GS-Benny
Themenstarter
Wodurch konnen sich alle 4 Radschrauben während der Fahrt lösen, wenn ich böse Absicht ausschließe?
Allzeit gute Fahrt, mit festen Radschrauben !!!
Benny
Benny
Benny, wie lose waren sie denn jetzt? Wie hast Du es bemerkt? Hat noch jemand Zugriff auf Deine? Steht sie draußen?Hallo,
Radschrauben trocken, kein Öl oder Fett.
Letzter Radwechsel für neuen Reifen, Okt.2014 - 8Tkm.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das nach so langer Zeit, und so vielen Km.
sich 4Radschrauben auf einmal lösen können.
Allzeit gute Fahrt, bis jez ist et imme noch jot jejangen !!!
Benny
Mit dem falschen Drehmoment angezogen!Wodurch konnen sich alle 4 Radschrauben während der Fahrt lösen, wenn ich böse Absicht ausschließe?
Benny
Obwohl Cu-Paste an dieser Stelle Käse ist, dürfen sich die Schrauben nicht deshalb lösen.Hab mal die Bolzen mit Kupferpaste eingeschmiert, irgendwann haben sich alle gelöst.
HalloDer Konus von den Radschrauben darf jetzt NIE gefettet oder geölt werden.Gewinde ja.
Hallo,Bergab Gas zurück genommen, dann war ein leichtes flattern am Lenker.
Erster Gedanke schei.. du hast einen Plattfuß, angehalten Q auf Seitenstäder gestellt, Reifen geprüft, alles O.K.
Dann bin ich weiter gefahren, aber das Lenkerflattern wurde immer stärker, angehalten Q auf Mittelständer gestellt
und das lose Hinterrad bemerkt. Schrauben wieder fest gezogen, dann ging es weiter.
Allzeit gute Fahrt, ohne Schrecken !!!
Benny
DAS ist zumindest nicht ganz richtig.Motorblog » Radbolzen einfetten ? gute Idee?
Wer's genau wissen will.