G
Gast 11529
Gast
Ach so.......ja dann......
och, am besten ein wheelie, dann hört das schon aufUnd als Fahrer kannst du absolut gar nichts dagegen tun (außer vom Gas gehen und nicht am Lenker festkrallen).
Dank Quhpilot und Randyacres nahm das Thema gerade die richtige Richtung auf und nun kommst Du so...enn ich mich recht erinnere machte dieses Video bereits beim Thema Bremsen seine Runde. Habe es mir zigmal angesehen. Das Video wurde geschnitten und geschickt zusammengesetzt um die dramatischen Momente zu zeigen. So ist zum Beispiel nicht klar zu erkennen ob der Fahrer bremst und dabei aber auch das Gas zu dreht.
Die Chancen das bei einem modernen, professionell gewartetem Strassenmotorrad die mechanische Funktion von Vorder und Hinterradbremse[n] komplett ausfallen sind in etwa so gross wie ein Sechser im Lotto.
Kein Hersteller ist unfehlbar aber ich bleibe skeptisch was die suggerierte technische Ursaechligkeit anbelangt die zu diesem Sturz gefuehrt haben soll. Vermute das der eigentliche Ausloeser letztendlich eine banale Situation war auf die der Fahrer nicht vorbereitet war und nicht entsprechend reagieren konnte.
Offenbar habe ich die subtilen Hinweisschilder - "Richtige Richtung" - uebersehen!Dank Quhpilot und Randyacres nahm das Thema gerade die richtige Richtung auf und nun kommst Du so...![]()
ich dachte Du bis Saarländer....produzier misch net......
Endlich mal jemand, der auf den Pudels Kern kommt. Neben fralind, welcher das Thema Reifen mal gestreift hat, wird dieser wichtige Aspekt hier viel zu wenig diskutiert ...und wie der reifendruck war
Mit wem willst du dich jetzt anlegen - mit ganz Afrika oder sogar mit Österreich?!In Deutschland und der Schweiz sind wir einfach verwöhnt, was die Qualität des Fahrbahnbelags betrifft. Das ist in Afrika und Österreich leider nicht immer der Fall. Da reicht einmal scharf reinlegen und ab geht die Post ...
Gruß
Serpel