Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen

Diskutiere Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach so.......ja dann......
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Wenn ich mich recht erinnere machte dieses Video bereits beim Thema Bremsen seine Runde. Habe es mir zigmal angesehen. Das Video wurde geschnitten und geschickt zusammengesetzt um die dramatischen Momente zu zeigen. So ist zum Beispiel nicht klar zu erkennen ob der Fahrer bremst und dabei aber auch das Gas zu dreht.

Die Chancen das bei einem modernen, professionell gewartetem Strassenmotorrad die mechanische Funktion von Vorder und Hinterradbremse[n] komplett ausfallen sind in etwa so gross wie ein Sechser im Lotto.
Kein Hersteller ist unfehlbar aber ich bleibe skeptisch was die suggerierte technische Ursaechligkeit anbelangt die zu diesem Sturz gefuehrt haben soll. Vermute das der eigentliche Ausloeser letztendlich eine banale Situation war auf die der Fahrer nicht vorbereitet war und nicht entsprechend reagieren konnte.

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
enn ich mich recht erinnere machte dieses Video bereits beim Thema Bremsen seine Runde. Habe es mir zigmal angesehen. Das Video wurde geschnitten und geschickt zusammengesetzt um die dramatischen Momente zu zeigen. So ist zum Beispiel nicht klar zu erkennen ob der Fahrer bremst und dabei aber auch das Gas zu dreht.

Die Chancen das bei einem modernen, professionell gewartetem Strassenmotorrad die mechanische Funktion von Vorder und Hinterradbremse[n] komplett ausfallen sind in etwa so gross wie ein Sechser im Lotto.
Kein Hersteller ist unfehlbar aber ich bleibe skeptisch was die suggerierte technische Ursaechligkeit anbelangt die zu diesem Sturz gefuehrt haben soll. Vermute das der eigentliche Ausloeser letztendlich eine banale Situation war auf die der Fahrer nicht vorbereitet war und nicht entsprechend reagieren konnte.
Dank Quhpilot und Randyacres nahm das Thema gerade die richtige Richtung auf und nun kommst Du so...

nobbe

nobbe

wir wissen weder das fahrer gewicht, noch die stiefel grösse , noch den sonnenstand - weiter wissen nicht was für ein benzin er getankt hatte und wie der reifendruck war . also kann alles nur spekulation sein :rolleyes:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
und wie der reifendruck war
Endlich mal jemand, der auf den Pudels Kern kommt. Neben fralind, welcher das Thema Reifen mal gestreift hat, wird dieser wichtige Aspekt hier viel zu wenig diskutiert ...
was mich doch sehr wundert. ;-)

Gruß Thomas

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
In Deutschland und der Schweiz sind wir einfach verwöhnt, was die Qualität des Fahrbahnbelags betrifft. Das ist in Afrika und Österreich leider nicht immer der Fall. Da reicht einmal scharf reinlegen und ab geht die Post ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nachts sind alle Katzen grau.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
In Deutschland und der Schweiz sind wir einfach verwöhnt, was die Qualität des Fahrbahnbelags betrifft. Das ist in Afrika und Österreich leider nicht immer der Fall. Da reicht einmal scharf reinlegen und ab geht die Post ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
Mit wem willst du dich jetzt anlegen - mit ganz Afrika oder sogar mit Österreich?!
Fahren muss man dort wie da schon können ... :bounce:

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mir ist diese amerikanische Mentalität, den Hersteller für jeden Scheiß, den man selbst macht, in die Verantwortung zu nehmen, völlig zuwider.

Was soll denn bitte (jetzt an niemand persönlich gerichtet) die Ursache für diesen Sturz in deutlicher Schräglage bei 120 km/h auf bitumenartig glattem Belag mit Warnschild "Vorsicht Rutschgefahr!" sein? Nur weil er nicht in der Lage ist, die verzerrte Optik der Weitwinkelaufnahme richtig zu interpretieren und weil die zwei vor ihm nicht auch abgeflogen sind, heißt das nicht, dass er nicht einfach zu schnell war ...

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen

Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen - Ähnliche Themen

• Rätselhafte Batterieleuchte

Rätselhafte Batterieleuchte: Moin zusammen, mein Freund Steffen hat auf dem Dachboden seiner Mutter eine batteriebetriebene Stableuchte gefunden. Niemand, den er gefragt hat...
  • rätselhafte Fahrgestellnummer

rätselhafte Fahrgestellnummer: Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellung)Nun habe ich gleich zu Anfang eine Frage bezgl. der Fahrgestellnummer meiner GS 1200. War heute beim...
  • Rätselhaftes Kettenproblem

Rätselhaftes Kettenproblem: Servus! Habe folgendes problem an meiner Tengai: Wenn ich das das Hinterrad drehe, habe ich unterschiedliche Spannungszustände der...
  • Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?: Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker, ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden...
  • Rätselhaftes Problem

Rätselhaftes Problem: Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch...
  • Rätselhaftes Problem - Ähnliche Themen

• Rätselhafte Batterieleuchte

Rätselhafte Batterieleuchte: Moin zusammen, mein Freund Steffen hat auf dem Dachboden seiner Mutter eine batteriebetriebene Stableuchte gefunden. Niemand, den er gefragt hat...
  • rätselhafte Fahrgestellnummer

rätselhafte Fahrgestellnummer: Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellung)Nun habe ich gleich zu Anfang eine Frage bezgl. der Fahrgestellnummer meiner GS 1200. War heute beim...
  • Rätselhaftes Kettenproblem

Rätselhaftes Kettenproblem: Servus! Habe folgendes problem an meiner Tengai: Wenn ich das das Hinterrad drehe, habe ich unterschiedliche Spannungszustände der...
  • Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?: Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker, ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden...
  • Rätselhaftes Problem

Rätselhaftes Problem: Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch...
  • Oben