ich tipp aber auch ganz stark auf defekte Membranen!

Viel Glück bei der Suche
Ralf
 
B

BerniG

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
39
Ort
Olching
Modell
R100GS
Die 27 PS Version hat kleinere Hauptdüsen. Das kannst du auch mal checken. Evtl. sind die beim entdrosseln ja drin geblieben.
 
Thema:

R80GS mit kleinen Problemen "oben hinaus"

R80GS mit kleinen Problemen "oben hinaus" - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Biete 2 Ventiler Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Biete 2 Ventiler Lacksatz inkl. Tank R100GS/R80GS

    Lacksatz inkl. Tank R100GS/R80GS: Bilder siehe ebay-kleinanzeigen ID 2429004012. Lacksatz inkl. Tank frisch vom Profi in mattem grau lackiert und als Hommage auf Gaston Rahier mit...
  • Zusatzscheinwerfer R80GS

    Zusatzscheinwerfer R80GS: Hallo Zusammen, da es bei längeren touren vorkommt, dass man doch bis in die Dämmerung hineinfährt dachte ich mir es wäre aus Sicherheitsgründen...
  • Original-Gabelfedern der R80GS Basic (kleiner Tank), 9500km eingebaut

    Original-Gabelfedern der R80GS Basic (kleiner Tank), 9500km eingebaut: Hallo, biete die Original-Gabelfedern der R80GS Basic (kleiner Tank) zum Kauf an. Ca. 9.500 km gelaufen! VB 45,00 Euro Plus 5,50 Euro Versand Bei...
  • Original-Gabelfedern der R80GS Basic (kleiner Tank), 9500km eingebaut - Ähnliche Themen

  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • Biete 2 Ventiler Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Biete 2 Ventiler Lacksatz inkl. Tank R100GS/R80GS

    Lacksatz inkl. Tank R100GS/R80GS: Bilder siehe ebay-kleinanzeigen ID 2429004012. Lacksatz inkl. Tank frisch vom Profi in mattem grau lackiert und als Hommage auf Gaston Rahier mit...
  • Zusatzscheinwerfer R80GS

    Zusatzscheinwerfer R80GS: Hallo Zusammen, da es bei längeren touren vorkommt, dass man doch bis in die Dämmerung hineinfährt dachte ich mir es wäre aus Sicherheitsgründen...
  • Original-Gabelfedern der R80GS Basic (kleiner Tank), 9500km eingebaut

    Original-Gabelfedern der R80GS Basic (kleiner Tank), 9500km eingebaut: Hallo, biete die Original-Gabelfedern der R80GS Basic (kleiner Tank) zum Kauf an. Ca. 9.500 km gelaufen! VB 45,00 Euro Plus 5,50 Euro Versand Bei...
  • Oben