Liebe Schrauber Kollegen, ich melde mich nach einer langen Erst Hausbauphase, und dann mittendrinn einer langwierigen Krankheitsphase mal wieder zurück, nachdem ich an der 850er weiter schrauben konnte.
Ich bin nicht mehr ganz sicher, was bei euch der letztstand war, aber vielleicht interessiert euch meine Version als Rückblick und Wiederaufnahme der Arbeiten,.......also dann.......
Was bisher geschah........
Bevor ich mit Hausbau begann, litt ja die Kupplung am Ende, und der Motor lief nicht mehr ganz ruhig, was ich selbst nach der Eigenbauanleitung für die Einstellung des Potis nicht gut erklären konnte, wobei die Kupplung aber ohnehin für mich das Hauptproblem darstellte.....
An dieser Stelle, vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen hinsichtlich Kupplung.....
Es kam aber ganz anders:
Nach etwa 1 Jahr und ein paar Monaten, und einer völlig neuen Schrauberumgebung im neuen Haus dachte ich mir, und wie sich herausgestellt hat, klugerweise,....bevor ich das Ding wegen der Kupplung zerreiße, möchte ich aber den Motor nochmals hören...........aber sie sprang einfach nicht an........sie hustete nichtmal..........ich erspare euch die Einzelheiten der Problemsuche, und komme zu einem ganz interessanten Punkt: Ich konnte mir vor über einem Jahr schon nicht erklären, warum sie keine eindeutigen Signale sendet, die auf warmen oder kalten Motor Rückschlüsse zuließen. Sie lief einfach mal gut, dann wieder gar nicht, Schoss nach, usw........ich dachte nur, das liegt am Poti, den ich einfach nicht besser einstellen kann, wenngleich ich sehr skeptisch war, aber eher an mir zweifelte, als am Gerät........nun gut, nach einigen Stunden der Schrauberei, Überprüfung des Funkens (War immer nur kurz da, dann wieder weg, neuer Batterie etc,....lief sie einfach überhaupt nicht.............aus purer verzweiflung, und nach em dritten Bier, zog mein Freund den Stecker von der Einspritzdüse, in der anderen Hand das Bier,...und plötzlich lief der Zylinder mit dem Sprit aus dem Ersatzbehälter voll.....HÄÄÄÄ???????? das geht ja gar nicht, wie kann das sein.............................(Tank ist abgebaut und liegt auf der Werkbank....)
Worauf ich meine Ohren mal ganz nah an das Gerät brachte, und ein leichtes Knistern hörte............intuitiv auf die Zündbox griff,..und voloir...die war heiß, und bruzelte Quasi ab.....Plötzlich war im Grunde ALLES völlig erklärt.....die eigentlich wasserdicht verschweißte Zündbox, ist NICHT WASSERDICHT!!!!!!!!!!!nach dem öffnen war klar, was los ist, da stand sogar noch tröpfchenweise Wasser auf den Ic's, neben der vergammelten Anschlüssen etc......
also neue Zündbox rein (bei Ebay um 85€ erstanden, Motor leer durchlaufen lassen, starten......NICHTS..............FRUST!!!!!!!!!!!
nach weiteren Denkprozessen mit Bier in der Hand und einem Freund an der Seite, der ebenfalls das Projekt nicht aufgeben würde, ..............naja, vielleicht braucht die Einspritzung ja einen gewissen Vordruck von der Treibstoffpumpe............................BAAAAMMMMMM....und wie der Motor läuft....absolut ruhig, nimmt Gas an, alles absolut so wie man es sich von diesem Boxer wünscht!!! JIPPIIIIEEEEE....damit sind wir wieder am Start, und bei Problemstellung Kupplung angelangt.!!!!!!
Allerdings Jungs, hat sich in der Zeit einiges getan, und der eigentliche Eigentümer, hat mittlerweile aufgegeben und sich eine NC750 S von Honda gecheckt......LAAAAAHM!!!! aber egal.....das nette alte Boxxergirl, mit etwa 60.000km drauf, steht jetzt nur mit einem lahmenden Heck da, aber sonst gut beinand, soweit ich das aufgrund aller Maßnahmen beurteilen kann.
Im Grunde bin ich bisher nun mit meiner Geschichte am Ende, und denke darüber nach, die Gute zu zerlegen wie geplant, die Kupplung zu machen, und sie zu verkaufen.....aber jetzt meine Frage an euch........sollte ich diese Stunden überhaupt investieren? Sie wird fix verkauft, um was auch immer, weil sie zum, alten Besitzer nicht mehr zurück darf........und ich will sie auch nicht, meine Liebe gilt meiner 2009er K25.
Mal angenommen, ich werfe sie auf den Markt, mit wie erwähnten 60tsd km aber einem Kupplungsdefekt, der noch nicht ganz geklärt ist (Möglicherweise wirklich nur ein gequollender Teil rund um den Druckstab.......was meint ihr wieviel Euronen wären da ein fairer Preis für diese Lady? oder würdet ihr die Kupplung machen, und sie dann inkl. Pickerl verkaufen.....(ich habe tatsächlich noch einige Dinge am Haus zu tun, und kann meine freie Zeit noch nicht gänzlich meiner Werkstatt widmen....).....
Ich hoffe nun an dieser Stelle, das die Leser dieses Beitrages nicht schon QWERTZ auf der Stirn abgedruckt haben, sondern die Erzählung an halbwegs Interesse gestoßen ist....
Schön wieder ein wenig am Schrauben zu sein....................................
ganz lieber Grüße aus dem wunderschönen AUT!!!
lg Jungs und Mädls